Passendes Funksystem mit Bodypack für DPA 4099 für Akkordeon.

Wenn Du hauptsächlich mit Midi spielst ... sind das dann Keyboards, die mit dem Akkordeon nichts zu tun haben?
Oder spielst Du diese mit dem Akkordeon? Das würde bedeuten, Du hast entweder ein Midi Kabel oder ein Midi Funk?

Klangbutte, wie befestigst du deine Sender ? Mit Schrauben und Löcher im Instrument ? Bestelle dir das Klett ehe du sowas sagst und teste es erstmal

Also ich habe sowieso Abstand von Clips genommen. Manchmal (vielleicht 1x in 2 Jahren) benutze ich mein Shure Lavalier, das in der Bassseite eingeklebt ist. Es hängt ein Mini XLR aus einer Bohrung heraus und dort schließe ich ein Bodypack an, welches am Bassriemen sehr fest angeklemmt werden kann.
Für den Diskant bleibt es bei einem normalen Stativmikrophon.

Weißt Du, ich bin meistens mit mehreren Akkordeons unterwegs. Dann spielt meine Frau auch noch Akkordeon. Wenn ich die alle (meistens so 4-5 Stück) ordentlich mikrophonieren wollen würde (also idealerweise mit 2 Clips auf jeder Seite) bin ich bei 20 Clips mit 20 Funkstrecken. Dazu noch Vocals usw.

Das ist vollkommen irre!
Licht und Midi habe ich ja auch noch.

Selbst wenn man klug reduziert bleibt ein Haufen Material übrig.
Kann Euch noch durchsichtigen, hellen Klett empfehlen. (Firma) Nicht das schwarze, unansehliche bentzen., da bei meinem leichte Entfernung der Sender !

Hast Du da einen Link für mich?
Ich würde es gern probieren.
Wobei ich sagen muss, dass der Røde schon deutlich kleiner und wahrscheinlich leichter ist als zb. Sennheiser oder Line 6

Trotzdem, es interessiert mich schon, ob man sich wie im Porzellanladen bewegen muss oder ob es einen soliden Eindruck macht.
Ein beherztes Absetzen auf den Boden um schnell zum Bühnenrand für den Applaus zu kommen muss möglich sein.


Kann man Dich irgendwo live spielen sehen mit dem Setup?
 
Klangbutter kaufe für € 9,99 bei dondo.de den Artikel 3M SJ3560 Klettpads Dual Lock 25 mal 50 mm. -- Nein ich bin z. Zt. nicht sichtbar. (im Moment oben Zahnlos, größeres Projekt bis evtl. Weihnachten, ha ha ha), lachen geht trotzdem noch. --- 20 Funke, wieso, habe drei Instrumente (Scandalli pigalle, die schon sichtbare Brandoni 130 super musette 96 Bass, sowie Brandoni 133, 120 Bass und arbeite mit den sichtbaren 3 Micros. Instrumentenwechsel: Diskantfunk AKG PT40 ab, auf nächstes Instrument drauf (eben mit diesem Klett. Ebenso am Bass oder oben Gesang, fertig. Ja, leicht alles, keine Beeidrächtigung, schaue auf meine Bilder. Fakt für dich: 3 Micros, 3 Funke, Ende. Für 20 Instrumente jeweils im Wechsel. Wechsel dauert 60 Sekunden jeweils. Noch Fragen? --- Ich spiele mit einem midifizierten (Blueline Midi) Akkordeon, Vollmidi natürlich und kontaktlos, geht auch mit Midifunk, ja, Akku und Sender im Instrument. Benutze fünf Midiexpander, (tja, das ist eben der Spiel- und Probiertrieb in mir) Ketron X-4, (mit Schlagzeug) Ketron SD-4, Soli ET (das rote), altes Tei vom verstorbenen Branda, der hat damals was super programmiert, änlich Korg 05 R/W, aber noch aufgewertete Sounds, sowie Wersi OX7. --- Nix da Keyboards. --- Der Naturton ist immer dabei, die Expander werden je nach Räumlichkeit, Publikum und Repertoire eingesetzt, (oder nach Lust und Laune, bin machmal sehr launisch) zu regeln mit Fußschwellern und Ketron Taster. --- So, jetzt schreib mal was du für Werkzeuge hast und wo du dich rumtreibst, immer die Frau dabei., (zum aufpassen, nein, nein ach so, sie spielt ja selbst auch). Seid ihr aus dem Hundsrück oder so ..... ? Es grüßt Dich, und natürlich alle anderen Forumsmitglieder hofi-b.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben