Wertsteigerung Music Man Silhouette Special 2007 LTD

  • Ersteller bluesman1989
  • Erstellt am
B
bluesman1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.17
Registriert
22.09.08
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Zachenberg (Bayern)
Hi Gitarristen und Fachkundige ;)

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Music Man Silhouette Special 2007 LTD in Blue Dawn gekauft. Da dieses Modell streng limitiert ist und davon in Deutschland nur 24 St. ausgeliefert worden ist, wollte ich euch mal zur Wertsteigerung befragen. Bei diesem Modell könnte ich mir durchaus eine vorstellen. Pickups sind nur für dieses Modell entwickelt worden von der Firma DiMarzio. Auch die Lackierung ist auf dieses Modell beschränkt.

Würde mich über eure Antworten freuen und natürlich auch über präzise Wertangaben.

LG
 
Eigenschaft
 
Bei diesem Modell könnte ich mir durchaus eine vorstellen.

Ich mir nicht :D

Offensichtlich (Google) sind sogar noch mehrere von den 2007ern neu im Handel erhältlich.



LG Smeik


PS. Nach meinem Verständnis sind die DiMarzios nicht speziell für die 2007er LTD entwickelt worden, sondern es sind die gleichen Customwound PUs die in allen Silhouette Specials sind.
 
definitiv ist bei einer EBMM, egal wie limitiert sie auch ist, keine wertsteigerung zu warten... nicht einmal mit einem werterhalt! eventuellist der wertverlust nicht ganz so schnell zu verzeichnen, wie bei anderen gitarren, aber das wird es auch schon gewesen sein. Moderne gitarren sind bis auf wenige ausnahmen nicht als renditeobjekte geeignet - auch die händler und sammler, die sich von der Ibanez Plexi jem (auch streng limitiert und arschteuer) eine redite versprochen haben, sind gott sei dank eines besseren belehrt worden. sie hat weder einen werterhaltenden Charakter, gar nicht zu reden von einer wertsteigerung. bei der fender Malmsteen reissue kann ich mir das allerdings vorstellen.
 
ich glaube nicht, dass eine 2007LE eine wertsteigerung hinlegen wird.
das modell an sich wird ja noch gebaut, bei der LE wurde nur auf wunsch letztmalig die farbe blue dawn verwendet. sicherlich haben die EBMMs einen relativ hohen gebrauchtpreis, aber eine steigerung würde ich bei den modellen nicht erwarten.
das einzige EBMM modell, welches eine wertsteigerung hat, ist die gute alte EVH.
evtl. ist die 2007er serie in 18 bis 20 jahren ja auch mal so gesucht wie heute die EVHs, ich glaube es aber nicht.
da haben wenn dann noch eher die Dargie Delights eine wertsteigerung, aber selbst das glaube ich nicht.
 
Mhm, ok. Ich sehe dass da nicht so viel rauszuschlagen ist. War ja auch nur mal ne frage, ist jedoch einfach eine super Gitarre, die sich schon fast von alleine spielen lässt. Selbst wenn sie vll keinen Sammlerwert hat, ist vll doch mal ein Liebhaber interessiert. Und in 10- 15 Jahren wird es sicher keine mehr im Verkauf geben.

Aber danke noch mal....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben