Paul Reed Smith SE User-Thread

Kommt vor, hab für meine 245 (nicht-"Standard") knapp über 300 gezahlt... sowas ist dann aber ein seltener Glücksfall, selbst für 500 hätte die immer noch ein sagenhaftes Preis-/Leistungs-Verhältnis!
 
Nun, ich habe 380,- für die absolut neuwertige Soapbar II Maple bezahlt und das erscheint mir für diese Qualität und Klang absolut top.

Meine Fender Custom Deluxe aus dem Custom Shop mit einem Listenpreis von 3200,- Euro hatte schon 2 defekte Mechaniken. Die Gitarre ist gerade 6 Jahre alt!!
Bei der PRS (11 Jahre alt) laufen die Mechaniken wie am ersten Tag.

Meine Gibson Explorer von 2014 (Listenpreis 1900,-) hat einen minimalen Lackfehler am Headstock hinten. Die Lzzy Hale Explorer trotzt vor Verarbeitungsmängel (siehe hier im Forum). Kann ich von der PRS SE definitiv nicht behaupten.

Für dieses Geld eine absolute Empfehlung, die es locker mit wesentlich kostintensiveren Gitarren aufnehmen kann.
 
Ich habe auch ein mittelfristige Kaufabsicht auf eine SE, eine Mark Holcomb.
Was ich bei SE Modellen aber begrüßen würde, wäre, dass der Produktmanager bei der Zusammenstellung der Einzelteile sich auch daran orientiert, was bei Core und aufwärts die sehr gute Funktionalität ausmacht. Das sind eben auch die Locking Tuner. Nun müssen sie nicht von Schaller sein, die als Replacement 195 EUR kosten würden. Es gibt auch sehr gute Substitute.
Bei der SE Tremonti Custom eines Kumpels merke ich das schon, dass keine Locking Tuner drauf sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
merke ich das schon, dass keine Locking Tuner drauf sind.

HastDu mal geschaut wie die Saiten aufgezogen sind? Teilweise abenteuerlich was da gemacht wird.

Mehr als 1 Wicklung (ausser der e Saite) habe ich nie.
 
Ich habe bei der Gitarre neulich mal die Saiten gewechselt und darauf acht gegeben, dass eben die Wicklungszahl so gering wie möglich war.
 
Man kann die Saiten auch bei Non-Lockings so aufziehen, dass es keinen nennenswerten Unterschied zu Lockings gibt - die Saite klemmt sich dann selbst ab.
Aber diese Saitenaufzieh-Diskussion wird hier im Forum jedes mal derart hitzig geführt, dass wir hier lieber den friedlichen Mantel des Schweigens darüber ausbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Non-Lockings so aufziehen, dass es keinen nennenswerten Unterschied zu Lockings gibt - die Saite klemmt sich dann selbst ab.

Genau. Eben So:

20160806_140608.jpg 20160806_140626.jpg

Alles andere is nix.

Ich bin selten Stur, aber hier bin ich es ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz genau!
 
Kommt auch drauf an. Aus Bequemlichkeit sind Lockings immer gut imo, aber bei Stoptail brauch ichs auch nicht. Bei meiner SE mit Tremolo fand ich den Wechsel auf Locking aber schon sinnvoll, nicht nur hinsichtlich meiner Bequemlichkeit. :D
 
Es ist wohl wirklich so, Mr Chris Robertson kriegt eine Signature SE! Humbucker in der Bridge, P90 am Hals. Was haltet ihr davon? :rolleyes:

image.jpeg image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hätte der P90 jetzt auch noch eine Metallkappe, so dass er zum Rest der Gitarre passt, wär's perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Junge, sieht die geil aus. Tolle Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich Duesenberg für das Design lobe, dass P90 und Humbucker optisch im gleichen Gewand (hier noch das vollständige Inserat bei Rockinger) daherkommen.
Die klassische Bauform eines P90 gepaart mit einem anderen Pickup finde ich nicht sehr ansehnlich.
 
Alternative wäre ein offener, schwarzer Humbucker am Steg.

Aber dieser Mischmasch will mir einfach nicht so richtig gefallen (ist jedoch bei weitem noch nicht so schlimm wie Power-Strats mit einem metallabgedeckten Humbucker am Steg).
 
Und wo PRS doch soooo viel Wert auf die Optik legt.
 
Die Farbe ist geil, aber der P90 sähe mit Kappe wirklich passender aus...
 
Stimme zu! Sollte metallisch sein, wie auf ner Epi Casino...nur ohne Dogear. ;)

In dem Look sieht das schwarze PU aber ganz okay aus,w eil die Lackierung ja auch schwarz ist an der Stelle...
 
Nja, pack nen offenen schwarzen Humbucker an die Bridge und die Optik würde auch wieder passen. Die PU's einzeln passen beide zur Gitarre, die PU's zueinander nur nicht finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sieht ja geil aus. Da kommt GAS auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben