welches Mikro würdet ihr empfehlen?

von Tarie, 04.07.08.

  1. Tarie

    Tarie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.08
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.08   #1
    Hallo zusammen!

    Auf die Gefahr hin, dass ich den meisten usern wohl einen entnervten Seufzer entlocken werde mit dieser Frage ( ;) ) - aber ich stell sie trotzdem: welches Mikro soll ich nehmen?

    Ich singe in der Tonlage Sopran und möchte am PC zuhause Gesangsaufnahmen machen.
    Da ich mich in der Materie nicht auskenne, fällt mir da die Wahl des richtigen Mikros doppelt schwer. Preislich sollte es eher im unteren Bereich liegen, aber meine hohe Stimme trotzdem gut "verkraften" und passable Aufnahmen liefern.

    Welche Modelle ich "gefunden" habe sind:

    Sennheiser Evolution e835/e855 ( wo sind denn hier die signifikanten unterschiede zwischen 835 und 855?)
    Shure SM58
    Beyerdynamic TGX48,

    (oder gegebenenfalls auch:
    Sennheiser E 945
    Shure Beta 87 A)

    Kann mir jemand etwas zu diesen Mikros sagen? Erfahrungsberichte?


    Habe im FAQ gelesen, dass Aufnahmen vom Mikro direkt in den PC - auf gut Deutsch- Mist sind. D.h. ich bräuchte wohl auch noch einen Pre-Amp dazu?
    Was gibt es da empfehlenwertes zu den o.g. Mikros, das preislich okay ist?

    Ich wollte keine Unsummen ausgeben für mein Privatvergnügen :)


    Hilfe,
    Tarie
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.07.08   #2
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.656
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 04.07.08   #3
    Für Aufnahmen solltest Du besser ein Großmembrankondensatorstudiomikro nehmen, als ein dynamisches Bühnenmikro. In dem empfohlenen Bundle ist bis auf Kopfhörer alles drinnen, was Du für Aufnahmen als Einsteiger brauchst. Also +1!
     
Die Seite wird geladen...

mapping