Passt auf diese Gitarre ein Bigsby und bringt das auch was?

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hallo,
hab eine Ibanez 2020 aus 1970.Würd da gern ein anderes Tremolo darauf montieren und es sollte ein Bigsby werden.Passt das da überhaupt drauf und muss man da viele zusätzliche Bohrungen machen und zahlt sich das überhaupt aus also von Stimmstabilität und so?Und welches Bigsby oder Duesenberg ist zu empfehlen?
Danke
hier die gitarre ist die lnke http://www.break-even.org/ibanez/imagesibanez/ImDLa/laO2020203.JPG
 
Eigenschaft
 
Ein Bigsby wird da nicht so einfach ohne Veränderungen draufpassen. Da wirst du bohren müssen. Wie viel kann ich dir nicht genau sagen. Für die Stimmstabilität bringt es imho nix, zumindest, wenn du das Tremolo auch mal etwas intensiver verwenden willst. Um die Stimmstabilität zu erhöhen könntest dus mit Lockingmechaniken, Rollsattel oder ähnlichem versuchen.
 
Könnte ich mir schon vorstellen. Da kannst du aber nur 9er-Saiten gut aufziehen. Der Sattel ist wahrscheinlich auch breiter als den jetziger und du müsstest evtl. was umbauen. Lockingmechaniken sind zwar teurer aber das Saitenaufziehen geht wie von selbst, du hast praktisch keine Windungen mehr auf den Tunern --> die Stimmstabilität steigt..:great:
 
Das l steht für links. Die Mechaniken sind für die linke Seite der Kopfplatte. Locking Mechaniken haben auf der Rückseite ein Rändelschraube.
Such mal nach Sperzel Trim Lok, und Schaller M6 Locking.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben