Passnde Box für Mesa single rectifier

T
Tobsge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
17.11.04
Beiträge
33
Kekse
0
hi,
wollt mich mal nach ner passenden box für meinen mesa umhören! spiele derzeit über meine 1936 lead box 2X12" von marshall und die ist meiner meinung nach etwas zu schwach! zumindest fängt sie ab viertel aufgedreht schon zu scheppern an! spielte davor über sie ein rackhead! ( engl Typ 520 preamp und ne marshall 2X50 Watt poweramp (vollröhre)) und da gings perfekt! der mesa dagegen bringt einfach mehr druck und hälts eben nicht so mit! ne mesa box ist eben ziemlich teuer, deswegen vielleicht alternativen! was meint ihr?

Tobsge
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal ne Mesa 2*12er, die hat echt gut geklungen und über ebay "nur" 450 Euro gekostet.
Ansonsten würd ich mal Engl und Laney(Preistip) empfehlen.
 
Hi
spiele den Mesa Boogie dual. Also im grunde dat gleiche Ding wie du.
ich habe eine Marshall 4*12 1960a. geiler Sound.
Was ich noch empfehlen kann ist die Vintage von Marshall.
hatt eich vorher auch ganz nett.
Sind auch nciht sehr teuer. einfach mal bei ebay schauen. Habe ich meine auch her.
gibbet gute angebot

fisch
 
Also ich spiel nen selbstgebauten Dual Recti und ich kann ne Marshall 1960a übrerhaupt nicht empfehlen.
Ich musste letztens bei nem Gig über sie spielen und es klang drucklos, ohne Bass und sehr kratzig.
Da klingt meine Ibanez Box, die nur die hälfte gekostet hat, mehr als doppelt so gut.
An deiner Stelle würd ich echt testen gehn, es muss nicht unbedingt ne Mesa Box sein, aber das billigste sollte man auch nicht nehmen.

mfg :)
 
ne Orange Box z.B. wäre ne Alternative
 
Killigrew schrieb:
Also ich spiel nen selbstgebauten Dual Recti und ich kann ne Marshall 1960a übrerhaupt nicht empfehlen.
Ich musste letztens bei nem Gig über sie spielen und es klang drucklos, ohne Bass und sehr kratzig.
Da klingt meine Ibanez Box, die nur die hälfte gekostet hat, mehr als doppelt so gut.
An deiner Stelle würd ich echt testen gehn, es muss nicht unbedingt ne Mesa Box sein, aber das billigste sollte man auch nicht nehmen.

mfg :)


wenn die 1960a standards was haben, dann bassdruck... kratzig kann man sagen, kommt auf amp und einstellungen an, geschmackssache.
 
Tut mir leid, aber meine Ibanez hat trotzdem viel mehr Bass.
Vieleicht bin ich durch Sie ja etwas verwöhnt, aber mir gefällt der Sound einfach überhaupt nicht den die Marshall da produziert hat.

mfg :)
 
eine alternative wäre auch die warp-T box von H&K, die kann man auch einzeln bestellen. die kostet ca.630 und hat 2 celestion vinatge 30 und 2 celestion hot 100. habe sie mit einigen anderen boxen verglichen und hat gewonnen. sehr viel bassdruck, sehr transparent und vor allem nicht so schrill wie meine engl v30 die ich deshalb abgegeben hatte.
fret
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben