Suche passende Tops zu meinem Sub

  • Ersteller Suchtkrüppel
  • Erstellt am
S
Suchtkrüppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.12
Registriert
05.05.11
Beiträge
8
Kekse
0
Servus Leute,

such atm passende Boxen zu meinem dB Technolegies Sub15D.
Ich würde gern 2 Boxen kaufen die vom Preis zusammen unter 400€ auf jeden Fall liegen sollte. Hab mich auch schon umgeguckt und schwancke im Moment zwischen diesen:

https://www.thomann.de/de/behringer_b_208d_2.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_eurolive_b212d.htm
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380314786171&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
https://www.thomann.de/de/yamaha_stagepas_300.htm (Könnte ich um 100€ billiger bekommen)

Ich brauch nichts super gute. Ich will die Anlage mit auf Festivals fürn Zeltplatz nehmen um ein bisschen Metal drauf laufen zu lassen. Und für alle die nicht so Metalfans sind, Metal darf sich bissl scheiße und krazig anhören^^ Hauptsache die Tops kommen mit dem SPL des Subwoofers mit.

Eure Meinugn dazu? Was ist billiger 2 Aktive oder 2 Passive mit Verstärker? Lieber analog oder doch digital?
 
Eigenschaft
 
Nimm die billigsten,aber Sie sollten nicht aus Plastik sein,so kannst Du Sie am Ende des Wochenendes wenigstens anzünden und brauchst Sie da Sie eh kaputt sind nicht wieder mit nehmen.;):eek::D
Ne im ernst nimm die billigsten es kommt eh nicht drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eure Meinugn dazu? Was ist billiger 2 Aktive oder 2 Passive mit Verstärker?

Für deinen Zweck, 2 Aktive

Ich würde aber nicht unbedingt in die unterste Schublade greifen.:) Gib ein par Euro mehr aus und du bekommst Boxen die länger halten, strapazierfähiger sind und deren Sound auch nüchtern halbwegs zu ertragen ist.
https://www.thomann.de/de/samson_live_612.htm

Mit dem von dir verlinkten "Billig-elektro-sondermüll":eek: wirst du keine Freude haben, es sei denn ihr seid schon alle taub,:gruebel: aber ein bischen "Klang" würde ich mir schon gönnen. Auch bei Metal:D:D
Und vergiss auf jeden Fall ganz schnell dieses Yamaha Stagepas-Dingens,:bad: das ist was für nen Kindergeburtstag, aber auch nur wenn die Kinder gaaanz leise sind.;)

Diese Promonic-Teile würde ich nur für den von Rockopa vorgeschlagenen Zweck empfehlen.:great:

Hauptsache die Tops kommen mit dem SPL des Subwoofers mit.
Wenn überhaupt welche aus deiner Auswahl, dann die Eurolive b212d, aber erwarte da keinen Klang oder Durchsetzungskraft in den Mitten- wo ja auch die Metalgit. zu Hause ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
livebox
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: umpf - Eingangsposting nicht aufmerksam gelesen
Habts ja recht. Da ich mir die Dinger aber im Moment einfach nich leisten kann muss ich wohl noch warten :/
Aber zu den letzten Boxen, da kann ich mir doch eig auch gleich die dB Technologies Crome 10 kaufen oder? Die 10€ mehr machen die Kohl dann auch nich mehr fett und ich hab dann sogar nen Class D Amp und n Limiter mit drin.
 
Ich habe schon häufiger 2 DB Opera 208D zusammen mit dem Sub15D spielen lassen. Den Sub auf 120hz Übernahme gestellt und du hast eine prima Anlage. Die 208er bekommst du mit etwas Verhandlungsgeschick für unter EUR 270,- / Stk. Dann liegst du nur wenig über deinem Budget, hast aber echt was Brauchbares, und zudem noch sehr klein und gut im Auto zu verstauen!
 
Dann kann ich doch auch gleich die dB Cromo 8 nehmen. Kommt mich billiger und macht denk mal keinen großen Unterschied oder?
Btw sprichst du von einem Handel mit Thomann bei den Opera 08? Lassen die sich wirklich auf solche Verhandlungen ein?
 
Nein, von T spreche ich nicht. Aber mit Verhandlungsgeschick ist bei den meisten einiges möglich.

Übrigen: Cromo 8 118 dB Schalldruck, Opera 208D 121 dB ! Die Cromo serie ist nunmal die Budgetvariante von DB.
 
Zu den max SPL kann ich nur sagen das die Cromo 10'er auch max 121dB SPL haben und sogar billiger sind als die Opera 08. Werde also denk mal auf die Cromo 10 zurückgreifen.

Bei welchem Händler siehst du denn die größten Chancen n guten Preis rauszuschlagen??
Würd mich brennend interessiren^^
 
Hallo Suchtkrüppel,

wie wär's beim Betreiber des Musiker-Boards? Eine "Preis vorschlagen"-Funktion ist da recht einfach bei jedem Artikel zu finden ;):
http://www.musik-service.de/
 
Moin moin allerseits,
ich muss hier nun mal meinen eigenen Beitrag korrigieren. ( DB Cromo 8 vs. DB Opera 208D)
Ich brauchte noch 2 kleine Tops als Backup bzw. um z.B. bei Sektempfängen auf der Terrasse für etwas Hintergrund-Berieselung zu sorgen. Als Haupt-Tops kommen entweder die DB Opera 208D im kleinen Setup, oder die RCF Art310a im großen Setup zum Einsatz. Nun hat der Händler meines Vertrauens mir die Cromo Serie von DB wärmstens empfohlen, mit dem Hinweis, diese Serie sei zu unrecht völlig unterschätzt und klinge deutlich besser, als die Preise vermuten lassen.
Gesagt getan, ich habe 2 Cromo 8 geordert und am Wochenende einem kleinen Solo-Soundcheck unterzogen, sprich fullrange ohne Subs.
Also Läppi an den Kleinmixer, und von dort direkt in die beiden Cromos. Und was hörte ich da? Sofort absoluter Wohlfühlsound, keine harschen Höhen (wie so häufig bei Budget Material), sauber abgebildete Stimme bei "Sultans of Swind" von "Dire Straits" und wirklich (für die Größe) gute, knackige Bässe !
Da ich meinen Ohren kaum getraut habe, sofort die Cromos abgestöpselt und die Opera 208D dran. Diese klangen in den Höhen und Mitten ähnlich, keineswegs besser, dafür aber im unteren Bereich mumpfiger und mit mehr "Dröhn".:eek: Für mein Empfinden klangen die Cromos wirklich gut, und obwohl es mir schwer fällt, besser als die 208er. Da ich das nicht so recht wahrhaben wollte noch mal umgestöpselt und die Cromos dran. Der erste Eindruck bestätigte sich noch mal. Mein fast 13jähriger Sohnemann, der mit dabei war, empfand das übrigens genauso.
Ich möchte noch darauf hinweisen, daß es sich hier um einen Hörtest in Bezug auf Klangqualität handelt, der bei mittlerer Lautstärke gemacht wurde. Ich habe die Boxen nicht an ihre Leistungsgrenzen gebracht, und kann daher noch keine Aussage darüber treffen, wie sich die Teile im Grenzbereich schlagen.
Mein Hörbericht bezieht sich nur auf die Cromo 8, mein Händler bezeichnete die gesamte Serie als "wirklich super für das Geld", und nach meinen Höreindrücken glaube ich das gerne.
Fazit: Daumen Hoch für die Cromos !!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben