Passive PA verkabeln

Ah ok, hatte das so verstanden, das der Sub direkt 4*4 Gewinde drin hat um direkt Rollen anzuschrauben, aber wenn das doch nicht so ist werde ich das Ding wohl erstmal hierhin holen und dann weitersehen... Mein Mixer und die Midisteuerung sind jetzt übrigens da, absolut geil :) und das mit dem Kabel und Löten hat auch gut geklappt, habe als ich fertig war erst mit dem Multimeter auf Durchgang geprüft und dann an der Anlage getestet, 1A Klang, wenn ich nicht blöd bin besser als die gekauften Kabel :x (auch Neutrik). Danke für den Tipp :)

mfg,
Luca
 
aber wir reden von den RCF Bässen, hab gerade nochmal zurückgeblättert und die konkrete Kaufentscheidung anscheinend übersehen :rolleyes:
wg dem Rollbrett, das hat den Vorteil, die "Verschwendest" keinen Stauraum mit den festen Rollen am Sub und Du kannst es für das andere Equipment ebenso benutzen.
Wenn ich die Rollbretter hinten am Sub hätte, würde mir genau dieser Platz im Hänger fehlen... der Hängerhersteller hat quasi den Hänger um meine Anlage drumrumgeplant :p hehe

(btw: was haste denn für nen Midicontroller ???)
 
Moin,
Mixer ist der Numark C3 und beim Controller habe ich mich für den Denon DN-HC4500 entschieden.

...wäre ja schon fast zu schön wenn ich jetzt ruhig wär ;D Eins hab ich noch, der gesunde Menschenverstand sagt bei 2 Tops einem Sub ja rechts Top, links Top, Sub in die Mitte, da steht jetzt aber meine DJ-Theke und davor möchte ich den nun auchnicht stellen, ist ja nun 70 tief das gute Teil, jetzt die Frage ist das von der Schallverteilung auch ok wenn ich den Sub auch auf eine Seite also direkt neben einen Top stelle und leicht zur Mitte drehe? Wäre vom Setup her einfacher...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt die Frage ist das von der Schallverteilung auch ok wenn ich den Sub auch auf eine Seite also direkt neben einen Top stelle und leicht zur Mitte drehe? Wäre vom Setup her einfacher...

da spricht,mMn., nichts dagegen
 
ok, besten dank
 
naja, kommt darauf an, direkt in der Ecke ist manchal nich so toll,
ich stell (wenn ich mit einem Sub auflege) den inne Mitte...
 
naja, kommt darauf an, direkt in der Ecke ist manchal nich so toll,
ich stell (wenn ich mit einem Sub auflege) den inne Mitte...

Ja, schon klar, in die Ecke würd ich ihn auch nicht stellen. Aber wenn ich nur einen Sub habe und mir nicht die Eier unter der dj Theke killen lassen will, warum darf der Bass nicht links oder rechts von mir stehen, wenn ich ihn zur Mitte hin strahlen lasse ?
 
wie ich schon geschrieben hab, "...in der Ecke..."
wenn der Raum schmal ist, oder der DJ-Platz an einer Wand liegen soll, dann pack ich ihn nicht an die Seite, wo sich die Wand befindet, auf die zusätzlichen dBchens wegen der Wandankopplung verzichte ich gerne und hab dafür ne saubere Bassverteilung auf der Tanzfläche.
Generell versuche ich bei einem Sub ihn immer so na wie möglich an die Leute zu bringen.
Hab schon oft mit der "richtigen" Aufstellung bei einem Sub rumprobiert und finde das es nach vorne am besten ist, wenn er un der Mitte zwischen den Tops ist...
LG
Jens
 
So, jetzt wo ich das Geld zusammen habe und kurz vor dem Kauf stehe nochmal eine recht stumpfe Frage, wo kaufen? Für mich kommen Musik-Produktiv und Thomann in Frage, MP ist der Vorteil das es nur ein paar km weg ist, Thomann hat 3 Jahre Garantie, wie soll ich mich entscheiden? Besser Service nah dran oder länger Service aber dafür mit nervigem Versand?

Luca
 
Hallo Luca,

vielleicht solltest Du auch unseren Board-Betreiber in Betracht ziehen: http://www.musik-service.de/ - immerhin finanziert er dieses Forum ;)...
 
Ja das habe ich tatsächlich gemacht, MP und Thomann haben aber jeweils zusätzlich einen Vorteil, der eine die Nähe und der andere die längere Garantie, der Preis ist aber bei allen drei Shops gleich, also sehe ich da jetzt leider den Vorteil nicht :/ Ich meine andere Sachen bestell ich ja oft bei Musikservice aber sowas großes.... Ich meine nen Jahr Garantei mehr oder weniger oder eben so Vor-Ort-Service ist ja schon nen Unterschied, gerade bei so einem Gerät
 
Ein 8003er Subwoofer :)
 
der Preis ist aber bei allen drei Shops gleich
Da würde ich aber hier bei MS noch mal nachfragen.;) Ich konnte mich nie beschweren, handeln ging immer:D ! Und bei einem Problem hat mich auch noch keiner der Mitarbeiter im Regen stehen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben