Passende Box um ca. 500,00 zum Line6 Lowdown hd400

  • Ersteller waxxweasel
  • Erstellt am
W
waxxweasel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.20
Registriert
07.12.10
Beiträge
40
Kekse
0
Guten Tag zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den oben genannten Verstärker zuzulegen,
da ich möglichst Variabel im Klang sein möchte.
Ich möchte die Freiheit haben verschiedene Musikrichtungen möglichst "optimal"
klingen zu lassen ohne das ich mir mehrere Verstärker/Boxen etc. kaufen muss.

Ich hätte gerne Amp+Box für zu Hause und später mit ein paar Kollegen im Proberaum.

Meine Frage ist nun welche Lautsprecher passen zu dem Verstärker.

Müssen die Lautsprecher möglichst neutral sein ?
Mit welcher Bestückung (4x10, 2x10, 2x12, 1x15) bekomme ich einen ausgewogenen Klang.
Preislimit sollte bei ca 500 € für den Lautsprecher liegen.

Grüße

René
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mal lautsprecher durch box um ca. 500,00 ersetzt ;)

was neutrales würde ich schon empfehlen. aber selbst eine 2x10 oder 1x15 wäre für den heimischen gebrauch vollkommen überdimensioniert. wenn trotzdem als erster tipp:
Hartke HX-115 HyDrive

die klang mir bei dezenterer lautstärke schon recht gut. bei lauten proben ggf. erweiterung. "vernünftig" ist das aber nicht ;)
 
"vernünftig" ist das aber nicht ;)
Darf ich fragen, wie du das meinst? :confused:Also ich hab die HyDrive 115 ebenfalls, befeuert mit einem Peavey Tour 700. Geiler Sound und bei Bedarf auch ordentlich laut. Ich hab mir auch mal den Spaß gemacht, im Proberaum meinen Floor POD dran anzuschließen und meine Gitarre zu verstärken um mit unserem Lead-Gitarristen "fiesen Metal" zu jammen. :D Klingt meiner Meinung nach sehr gut, spricht auf jeden Fall für die Ausgewogenheit der Box.
 
... "vernünftig" ist das aber nicht ;)


Bedeutet das für mich das ich vielleicht lieber erstmal an eine Combo denken sollte ?

Ich habe aktuell eine von Fame (SL30B), das Problem ist das ich sobald ich meinen Bass (Epiphone Thunderbird mit Elixir Heavy Saiten)
auf BEAD Stimme das ding anfängt, ich sag mal, zu furzen. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Weiterhin fehlen mir ein wenig die Tiefen, irgendwie bringt das ding den Bass (das Instrument) nicht schön rüber.

Das ist eigentlich der Grund warum ich mich in diesem Bereich Box+Amp umsehe.


Edit: Danke für die Änderung der Überschrift
 
... Das ist eigentlich der Grund warum ich mich in diesem Bereich Box+Amp umsehe...
du willst aber auch eine lösung für´s heimische üben. und da muss m.e. auch die 15" hydra relativ stark gefüttert werden, damit die tiefen frequenzen für dein unterstelltes empfinden "vernünftig"´rüberkommen. sprich: es wird laut. allerdings imho nicht so wie mit der 4x10 alternative.
Darf ich fragen, wie du das meinst? ...
klar :) - siehe vorstehende einschränkung ;)
das ändert aber nix an unserer übereinstimmenden einschätzung, dass das teil grundsätzlich eine buchstäblich runde sache ist :)
 
Ach, für zu Hause, ok. Tjaja, gründlich lesen hilft... :rolleyes:
Sonst gibts in der Serie von Hartke auch noch ne 112, allerdings weiß ich nicht, ob das für eine laute Band vom Verhältnis Endstufenleistung zu Membranfläche noch hinhauen würde...
 
Okay dann frag ich mal etwas anders, unabhängig für die Proberaumgeschichte, also allein für zu Hause.

Welche Möglichkeit habe ich, in "tauglicher" Lautstärke Sound zu bekommen der dem Instrument würdig ist.
Ich habe das Gefühl das Fame ding war ein Griff ins Klo und da ich noch relativ am Anfang stehe, sollte das lernen auch
Spaß machen nur wenn die Combo klingt als ob ich in ne Milchtüte furze ist das nicht so geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben