Passt die Gitarre zu der Musikrichtung?

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
93
Kekse
4
Ort
KÖLLE
mir ist neulich die Ibanez SZ520QM aufgefallen!
Ich wollt von euch usern gern mal wissen ob sie zu der musikrichtun rock bis heavy nu metal passt?
,Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Ich meine das jetzt nicht böse, aber
was ist denn das für ne Frage:eek: ?
Kauf nie eine Gitarre ohne sie anzuspielen oder zumindest eine baugleiche
In Köln wird die doch irgendein Laden haben
 
In köln steht der musikstore...europas größter wo man 300 gitarren anspielen kann..kostenfrei, über 20tausend amps, mit verkäufern die auch wirklich ahnung haben..geh da mal hin, und frag nach der gitarre, dann spielste die eben an und fertig, entweder gefällt se dir oder nicht...
 
Hi engl4ever,
die Frage ist doch nicht, ob die Gitarre zu dem und dem Stil passt. Die Frage sollte lauten, ob die Gitarre zu dir passt. Du musst mit deinem Instrument klar kommen. Es hat keinen Sinn, sich eine B.C. Richt flying V zu kaufen, wenn man sich am Ende darauf unwohl fühlt. Wenn du dir eine Gitare kaufst, gilt grundsätzlich: Erstmal anspielen! Such in Internetshops nach Gitarren und stelle dir eine engere Wahl zusammen. Dann sieh zu, dass du die Gitarren die du ausgesucht hast unter gleichen Bedingungen anspielen kannst. Dann entscheide und such dir eine aus ;) The problem is choice^^
Nebenbei: Die die von dir genannte Gitarre verfügt über 2 Humbucker und sollte damit eigentlich Hardrocktauglich sein ;)
Außerdem:Siehe Signatur!:D
MfG

Soni(c)
 
engl4ever schrieb:
mir ist neulich die Ibanez SZ520QM aufgefallen!
Ich wollt von euch usern gern mal wissen ob sie zu der musikrichtun rock bis heavy nu metal passt?
,Gruß Chris

--ja--
 
Three Days Grace´s Barry spielt ausschliesslich Ibanez SZ Gitarren, der Sound kann sich hören lassen ;)

Ich selbst spiel auch ne 320 und die passt wunderbar für Rock bis Metal. Spiel alles mit ihr.

mfg.

Chris
 
engl4ever schrieb:
mir ist neulich die Ibanez SZ520QM aufgefallen!
Ich wollt von euch usern gern mal wissen ob sie zu der musikrichtun rock bis heavy nu metal passt?
,Gruß Chris
neeeee.. du brauchst unbedingt eine ESP!!!
sonst geht es nicht, hallo!!!???

:)

p.s. bitte nicht ernst nehmen!!!:)
 
ColdBlade schrieb:
In köln steht der musikstore...europas größter wo man 300 gitarren anspielen kann..kostenfrei, über 20tausend amps, mit verkäufern die auch wirklich ahnung haben..geh da mal hin, und frag nach der gitarre, dann spielste die eben an und fertig, entweder gefällt se dir oder nicht...

Rofl, mit der Aussage wär ich sehr vorsichtig, einige von denen kennen nichtmal den Unterschied zwischen einem Singlecoil und einem Humbucker. :screwy:
 
Der Unterschied zwischen Humbucker und Singlecoil ist ja noch gut...als ich dort war kam der Typ nicht darauf klar, mir einen Satz D'Addario 10er und einen Satz Ernie Ball Beffys zu geben...

Zur Gitarre :

Ich besitze die SZ auch und benutze sie hauptsächlich für Metalcore und ( je nachdem über welchen Amp du spielst ) hört sie sich richtig geil an...schön fett und sogar bei tiefen Tunnings matschen die Tonabnehmer nicht ( Spiele Dropped C ).

Edit : Sehe gerade, dass du einen Ampeg VL-1002 spielst....noch nie von dem Amp gehört ( Wusste auch gar nicht, dass Ampeg Amps für Gitarren bauen ? ). Auf jeden Fall meinen die Leute von harmony-central.com, dass er unendlich viel Hi-Gain hat...also keine Sorgen, wird sich auf jeden Fall gut anhören ( Vorausgesetzt du kannst gut spielen ;) ).
 
Schwedenshredder schrieb:
Rofl, mit der Aussage wär ich sehr vorsichtig, einige von denen kennen nichtmal den Unterschied zwischen einem Singlecoil und einem Humbucker. :screwy:

also ich hab nur bekanntschaft mit verkäufern gemacht die recht kompetent waren und mich gut udn auch ein kumpel gut beraten haben...
 
engl4ever schrieb:
mir ist neulich die Ibanez SZ520QM aufgefallen!
Ich wollt von euch usern gern mal wissen ob sie zu der musikrichtun rock bis heavy nu metal passt?
,Gruß Chris

passt wunderbar aber du kommst doch aus kölle. da gibt es doch zwei wirklich gorsse läden wo man die dinger anspielen kann also wo liegt das problem.

und zum thema music store + verkäufer mit ahnung kann ich nur sagen HA HA HA....guter witz.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben