Passender Amp für Music Man Silhouette Special 2007 LTD

  • Ersteller bluesman1989
  • Erstellt am
B
bluesman1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.17
Registriert
22.09.08
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Zachenberg (Bayern)
Hi Leute!!!

Ich habe mir letzte Woche eine Music Man Silhouette Special 2007 gekauft und bin jetzt auf der Suche nach nem Passenden Amp.

Ich spiele im Moment einen Fender Vibrolux und habe außerdem noch eine Fender American Deluxe Tele.

Da die Gitarre sehr flexibel ist, sollte es der Amp auch sein.

Geld spielt da eine Untergeordnete Rolle. Also ich würde auf eine Preisklasse so bis 3500€ einrichten.

Da wäre ja ein Soldano SLO-100 nicht schlecht, oder???
Allerdings bin ich auch von den Dr. Z Amps oder den Matchless Amps sehr angetan.

Bei Engl bin ich etwas überfragt, aber allgemein überzeugen mich die Amps nicht so sehr ausser das Steve Morse Top.

Was haltet ihr denn von meinen Vorschlägen???
Vll könntet ihr mir ja noch ein paar Alternative nennen.

PS: Ich habe 2 Bands, eine für Partymucke und eine Folk,-Bluesrocktruppe und ich würde gerne in beiden Bands mein Setup verwenden können.
Pedalboard mäßig bin ich sehr flexibel, da ich im laufe der Jahre ne schöne Boutiquepedalsammlung angehäuft habe.

Ich freue mich auf jegliche Hilfe.

LG- Keep on rockin´
 
Eigenschaft
 
Herzlichen Glückwunsch zur Gitarre!:great:

Dann sind wir hier ja schon zwei von 5 LTDs weltweit...

Also ein flexibler Amp bis €3.500,-? Da würde ich mal ein Rack in Betracht ziehen, CAE-Preamp mit Boogie-Endstufe oder so.
 
Also ich nehme nicht an dass du mit "flexibel" einen Modeling Amp oder sowas meinst?

Wie Classic-Fan schon sagte wäre ein Rack eine Möglichkeit, bin ne zeitlang sehr gut gefahren mit einem Sansamp PSA 1.1 (würde den auch verkaufen wenn du magst :p) und einem Mesa Top als "Endstufe". Da ich aber immer nur einen Sound gebraucht habe, nutz ich das Setup kaum noch.

Wenn du sowieso viel mit dem Board machst, was hältst du dann von nem guten Einkanaler Top? Ich bin absolut überzeugter THC User: http://www.boutiqueamps.de
Der Sunset wäre da ne nette Sache, und die 40 Watt sollten ausreichen ;]

Ich liebe mein Speedstar Top - das hat allerdings 100W und 2 Kanäle. Jeder Kanal ist in 3 Stufen boostbar und der Amp reagiert so sensibel und geil auf meine Spielweise... es ist traumhaft. Liegt bei etwa 2500 Euro.

lg
 
Antesten würde ich auf jeden Fall mal den Marshall JVM, und zwar dann gleich die 4-kanalige Version, die ist wirklich sehr flexibel und klingt dabei doch immer nach Marshall. Gibts als Kombo oder Top+Box und geht mit Sicherheit für die von Dir genannten Verwendungsarten.

Übrigens, Glückwunsch zur Silo Special, für mich die geilste Gitarre überhaupt :great:, schließlich spiele ich selber eine 1995 Silo Special.



Gruß Rainer
 
Hi Leute!!!

Ich habe mir letzte Woche eine Music Man Silhouette Special 2007 gekauft und bin jetzt auf der Suche nach nem Passenden Amp.

Ich spiele im Moment einen Fender Vibrolux und habe außerdem noch eine Fender American Deluxe Tele.

Da die Gitarre sehr flexibel ist, sollte es der Amp auch sein.

Geld spielt da eine Untergeordnete Rolle. Also ich würde auf eine Preisklasse so bis 3500€ einrichten.

Da wäre ja ein Soldano SLO-100 nicht schlecht, oder???
Allerdings bin ich auch von den Dr. Z Amps oder den Matchless Amps sehr angetan.

Bei Engl bin ich etwas überfragt, aber allgemein überzeugen mich die Amps nicht so sehr ausser das Steve Morse Top.

Was haltet ihr denn von meinen Vorschlägen???
Vll könntet ihr mir ja noch ein paar Alternative nennen.

PS: Ich habe 2 Bands, eine für Partymucke und eine Folk,-Bluesrocktruppe und ich würde gerne in beiden Bands mein Setup verwenden können.
Pedalboard mäßig bin ich sehr flexibel, da ich im laufe der Jahre ne schöne Boutiquepedalsammlung angehäuft habe.

Ich freue mich auf jegliche Hilfe.

LG- Keep on rockin´

Hi,
ich hatte auch eine Silhouette Special und bin in Verbindung mit meinem Elmwood Amp sehr gut gefahren. Der Amp ist sehr vielseitig und kann viele Stilrichtungen abdecken. Was ich noch testen würde ist der Steavens Brian. Den habe ich diese Woch getestet und für Sehr gut befunden. Der geht derzeit für 1400.- über den Tisch, und das für einen handverdrahteten Amp.

Ciao Roman
 
Ich bin euch schon mal dankbar für eure Vorschläge...

Die sind schon mal sehr brauchbar.. :)

Aber trotzdem nochmal: Was haltet ihr denn von dem SLO-100??
Leider habe ich den noch nicht antesten können.

Ich fand auch den THD sehr schön, den habe ich beim Hooters Konzert gehört von dem Leadgitarristen, der auch die Düsenberg spielt.

Ich muss dazusagen, dass ich vom JVM nicht so begeistert bin, der ist mir schlicht und einfach zu undynamisch.

Ich bin zwar der Lösung mit Preamp und Endstufe nicht abgeneigt, aber relativ unerfahren damit. Ich konnte nur einmal ne Combo mit nem JMP-1 und ner Mesa 50:50 Endstufe ausprobieren und war auch sehr angetan.

Wenn dann würde ich aber eine Lösung mit Preamp und Intergrierten Effekten bevorzugen.

Und was haltet ihr von den Matchless oder Dr. Z Amps?

LG
 
Mal ehrlich, ist "teuer" deine einzige Anforderung? Ein SLO, ein Matchless und ein Dr.Z sind grundverschieden. Und alle nicht besonders flexibel.
Alle sind gut, ohne Frage. Ich schmeiß den Diezel Schmidt in die Runde!
 
Mal ehrlich, ist "teuer" deine einzige Anforderung?

Sicher ist teuer nicht mein Kriterium, aber ich sehe gewisse Grundeigenschaften bei den Amps, die für meine Spielweise und Musikrichtung wichtig sind. Ich werde weder für eine Partyband noch für eine Folk,- Bluesrock Band nen Highgain Sound brauchen. So lässt mich bei einem Matchless aufgrund eines alten AC-30 klingenden Cleansounds den man ja mithilfe eines Tubescreamers oder verschiedenen Distortionpedalen nen schönen Crunch,- oder Leadsound rausholen.

Zum Thema SLO bin sehr ratlos, da ich noch nie einen Live gehört habe, ausser bei ner Clapton und Dire Straits DVD. Aber nur die Tatsache, dass meine beiden Idole diesen Amp schon gespielt haben oder immer noch spielen, lässt ihn für mich schon mal in betracht ziehen.

Zum Thema Engl: Ich finde das Engl absolut super Amps sind. Ich habe auch schon selber nen Sovreign 100 Combo gespielt. Jedoch gibt es einen Punkt, der mich ungemein stört. Man bekommt einfach keinen vernünftigen Crunch heraus. Der hört sich immer an als wenn man ein Tuch vor die Box gehängt hätte. Ich brauche ein schönen rotzigen offenen Sound mit schönen Obertönen. Von daher ist Engl nicht in meiner ersten wahl.

Jedoch würde ich gernen wissen, wie das Steve Morse Top ist, weil es ziemlich das einzige ist, das ich noch nicht testen konnte. Außerdem spielt er ja auch ne Music Man drüber:)

Ich habe auch neulich nen Traynor Amp ausprobiert. der hat mir auch sehr gefallen.
Kennt sich jemand mit den Teilen von euch ein bisschen aus? Dann könnte ich ja mal gezielt eine testen.

Ich habe auch ein Faibel für die Firma Blackstar. Ich habe ja schon das HT,-Dual und Distortion. Habt ihr schon mal die AMps probiert? Also ich glaube die sind im punkt flexibilität ziemlich weit oben.

LG
 
Ich brauche ein schönen rotzigen offenen Sound mit schönen Obertönen. Von daher ist Engl nicht in meiner ersten wahl.
obertöne gibts bei engl, rotzigen sound eher nich so. du könntest dir den neuen blackstar series one 200 mal genauer angucken, der hat so nen lustigen regler der stufenlos von britisch zu amerikanisch geht. die samples die ich bis jetzt gehört hab, fand ich schon sehr geil.
 
Na, ich bin nicht so der Fan von Topteilen.... Wenn es genauso mit nem Combo funktioniert.... warum dann mehr tragen. Außerdem wird ja bei ner Partyband grundsätzlich abgenommen und auf kleineren Bühnen klaut er nicht unnötig platz. Den ISF regler kenn ich schon... Der ist an meinen Pedalen von Blackstar auch dran. Mich würde eher interessieren, in welch richtung die Soundmäßig gehen. Ist der Britische Sound eher so AC-30-mäßig, oder Marshall und wohin geht der American Sound, Mésa oder Fender oder was denn genau???

Wäre glücklich über auflösung des Rätsels:):):):great::great::great:
 
Na, ich bin nicht so der Fan von Topteilen.... Wenn es genauso mit nem Combo funktioniert.... warum dann mehr tragen. Außerdem wird ja bei ner Partyband grundsätzlich abgenommen und auf kleineren Bühnen klaut er nicht unnötig platz. Den ISF regler kenn ich schon... Der ist an meinen Pedalen von Blackstar auch dran. Mich würde eher interessieren, in welch richtung die Soundmäßig gehen. Ist der Britische Sound eher so AC-30-mäßig, oder Marshall und wohin geht der American Sound, Mésa oder Fender oder was denn genau???

Wäre glücklich über auflösung des Rätsels:):):):great::great::great:

Das funktioniert auch mit dem 45er Series One Combo sehr gut. Wg. ISF, ob AC-30 oder Marshall, Fender oder Boogie - alles ist möglich. Das hängt nur von den übrigen Parametern ab.

Einen richtig geilen Clean bis Crunch AC-30 Class A Tone bekommst Du z.B. mit dem Bright Clean Kanal hin. Die Crunch & Super Crunch Kanäle gehen bei "englischer" ISF Einstellung ganz klar zu Marshall.

Im Warm Clean Kanal kannst Du je nach ISF Einstellung Marshall Bluesbreaker oder Fender Twin Sounds realisieren.

Bei "Ami" ISF Einstellung im Crunch/Super Crunch (so 10:00 Uhr) geht´s dann Boogie-mäßig ab.

Hoffe das hilft....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben