Passendes Interface für Homerecording (Gitarre/Gesang)

  • Ersteller DeZzire
  • Erstellt am
D
DeZzire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.14
Registriert
28.11.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hey,
Bin neu hier im Forum und momentan auf der Suche nach 'nem Passenden Interface um E Gitarre und Gesang aufzunehmen, so bischen nebenher, also eher freizeitmäßig..sollte also nichts sehr teures sein ( unter 100euro villeich?) Besondere Ansprüche hab ich auch nicht..ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich besonders mit solchen sachen aus, deswegen geb ich meine Frage mal an das Forum weiter:) Wie gesagt ..soltle nicht sehr teuer sein, aber trotzdem brauchbar, und Gitarre/Mikro sollte anschließbar sein und ansonsten joa..:D Bin nicht sicher ob das wichtig ist, aber ich spiel ne epi les paul special 2 mit nem marshal mg15 cfx und hab 'n shure SM58 ^^Hab da ein wenig recherchiert und bin auf das heir gestoßen https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm klingt ganz interessant und ist vom preis her in Ordnung für mich nur bin ich nicht sicher ob das mit 'nem Mirko kopatibel ist.. achja wäre auch nicht verkehrt wenn ne Software dabei ist..Also, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt
LG DezZire:D
 
Eigenschaft
 
Thomann hat ja eine sehr gute Suchfunktion mit Filter-Funktionen, da solltest Du fündig werden. ;)

Tascam US-122 MK II und Alesis iO2 sollten zu deinen Ansprüchen passen. Erstes macht aber wohl unter W7 Probleme.
 
Hallo, DeZzire,

das von Dir verlinkte Line 6 hat einen wesentlichen Nachteil: Hast Du Dir schon mal überlegt, wo Du da ein Mikrofon dranstöpseln willst? Da ist nämlich kein Mic-Eingang dran... ist halt rein für Gitarre ausgelegt.
Grundsätzlich ist Software heutzutage eigentlich bei jedem Interface dabei, ansonsten gibt es ja immer noch "Studio One free" oder per Nachbestellung das Sonderheft der Keys mit Cubase LE. Reaper ist günstig in der Anschaffung und unbeschränkt.

Ansonsten halte Dich gerne an die Empfehlungen von Signalschwarz. Das Tascam US122 ist ein gut eingeführtes Einsteigergerät, es hat alles, was Du brauchst. Mit dem Pferdefuß, daß es unter W7 nicht immer stabil ist (kenne im erweiterten Bekanntenkreis beides - bombenstabil und wacklig).
In derselben Preisklasse gäbe es auch noch das M-Audio M-track. Ansonsten müßtest Du Dein Wunschbudget doch ein wenig aufstocken...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Basselch, war mir mit dem Line 6 anfangs auch nicht sicher, hab dann aber gefiltert nach preis und mikroeingängen und sowas und nachdem ich dann nur nach interfaces mit mikroeingang gesucht hab, war das Line 6 auch dabei, deshalb bin ich mir damit nicht ganz sicher..Die Mitgeliferte Software von Line 6 find ich halt ziemlich gut, nurbin ich wie gesagt nicht sicher ob das dann klappt mit dem mic.. naja das M-Audio hab ich mir angeschaut, ist eigenltich ähnlich wie das oben genannte Alesis io2..werde mich deshalb wahrscheinlich für eins der beiden entscheiden.. für welches genau weis ich aber noch nicht..
Danke für deine Antwort!
 
Hallo, DezZire,

...das braucht ja mal nur falsch "vertaggt" gewesen zu sein, und schon läuft die Anfrage ins Leere... wenn Du aber einfach drauf schaust, ob ein Interface auch XLR-Inputs hat, dann kannst Du eigentlich nicht fehlgehen. Und von Phantomspeisung sollte da auch noch was stehen, dann kannst Du nämlich auch Kondensatormikrofone betreiben.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben