Patchbay / Welche Klinkenbuchsen

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E

einheit13

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
21.08.03
Beiträge
415
Kekse
0
Ort
aachen
Moin moin
Ich möchte mir eine Patchbay bauen, und zwar von der Pike auf...tutti kompletti. Sie soll Klinke sein, Symmetrische und ich möchte die möglichkeit haben die beiden übereinander liegenden voll zu normalisieren. Ich habe angefangen zu planen und dabei fiel mir auf, ich kann ja gar keine normalen Klinkenpuchsen nehmen, die kann ich ja nicht normalisieren, die können ja nicht unterbrechen beim reinstecken. Ich hatte nun beim suchen komplette module gefunden. Die kann ich aber nicht brauchen. Ich benötige einzelne Stereoklinkenbuchsen für patchbays. Ich hab mich bei google dumm und dusselig gesucht. Wie heissen die genau? Wonach muss ich suchen? Das muss es doch geben?
Gruss
13
 
Rostl

Rostl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
30.06.11
Beiträge
9.170
Kekse
18.911
Ort
Schleswig-Holstein
du suchst Stereoklinkenbuchsen und du weiß nicht wie die heißen ?
Wie soll man das verstehen ?
 
E

einheit13

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
21.08.03
Beiträge
415
Kekse
0
Ort
aachen
Wenn ich symmetrisch mit klinke arbeiten will brauche ich eine stereo Buchse, 3 Anschlüsse.
Normale stereobuchsen unterbrechen alle drei kontakte wenn ich kabel rein stecke.wenn ich voll normalisiere muss das aber passieren, sonst ist es keine vollnormalisierung. Also braucht es dafür wohl spezielle buchsen

https://m.thomann.de/de/rean_nys_sp...ArNCqxjQi5Jr2ADg5Z12f10YC7nshsnsaAqkKEALw_wcB

aber das ist zb ein komplettes modul. Die unterbrechen beim reinstecken. Die stereobuchsen brauche ich einzeln, aber ich finde nirgendwo was dazu
 
Mfk0815

Mfk0815

PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.444
Kekse
40.092
Ort
Gratkorn
Hmm hier bist du nicht fündig geworden? oder au den Homepages von Neutrik und Rean? Hmmm.BTW: "Schaltbar" ist das Zauberwort.
Im übrigen weiß ich nicht was du da genau vorhast, was die fertige Patchbays nicht genauso können und weniger das mit weniger Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MichiK

MichiK

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
18.01.06
Beiträge
687
Kekse
5.699
Ort
Wildwood
Wenn du eine vollsymmetrierte Patchbay bauen willst kannst du so oder so keine “Mono”-Buchsen nehmen. Willst du das mit 6.35mm Klinke oder TT- Buchsen bauen?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben