Passender Controller zu den Monitoren

S
SibX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.09
Registriert
19.03.06
Beiträge
50
Kekse
0
Also nach langem informieren habe ich beschlossen mir die Yamaha HS-80 zu kaufen. http://www.musik-service.de/yamaha-hs-80-prx395753207de.aspx

Dazu wollt ich mir auch ein Controller kaufen so das ich vielleicht noch eine Anlage anschließen kann und so eine Talkback Funktion habe.

Und da man ja immer soviel sparen will wie möglich habe ich mir dieses Teil Hier rausgesucht: http://www.musik-service.de/behringer-mini-mon-mon-800-prx395750662de.aspx das ja vom Preis her ein Schäppchen ist. Meine Frage ist, würde dieser Controller da er ja zwischengeschalten wird den tollen sound der yamaha Monitore stark verschlechtern (oder vielleicht überhaupt nicht?) ? würd man das hören ?

Wenn ja welches Teil wäre noch gut ? vielleicht das hier: https://www.thomann.de/de/samson_ccontrol.htm wie gesagt. eine talkback Funktion ist mir sehr wichtig. Zu teuer sollte das ding auch nicht sein.
danke
 
Eigenschaft
 
Ok danke für die tipps. Nur leider ist der
Mackie Big-Knob schon etwas teuer. hat der hier talkback ? http://www.musik-service.de/sm-pro-audio-mpatch-prx395755287de.aspx steht irgendwie nix. Jetzt noch zu meiner anderen frage. würde der berhinger die Sounqualität stark verschlechtern ? hatte den schon jemand oder kennt sich jemand damit gut aus ?
 
wenn du dir für 450 eier monitore kaufst sollte auch ein controller um 130 drinn sein.....
Lieber etwas länger sparen und dafür gleich was gutes!
Dein Equipment ist nur so gut wie das schwächste glied in der reihe......

Liebe Grüße
 
statt dem behringer controler hielte ich es für besser, ein kleines aber gutes mischpult zu besorgen.

zB
Soundcraft Compact 4
mackie VLZ402

beide etwa 100 euro, super mic preamps gleich dabei, und eben auch für deinen monitore sicher besser als was anderes. einfach ein altes micro anschliesen und als talkback gebrauchen. habe ich lange so gemacht und funktionier prima!
Ich habe selbst hinterm Controllroomout meines großen pultes den SMPROAUDIO M-Patch2 hängen, um einen alternativen Lautsprecher anzuschießen bzw die onboardsoundkarte, da ich das pult zum itunes musikhören nicht brauche.
Hat keinen Talkbackmic!!

lg
c
 
Kann dir auch die Presonus Monitor Station emfehlen. Die Optik hinkt zwar hinterher, aber die Haptik und die Solide Verarbeitung machen das wieder gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben