passen diese boxen mit endstufe zusammen

reion
reion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
12.01.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Linz
ich habe eine frage:

kann ich 4 boxen zu je 400watt rms an 8ohm an meine endstufe anschließen:

2x1200watt an 4 ohm
2x800watt an 8 ohm

geht das in ordnung, wenn ich pro kanal 2 boxen hintereinanderschalte, oder wie muss ich das angehen?!

hab' leider absolut keinen plan was das anschließen anbelangt - also bitte helfen!
 
Eigenschaft
 
Was genau willst Du machen?
Um welche Boxen handelt es sich.
Um welche Amps handelt es sich.
 
whoops ... sorry ... das handelt sich hier nur um nen theoretischen aufbau - hab' ich im ersten post falsch zu verstehen gegeben ...

ich will nur wissen, ob das gehen könnte - weil dann könnt' ich nach boxen schauen (... nein - keine boxen-vorschläge) ... ich will nur wissen, ob das theoretisch gehen könnte...

also was ich vorhab

endstufe
- ausgang 1: 2 boxen á 400watt(8ohm) hintereinander
- ausgang 2: 2 boxen á 400watt(8ohm) hintereinander

endstufen-ausgänge sind ja schon bekannt ...

danke
 
Klar geht das......
Zwei Boxen parallel angeschlossen pro Kanal ergeben 800 W und 4 Ohm. Der Amp hat 1200 W an 4 Ohm je Kanal, also hast du da noch genügend Reserven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben