
guitarplayerr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.11.14
- Registriert
- 28.12.09
- Beiträge
- 56
- Kekse
- 0
Path Of Destiny - Parasite God (EP)
Stil: Melodic Death Metal/Symphonic Black Metal
Veröffentlichung: Februar 2012
Songs: 6
Label: Unsigned
Path Of Destiny - eine Band, die dem einen oder anderen vielleicht schon etwas sagen dürfte. Wer die Formation noch nicht kennt, sollte schnellsten reinhören, denn was die Thüringer auf ihrer aktuellen EP "Parasite God" verzapfen, ist wirklich spitze! Bereits das Artwork macht einen mehr als guten Eindruck. Bereits jetzt merkt man, dass die Jungs es ernst meinen. Kaum zu glauben, dass Path Of Destiny noch ohne Plattenvertrag dastehen.
Das düstere, beinahe apokalyptische Intro "Rise Of The Fallen One" eröffnet die Platte. Mit der folgenden Melodic-Death Granate "Unleashed Memories" erfährt der Hörer sofort, wie der Wind auf "Parasite God" weht. Death Metal Riffs, Blastbeats und feinste Death Metal Vocals werden durch ein geschickt eingesetztes Keyboard verfeinert - Was will man mehr? Was sofort auffällt, ist der geniale Sound. So und nicht anders muss eine moderne Metalproduktion klingen! In ähnlicher Manier walzt der nachfolgende Titel "Messiah" voran. Der Titelsong ist meiner Meinung nach das Highlight des Silberlings. Ein heftiger Groove leitet ein tonnenschweres und sehr eingängiges Feuerwerk ein. Dieser Song bleibt sofort im Kopf - Große Klasse! "Still Born Future" thrasht "Blackened" - ähnlich (Metallica) los und entwickelt sich zu einem weiteren gnadenlosen Monster. Auch hier dürften die Nackenmuskeln nicht verschont bleiben. Der sechste und letzte Song "Frozen Heaven" gibt dem Hörer nochmal den Rest. Die Platte wird hier noch einmal wunderbar "zusammengefasst" und perfekt beendet.
Fazit:
Da bekommt man doch wirklich Lust auf mehr! Ich finde, Path Of Destiny sind so etwas, wie die deutschen Dimmu Borgir und ich hoffe wirklich, dass diese Band bald ein ordentliches Label findet und in naher Zukunft ein Album veröffentlicht. "Parasite God" ist ein sehr starkes Statement von den Thüringern - Befehl zum Anhören!
Songwriting: 9/10
Sound: 9/10
Gesamteindruck: 9/10
Punkte Gesamt: 9/10
Mehr Reviews gibt's auf meiner Website http://ironweb.jimdo.com
- Eigenschaft