Passives Üben wenn keine Gitarre in der Nähe?

  • Ersteller StrongPattern
  • Erstellt am
StrongPattern
StrongPattern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
25.03.10
Beiträge
51
Kekse
71
Ort
Essen
Nabend,

weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber mich würde mal interessieren was ihr Gitarristen so macht, wenn ihr an eure Gitarre denkt aber an einem Ort seid, wo weit und breit keine zu finden ist, z.B. Schule, Arbeit, Urlaub.

Damit meine ich Sachen wie Fingerübungen, ich z.B sitze manchmal im Matheunterricht und Tappe mit dem Mittelfinger der rechten Hand auf meinem Taschenrechner auf das =-Zeichen, um schneller zu werden :D

Was tut ihr für Dinge zum "passiv" Üben?

Mfg
 
Eigenschaft
 
musst mal die fingerspitzen deiner beiden hände aneinander nehmen. und dann beide zeigefinger umeinander drehen, danach mittelfinger...usw.
das sollte nich so schwer sein.
danach nimmste zeige und mittelfinger und versuchst sie jeweils in die andere richtung zu drehen. das is dann schon komplexer.
 
http://www.youtube.com/watch?v=rgI1b3H-RgU&feature=related
ist auch toll während dem unterricht - habe das mit meiner greifhand ganz gut drauf, während man dafür eigentlich die schlaghand benutzt ...hab das schon angefangen bevor ich gitarre spielen gelernt hab. andere wollten mir nicht glauben, dass ich vorher noch nie ne gitarre in der hand gehabt hatte, als ich mir nach dem musikunterricht in der schule die gitarre geschnappt hab .. ;)

lg cy
 
Von Grifftrockenübungen würde ich abraten.
Die Muskeln und Sehnen sind ohnehin nach ein paar Jahren trainiert; das Problem ist dann
nur noch das Hirn, welches jahrelang Tonleiterübungen verlangt, um die Synchronisation und
Abläufe zu optimieren.

Ich habe in der Uni Klopfübungen gemacht.
Mit dem Fuß 4/4 und mit der rechten Hand Triolen., so dass auf 4 Schläge Fuß 6 Schläge mit der Hand kommen. Ich habe Monate gebraucht, um das zu lernen. Bei der Arbeit mach ich manchmal 4 gegen 5. Für Fortgeschrittene sind beleibige weitere Kombinationen denkbar. 5 gegen 7 oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben