Passende Box für Peavey 5150 ?

  • Ersteller The6String
  • Erstellt am
so wie du die optik deiner vandenberg ansprechend findest erregen sich die hosenschlangen manch anderer leute wenn sie einen peavey 5150 auf einer orange ppc 412 box stehen haben, so wie ich zum beispiel auch
 
Hurdibrehan schrieb:
so wie du die optik deiner vandenberg ansprechend findest erregen sich die hosenschlangen manch anderer leute wenn sie einen peavey 5150 auf einer orange ppc 412 box stehen haben, so wie ich zum beispiel auch

:D ok
 
Ich spiele selbst einen 5150 und hab damit auch schon viele verschiedene Boxen ausprobiert. Zu allem Übel muß ich mir eingestehen, dass die Mesa Boogie Rectifier Box aber am Fettesten geklungen hat (würg!!!). Was man für den Preiß aber auch verlangen darf. Die Engel Boxen sind auf alle Fälle auch sehr gut (haben ´nen Tick weniger Druck wie die Mesas) und sind warscheinlich die optisch attraktivste Wahl. Aber leider auch sauschwer.
 
die engls und die oranges sind genau die gleichen, auch von der bauweise und vom material, die orange ist aber billiger, ich werde mir auch eine neue box für meinen ultra plus kaufen, den 5150 lass ich auf der mesa, die ist wirklich fett
 
würde ne framus cobra (oder auch ne dragen) box auch gut zum peavey passen?

ne engl vintage klingt zwar geil, ist mir aber zu schwer, und marshall boxen haben mich ein bisschen enttäuscht, außerdem sieht die framus box einfach geil aus :D
 
ich glaube eine cobra 412er nicht, da die mit ihren 100 watt greenbacks sehr unsportlich klingen wird
 
hab bei meinem 5150 die originalbox und bin jetzt nach fast 1 1/2 jahren noch immer sehr zufrieden damit. gibt für mich einfach einen geilen sound die box + das top teil
 
Hurdibrehan schrieb:
ich glaube eine cobra 412er nicht, da die mit ihren 100 watt greenbacks sehr unsportlich klingen wird

und wie siehts mit der dragon aus??
 
fiftyonefifty schrieb:
die engls und die oranges sind genau die gleichen, auch von der bauweise und vom material, die orange ist aber billiger, ich werde mir auch eine neue box für meinen ultra plus kaufen, den 5150 lass ich auf der mesa, die ist wirklich fett


Nicht ganz...
Orange:
18mm Multiplex Cab... O.K.
Maße: 74cm X 78cm X 38 cm (B,H,T) (0,219336m³= 219l Volumen)
Front: Jutegewebe Hart Verspannt,geklebt,genagelt
Innen: hohl (manchmal mit manchmal ohne CenterBrace)
Speaker: Celestion Vintage 30 oder Eminence(aber nur in den U.S.A.) aber von innen verschraubt!
Rollen: negativ! aber zwei große Bodenplanken(bessere Kopplung zum Boden..kann auf HolzdielenBühnen aber auch mal zuviel Kopplung sein...DRÖHN!)

ENGL E412VG(ich nehm die gerade zwecks besserer Vergleich!)
18mm Multiplex Cab (Chipboard bei der Standard)
Maße: 75cm X 75cm X 36 cm (B,H,T) (0,2025m³ = 202l)
Front: Metalgeflecht Grob verschraubt (war bei meiner nicht festzubekommen..BRRRRZZZLLLLLLL...)
Innen: hohl, Rückwand mit Schaumstoff beklebt (Centerbrace)
Speaker: Celestion Vintage 30 von aussen verschraubt!!!(wesentlich mehr Höhen im Sound!!!
Rollen: Steckbar,+Gummifüße

Verschiedene Philosophien des Sounds...
 
Ich hatte schonmal das Vergnügen nen 5150 mit nem Dragon Cabinet zu spielen und mich hats eigentlich ziemlich umgehauen. Klingt echt ziemlich geil! Ich find die Box eh super genial, die klingt eigentlich mit jedem Verstärker supergut, ob es jetzt ein Fireball, Screamer, Cobra, Dragon, 5150 oder was weiß ich was ist...!
Also mein Tipp, Framus Dragon Cab :great: !
 
Die Dragon Box is gut....... und vor allem superleicht, die wiegt nich viel mehr als nen Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben