Passende Gitarre für absoluten Anfänger

  • Ersteller Astarot
  • Erstellt am
Astarot
Astarot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.15
Registriert
02.10.05
Beiträge
244
Kekse
323
Ort
Wien
Hallo!!

Suche eine E-Gitarre. Dazu muss ich aber einiges sagen. Ich bin Drummer, hab von gitarren nicht viel ahnung. Ich benötige eine E-Gitarre rein dazu, um schnell mal was einspielen für mein Soloprojekt und einmal ein paar grundlegende dinge zu lernen. Will definitv kein Profi werden, habe nur vor mit einer E-Gitarre bis 200.- zu kaufen um ein wenig in die welt der gitarristen einzutauchen ohne großartig viel geld auszugeben.

Wie gesagt suche ich eine E-Gitarre um schnell mal kurz was einzuspielen und darauf das grundgerüst zu lernen.

Folgendes hätte ich im auge:

https://www.thomann.de/at/dean_guitars_evo_p_classic_bk_set.htm

https://www.thomann.de/at/thomann_gitarren_set_g51.htm

https://www.thomann.de/at/epiphone_lp_special_ii_eb_playerpack.htm


Das die sets kein higend material sind ist mir klar, aber ob ich wirklich mehr brauche?

Bin für alle Tipps dankbar
 
Eigenschaft
 
Mal ein, zwei Fragen: Meinst Du mit "einspielen" aufnehmen? Benutzt Du deinen PC/Laptop zum Aufnehmen? Hast Du mal die Reviews angesehen? Hast Du mal den Anfänger-Thread angesehen?
 
In welche Musikrichtung soll es denn gehen?
 
Mal ein, zwei Fragen: Meinst Du mit "einspielen" aufnehmen? Benutzt Du deinen PC/Laptop zum Aufnehmen? Hast Du mal die Reviews angesehen? Hast Du mal den Anfänger-Thread angesehen?

Jop alles angesehn.

Nur komm ich auf die im Thread gezeigten Gitarren schon deutlich über mein buget, daher habe ich mich auf sets konzentriert, da dort mehr oder weniger alles dabei ist was man als anfänger bräuchte.

Aufnehmen du ich bei mir im studio über PC etc

Musikstill: Metal - Rock
 
Wenn es für Dich kein Problem ist, den PC auch zum Üben zu benutzen, würde ich Dir eine Line6 toneportGX vorschlagen. Das ist ein Audio-Interface (externe Recording-Soundkarte) für den PC. Die wird mit allerhand Gitarren-Software (Verstärker/Lautsprecher-Simulation, Effekte, Stimmgerät und Metronom) ausgeliefert.

Du verbindest sie mit der Gitarre und dem PC (per USB) und hast schonmal einen Vorrat an Sounds für Deine E-Gitarre (zum Üben und auch zum Aufnehmen). Die toneportGX kostet nur um 59Euro. Du würdest dann allerdings ausschließlich über deine PC-Lautsprecher spielen. Wenn dein PC halbwegs musiktauglich ist geht das, sonst eher nicht.

Wenn nicht, dann solltest Du zu einem preiswerten Übungscombo greifen. Zum Beispiel: Roland Micro Cube
oder Vox DA5.

Eine gut verarbeitete und spielbare Klampfe ist z.B. die Ibanez GAX30 Ich denke, dass Du mit der Ibanez mehr (und länger) Freude haben wirst, als mit den üblichen Anfänger-Bundles (ohne die von Dir genannten getestet zu haben), da sie qualitativ schon etwas besser ist.
 
Welche Gitarre ich auch noch vorschlagen kann,je nach dem in welche Richtung es gehen soll,ist die Fender Squier Stratocaster.

für Rock ist die ja noch ganz gut,aber für Metal.?!
 
Hi,also ich kann dir sagen mit einer Yamaha Pacifica kannste nichts falsch machen^^
Ich hab auch eine und spiel selbst Dimmu Borgir und KsE ohne probleme.
Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut,von der haste also auch was.
MFG
Doomi
PS.Kostet 239 okay ist aber nur knapp über dem Budget
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben