Passendes Mikro für mein Amp...

  • Ersteller Williamfromhell
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch noch eine Empfehlung: ElectroVoice N/D-468. Eigentlich für mein Leslie angeschafft, habe ich es mal vor meinem Fender probiert. Oha! Warum hat mir das keiner vorher gesagt? ;)
Auch ganz schick war das Sennheiser e604, obwohl es ja eher als Tom-Mikro bekannt ist. Praktischerweise kann man die originale Halterung auch dazu benutzen, es von hinten an offene Boxen anzuklemmen.

Ausprobiert habe ich die beiden Mikros mit einem clean gespielten Fender HRD. Ob es mit Verzerrung auch so gut klingt, müsstest du mal probieren.
 
habe heute das sennheiser e 906 bekommen und gleich ausprobiert, klingt echt super!!! :great::great::great:
 
sm 57 - gibt keine besseres mikro für das geld (nicht vergessen die amerikanischen präsidenten benutzen auch das sm58 obwohl die sicherlich mehr budget zur verfügung hätten ^^)

kommt eh immer eher auf das mischpult drauf an..

allerdings würde ich 2 mikros nehmen da durch die verwendung von 2 mikros in unterschiedlichen positionen (schräg von der seite/direkt von vorne,kurz vor der kalotte/10cm abstand) extreme soundänderungen hervorrufen - und die gemischt sehr interessan sein können...
 
Also erstens hat Williamfromhell jetzt seit zwei Monaten bereits das e906 und ist zufrieden damit, und zweitens gibt es zum SM57 durchaus jede Menge Alternativen, das ist eher Geschmackssache, das 'beste' Mikrofon gibt es nicht. Und ich wusste gar nicht, dass die amerikanischen Präsidenten Gitarrenverstärker abnehmen:eek:

Nachdem die Frage des Threaderstellers bereits vor geraumer Zeit gelöst wurde, sperr ich hier mal zu.

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben