Yamaha HS50M oder HS80M?

  • Ersteller PME2008
  • Erstellt am
P
PME2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.19
Registriert
02.01.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ist es sinnvoller die Yamaha HS-50 M
mit einem sub, oder die Yamaha HS-80 M
mit einem sub zu kaufen?
Hat jemand mit beiden klangliche Erfahrungen?
oder benötige ich sogesehen mit den hs80m gar keinen sub?
ist der hs10w sub überhaupt gut oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal willkommen im Board und besonders im Recordingbereich ;)

Alle drei Szenarien sind denkbar, das kommt auf die Musik an die du machen willst
und auch auf die größe des Raums in dem du mischen willst.
Erzähl mal ein bisschen.

Greetz :)
 
Danke

Ja also ich mache soul/r&b/hiphop und möchte in einem kleinen ca 4m x 3m Raum arbeiten
 
Die HS80m sind ausgewogener als HS50m und haben gleichmäßigeren Frequenzgang. Einen Sub kannst du auch später noch dazu kaufen, wenn du das Gefühl hast, dass dir die Boxen nicht tief genug runter gehen. Am besten du stellst die Boxen entlang der 3 m Wand auf Stativen mit einem guten Abstand zu dieser Wand auf, so dass bis zur Gegenwand ebenfalls ca. 3 m (bzw. etwas weniger) übrig bleiben. Da ein Raum dieser Größe den Klang durch alle möglichen Reflexionen sehr stark beeinflusst, empfiehlt es sich sich ebenfalls mit der Raumakustik zu beschäftigen. Stichworte: Absorber, Diffusoren.
 
Hi,

ich häng' mich einfach mal hier mit rein, da ich so ziemlich die gleiche Frage habe. Allerdings geht die Musik bei mir in eine andere Richtung (also eher stark gitarren-lastig). Gibt es eigentlich einen grundsätzlichen Unterschied zwischen den beiden genannten Modellen, so dass man auf alle Fälle sagen kann, dass die HS80M die "besseren" sind? Oder ist das auch eher eine Geschmacksfrage? Weiter würde mich auch interessieren (wie oben), ob man auch ohne sub auskommt...

Danke!
 
Ich habe die HS80M + HS10W.
Der Sound ist ok, aber schwierig ist das Aufstellen (Raumakustik)
Jedoch habe ich den HS10W zurückgeschickt, er lässt meine Monitore brummen, das Ersatzgerät schicke ich auch zurück, weil keine Besserung eingetreten ist.
trotz gleicher Steckdose + symmetrischen Kabeln.

Scheinbar ist der Subwoofer schlechter abgeschirmt als die Monitore, vielleicht hatte ich auch nur Pech und zweimal ein Motagsgerät erwischt.

Und ja: die HS80 sind die "Besseren".
 
Mit den HS-80 kommt man auch ohne Sub aus, würde ich behaupten. Ich hab die selbst und benutze sie als Allzwecksystem fürs Mischen, Musikhören und als Keyboardamp für zuhause, ohne dass mir jemals Bass gefehlt hätte.

Zu den HS-50 kann ich leider nichts weiter sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben