Passive Mid/High Boxen für 500€/stk

obwohl ich die nicht als standalone ls (also fullrange) mag. aber mit sub klingen die ganz gut
 
Danke für die Beratung Leute!

Werden uns die EV SX300 zulegen !

LG wutte
 
Danke für die Beratung Leute!

Werden uns die EV SX300 zulegen !
In Anbetracht des Budgets sicher keine schlechte Entscheidung.
Hab mit 2 von den Dingern mal eine Dreifachturnhalle beschallt (Hiphop Turnier). Von den Eltern kamen beschwerden, dass es zu laut war, und die waren alle über 10m weit von den Boxen entfernt.

Und der Klang ist sehr gut!

PS: ich würde denen dann mal bei Gelegenheit einen stärkeren, hochwertigen Verstärker verpassen. So 600W@8Ohm, Yamaha P-5000S oder sogar P-7000S
PPS: und bitte nicht vergessen hier zu schreiben, ob sich die Entscheidung als gut herausgestellt hat. Die Community hier lebt von dem Feedback!
 
Hab mit 2 von den Dingern mal eine Dreifachturnhalle beschallt (Hiphop Turnier). Von den Eltern kamen beschwerden, dass es zu laut war, und die waren alle über 10m weit von den Boxen entfernt.

Ist ja auch kein Wunder, laut MS haben die Teile

125 dB continuous, 131 dB peaks (1 w / 1 m)

:great: :D :D :screwy:
 
Werden uns die EV SX300 zulegen !
Die EV's sind schon ok, aber bei 200 Zuhörern würde ich pro Seite zwei von denen hinstellen, bei nur Einer prügelst du die wahrscheinlich immer am Maximum und unkaputtbar sind die Dinger auch nicht, wie ich schon des öfteren feststellen mußte :D
Habe da schon einiges gesehen, von gebratenen Schwingspulen des Hochtöners über geplatzte Zementwiderstände auf der Weiche bis hin zu abgerissenen Pappen des Tieftöners.

Ich würde mir das nochmal überlegen und in deinem Fall eher zur CD-212 greifen, du hast mehr Reserven und mußt dein Zeug nicht am Limit prügeln.

Carl schrieb:
Von den Eltern kamen beschwerden, dass es zu laut war, und die waren alle über 10m weit von den Boxen entfernt.
Eltern zählen nicht und sind zur Beurteilung der Lautstärke kein relevanter Faktor :D
Irgendeinem ist's eh immer zu laut ;)
 
Die Frage ist eher, ob die 200PAX auch immer erreicht werden. Ich vermute mal, dass dies die max. Angabe ist (PAXMAX ;) ) und eher im Bereich 120 - 150PAX als Massstab gelten sollen. dann reichen die EV`s schon aus, ohne sie am Limit zu betreiben.
 
Die EV's sind schon ok, aber bei 200 Zuhörern würde ich pro Seite zwei von denen hinstellen, bei nur Einer prügelst du die wahrscheinlich immer am Maximum und unkaputtbar sind die Dinger auch nicht, wie ich schon des öfteren feststellen mußte :D
Habe da schon einiges gesehen, von gebratenen Schwingspulen des Hochtöners über geplatzte Zementwiderstände auf der Weiche bis hin zu abgerissenen Pappen des Tieftöners.

Ich würde mir das nochmal überlegen und in deinem Fall eher zur CD-212 greifen, du hast mehr Reserven und mußt dein Zeug nicht am Limit prügeln.


Eltern zählen nicht und sind zur Beurteilung der Lautstärke kein relevanter Faktor :D
Irgendeinem ist's eh immer zu laut ;)

Schön ist nur, dass du der lebende Beweis bist, dass Verleiher das Ding rumstehen haben, und so lässt sich via Miete erweitern ohne irgendeinen matsch zusammen zu stöpseln...
Und bei 2x 400W/8Ohm ist einfach nicht viel mehr drin.

Und ja irgendjemandem ist es immer zu laut. Und das ist gut so;)
 
Wenn es denn immer bei 150 Personen bleiben würde, kämen die SX300 und auch die CD12 auf jeden Fall in Betracht.
Bei 200 Personen UND ordentlich Pegel wird es eng. Je nach Musikrichtung (komischerweise hat noch niemand danach gefragt) wird es für 12/2 Tops ziemlich schwer, gegen hohe Bühnenlautstärke UND 2 Subs pro Seite anzukommen.
Und wenn der Amp 2x400W an 8Ohm leistet, wird er an 4Ohm ca 600 W leisten und dann käme man mit der CD212 auch wieder hin. Im Hinblick auf eine Vergrößerung (eventuell 4 "potente" 18er Subs) ist man mit der CD212 auch bestens gerüstet.

Alles in allem: Wenn sich das alles in dem genannten Rahmen von 150 Hören abspielt, die einigermaßen laut beschallt werden sollen, dann kommt ihr mit den genannten 12/2-Boxen klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben