Passiver Bridge PU: Obertonreich, gut für Palm Mutes, Durchsetzungsfähig

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.961
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
Hey Leute!

Gabs hier nichtmal nen Sammelthread für Tonabnehmerfragen? Konnt ihn nicht finden, mach also hier mal nen neuen Thread auf ;)

und zwar such ich für meine Speedloader Warlock einen neuen Tonabnehmer. In meiner anderen Warlock hab ich 2 EMG81 mit welchen ich super zufrieden bin. Da ich allerdings erstmal nur den Bridge PU austauschen will, möchte ich bei passiven Tonabnehmern bleiben ;)

Die EMGs in meiner Warlock bieten an sich genau das was ich will:
Einen durchsetzungsfähigen Sound mit super Obertonverhalten. Auch die Dimebag Squeals klingen traumhaft.

Was würdet ihr mir da empfehlen?
Ich hatte mal ne LTD mit nem Seymoure Duncan Tonabnehmer.. SH4 oder SH6. Ich weiß es nicht mehr. Den Ton fand ich an sich auch sehr gut.

Gibts den Dimebucker noch?

Greets

Edit:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly106377de.aspx

Wäre z. B. genau das was ich ausgeben möchte.
 
Eigenschaft
 
Dimebucker gibts noch.

Ich selbst habe einen Sh6 in meiner Fame Forum 3 an der Brücke und dort klingt das Teil schon ganz gut. Um den Preis würde ich da nicht lange warten und zuschlagen. Für eher härtere Musikrichtungen kann ich den Sh6 nur empfehlen.

ABER: Wenn die EMG genau den Sound liefern den du willst, warum bleibst du dann nicht auch dabei? Ob passiv oder aktiv ist doch komplett egal, solangs klingt. Würde mir das mit dem Tausch noch gut überlegen. EMGs sind prinzipiell sehr gute Tonabnehmer.
 
DiMarzio D-Activator.

Sau geile Teile, hab selber welche, passiv aber mit dem gewissen "aktiven etwas". (einfach mal googeln, soll so nen neues Konzept sein)

Super sauberer PU, matscht kein bisschen, äußert Allroundfähig, kann ich nur empfehlen.

Klingt im gegensatz zu EMG nicht so für mich "eklig aggressiv quitschig", sondern herrlich warm, damit lässt sich natürlich ordentlich solieren aber mit nem passenden Amp gehts im Death Metal Bereich auch ordentlich ab, sollte man mal gespielt haben.

https://www.thomann.de/de/dimarzio_...2_bk.htm?sid=a67eb0a15485eb70fbbe9f9264f03858
https://www.thomann.de/de/dimarzio_d_activator_bridge_dp220_f_bk.htm
 
Hab ihm mal ne Mail geschrieben ob das Stück noch zu haben ist

Zu deinem aber:
Möchte da nicht zu viel Aufwand mit dem Ein-/Umbau haben weil ich in der Hinsicht ein absoluter Noob bin und im örtlichen Musikladen wirds mir zu teuer. Nen passiven PU auszutauschen ist allerdings kein Hindernis. Da hab ich wen der mir den einlötet :D
Ansonsten möchte ich auch mal bisschen mit den Tonabnehmern rumprobieren und da auch noch ein paar Erfahrungen sammeln :)

Edit:
Ataca, wo sind bei den beiden die Unterschiede? Seh da nur nen Unterschied beim Preis

Edit2:
https://www.thomann.de/de/dimarzio_d_activator_bridge_dp220.htm
http://www.dimarzio.com/pickups/humbuckers/high-power/d-activator-bridge

Der scheint mir klanglich ausgewogener zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur info zu dem teureren geben, aber der ist absolute Spitze, bei uns im Praum staunt mein 2. Gitarrist immer nicht schlecht, der hat nun von EMG über 2000 Euro Gibson mit original PU´s bis Seymour Duncan alles durch und die DiMarzio haben für uns beide eindeutig gewonnen.
 
Kann dir nur info zu dem teureren geben, aber der ist absolute Spitze, bei uns im Praum staunt mein 2. Gitarrist immer nicht schlecht, der hat nun von EMG über 2000 Euro Gibson mit original PU´s bis Seymour Duncan alles durch und die DiMarzio haben für uns beide eindeutig gewonnen.

Hey ich hoffe du siehst den Post vielleicht noch, ist ja etwas älter der Fred.

In welcher Gitarre hast du den D-Activator eingebaut? Was für ein Tuning und was für einen Amp? Bekommst du volle & warme Crunchsounds hin?

Bin auch am überlegen mir einen einzubauen. Will mir aber diesmal wirklich sicher sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben