Passende Tops zu Alto TS215S

J
jubilein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.18
Registriert
27.09.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach zwei passenden Topteilen zu meinem Alto TS215S Subwoofer (15Zoll).
Jetzt weiß ich so gar nicht worauf ich da achten muss. Ist es wichtig dass die Leistung (in Watt) der Topteile sich mit der des Subwoofers deckt?
Oder sollte sie vielleicht höher sein?
Welche Zoll-Größe wäre die beste?
Ich blicke nicht mal beim Sortiment der Topteile von Alto richtig durch, Da gibt es ja die TS2XX Reihe, die TS3XX und nebenbei nochmal die TX... Reihe.
Wo sind da die groben unterschiede?

Das Ganze sollte am Ende möglichst wenig kosten, allerdings möchte ich auch nicht (schon wieder) Topteile haben, die gegen den Subwoofer vollkommen versagen.


Kann mir da jemand weiterhelfen?


Vielen Dank schonmal!!!!
 
Eigenschaft
 
Ich denke, wenn du bei Alto innerhalb einer Serie bleibst, sollten auch die Topteile gut dazu passen. Also in deinem Fall eines aus der Alto TS2xx Reihe.

Meistens hat der Sub etwas mehr Leistung als ein Topteil.

In der Regel nimmt man z.B. bei einem 15 Zoll Sub ein Top mit 12 oder 10 Zoll dazu, dann passt das ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht? Passende Topteile sind die Modelle der gleichen Serie. In dem Fall also Alto TS210 oder Alto TS212. Die TX Serie ist die Billigreihe. Die kannst du direkt abhaken. Die 300er Serie kenne ich nicht, soll aber angeblich mit verbesserter Technik daherkommen. Ich finde die übermäßig hohen Leistungsangaben allerdings problematisch und würde daher die 200er Serie bevorzugen. Man stelle sich nur mal vor, die ziehen wirklich mal eben 2.000 W. Dann bist du mit Subs, Licht, Mixer und Backline ganz schnell am Limit einer Steckdose und Starkstrom hat man ja auch nicht immer anliegen oder? Passen dürfte die 300er aber genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Alto TS 212 (altes Model) und die TS 312 (neues Model) passen beide sehr gut zu Deinem Sub und würden auch noch einen zweiten Sub verkraften (eigene Erfahrung).
Die TS 210 / TS 310 wären auch geeignet, ich persönlich würde aber beim 15" Sub zu den TS 212 tendieren.
Und wie schon @sway-2k7 geschrieben hat, die TX Serie sind günstiger und klanglich ne ganze Ecke schlechter.

PS: Die TS 212 gibt es gerade im "Abverkauf" >>> https://www.dj-technik.de/TS212-Doppelpack
für 510,-€ im DOPPELPACK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben