Passende Boxen zu Crown CE-2000

  • Ersteller tincans
  • Erstellt am
8ight schrieb:
@ endstufenleistung

bei lowbudget amps wird empfohlen, 50-100% mehrleistung am amp zu haben.
Bei hochwertigen amps, und da zähl ich die crown einfach mal dazu ist dies nicht von nöten. Du kannst also ohne probleme zB ne 350W box damit betreiben, da die crown nicht so früh ins clipping geht, wie zB eine dap palladium o.ä.
Alles klar, das erklärt einiges. Da die Crown nicht gerade billig ist wird das schon zutreffen. Danke.

Hab folgenden Tip bekommen:
"Für 1000.-€ gibt es vier Craaft Act 10"/1" Tops mit 300W RMS 8 Ohm, Oberton Horn, 129dB. max Schalldruck, Monitorschlräge..."
Taugen die was?

Weiß noch immer nicht ob ich nun die CD 12 oder die CD 212 nehmen soll :/
 
tincans schrieb:
Hab folgenden Tip bekommen:
"Für 1000.-€ gibt es vier Craaft Act 10"/1" Tops mit 300W RMS 8 Ohm, Oberton Horn, 129dB. max Schalldruck, Monitorschlräge..."
Taugen die was?
Das werden die Teile sein die noch aus der Solton/Craaft Insolvenz Masse stammen !
Klang und Leistungsmäßig liegen die min. über den DAP & Co Kisten, mehr aber auch nicht.
Frage den "slaytalix" doch mal wie es mit der Verarbeitungsqualität der Speaker aussieht, speziell was die Verklebungen der Membranen des Zentrierspider´s und dem Schwingspulenträgers aussieht, denn das ist die größte Schwachstelle der Teile.
tincans schrieb:
Weiß noch immer nicht ob ich nun die CD 12 oder die CD 212 nehmen soll :/
Wenn du keine VA´s fahren wirst die größer als ca. 200 - 250 PAX sind, reicht die CD12, werden die VA´s größer dann bist du mit der CD212 besser bedient.
 
LSV Hamburg schrieb:
Das werden die Teile sein die noch aus der Solton/Craaft Insolvenz Masse stammen !
Klang und Leistungsmäßig liegen die min. über den DAP & Co Kisten, mehr aber auch nicht.
Frage den "slaytalix" doch mal wie es mit der Verarbeitungsqualität der Speaker aussieht, speziell was die Verklebungen der Membranen des Zentrierspider´s und dem Schwingspulenträgers aussieht, denn das ist die größte Schwachstelle der Teile.

Wenn du keine VA´s fahren wirst die größer als ca. 200 - 250 PAX sind, reicht die CD12, werden die VA´s größer dann bist du mit der CD212 besser bedient.
Hm, der Typ meinte dass die Craaft-Boxen besser als die Audio Zenit Boxen sind...

VA = ? PAX = ? :redface:
 
Harry schrieb:
Veranstaltung
Anzahl der Zuhörer
Danke, dachte ich mir schon. War mir nur unsicher, weil ich im Betreff eh "Proberaum" geschrieben hab...

Also reichen fürn Proberaum die CD 12er auch aus...Tja, dann werdens wohl die werden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben