Paul Reed Smith SE User-Thread

Danke vielmals !!
 
Ergänzend hier ein Scan aus dem Katalog vom passenden Baujahr 2008:

Se Semi 2008.jpg



Der vom o.a. Händler in Marne geforderte Preis beinhaltet Versand, 1 Jahr Garantie und die Reverb-Verkaufsprovision. Auf der Händler-Homepage ist es schon etwas günstiger. Privat, z.B. bei Ebay, dürften kaum mehr als 500 € erzielbar sein. Abe man weiß ja nie, derzeit fordern (und bekommen) viele Anbieter schon einen vorsorglichen Inflationsausgleich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke ich versuche es mal mit 550!

Danke Euch vielmals
 
Hach, jetzt bin ich auch dabei :cool:
Habe mir die SE Hollowbody gegönnt und bin begeistert. Schöner Hals und die S58 PUs finde ich für eine Hollowbody sehr passend. Top-Gitarre für das Geld!

IMG_1125[1].JPG
IMG_1127[1].JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo @Fenderman64, das ist in der Tat ein trauriger Anlass!

Bei der Gitarre handelt es sich um eine PRS SE Custom Semi Hollow aus dem Jahr 2008. Hier hast Du mal eine Preisrichtung. Ob die realistisch ist, kann ich leider nicht sagen. Ich für meinen Teil würde jetzt für eine solche SE das Geld nicht zahlen wollen, aber wenn einer genau so eine haben möchte, weil schon lange nicht mehr gebaut, ist es vielleicht möglich. Ich würde, ohne großer Experte zu sein einen Preis von 400 bis maximal 500 € benennen wollen, wenn alles an ihr funktioniert. Aber warten wir hier mal auf die Auskenner der Materie.

Gerade gesehen, ja, versuchs mal mit den 550 €. Reduzieren kannst Du immer noch.
 
Ich hatte die auch mal, am Ende habe ich nur knapp 400€ bekommen, aber ich wollte sie schnell verkaufen und hatte nach 2 Versuchen mit Festpreisen eine Auktion ohne Limit angesetzt (ebay).

Ich hoffe, dass Du mehr bekommst!

@Dutchie : Schönes Stück, viel Spaß! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS SE Hollowbody II Piezo,
da die PRS Lampshades in Amber momentan nicht lieferbar sind, hab ich aus meinem Fender Ersatzteillager einfach mal die Strat Knobs, die ohne Probleme butterweich drauf flutschen montiert.
Warum das Ganze?
Naja, diese Original PRS SE Dinger, keine Ahnung wie die heißen, sind alles andere als griffig, die Zahlen kann ich nur sehr schwer ablesen, außerdem sind sie potthässlich.
Hier mal ein Bild als vergleich, bei Sonnenschein sind die PRS Knobs einigermaßen lesbar aber bei Übungsraumlicht habe ich keine Chance. Kann natürlich auch altersbedingt sein :ugly:
img_3594_1280ackhi.jpg



In schwarz würden die Fender Knobs gut passen aber momentan ich nix haben:nix:🙂
Ich warte jetzt mal geduldig ab bis diese PRS Lampshade's wieder lieferbar sind.

img_3597_1280u8jgj.jpg
 
Grund: "Piezo"
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Gitarre...
 
So, Anfang letzter Woche kamen diese Lampshades ins Haus geflogen.
Sieht schon wesentlich besser aus und was mir das Allerwichtigste war das die Zahlen am Piezovolume endlich lesbar sind. Nebenbei sind sie auch wesentlich griffiger so das ich mit dem kleinen Finger jetzt viel bequemer regeln kann.

img_3608_128047kxa.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hab meine SE´s ebenfalls damit ausgestattet, ein Beispiel:

PRS SE 245 006_K.jpg


Finde sie damit auch gleich viel schicker.

@supertramp: mit den Stratknobs sah sie in meinen Augen furchtbar aus, die passen einfach nicht auf eine PRS, wenn es sich um keine Silver Sky handelt. Ist aber natürlich Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Servus,

ich reih' mich hier mal ein, hier zog vorhin eine PRS SE Standard 24-08 ein. Habe jetzt nur mal ganz grob drübergeschaut und kurz angespielt und bin sehr angetan. Verarbeitung ist top, der Klang so, wie ich es mir vorgestellt habe und die 24-08 Schaltung ermöglicht spannende Variationen.

1665755234887.png

1665755263156.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallihallo :)

adhoc-Problemfrage: Hat jemand Erfahrung mit dem Montieren von Phase III Locking Tuners auf einer SE? Ich wollte eigentlich auf meiner kürzlich gebraucht gekauften "ACE" die SE Locking Tuner montieren weil da auch die Schraubenlöcher passen und der Tausch dementsprechend easy ist. Beim Rausschrauben der bestehenden Tuner ist aber jetzt tatsächlich eine Schraube in der Mitte gebrochen und jetzt steckt die eine Hälfte in der Kopfplatte drinnen.
Jetzt ist meine Idee, dass ich gleich auf die Phase III upgrade weil bei denen die Schraublöcher ja an anderer Stelle liegen und mir (bzw. einem Gitarrenbauer) das Ausbohren gleich erspare.

Was ich jetzt weiters nicht weiss, ob die Schäfte der Mechaniken eh die gleichen Abmessungen haben, also das Problem "nur" in der anderen Anordnung der Schraubenlöcher liegt.
Und ob man das dann noch weiters selber machen kann oder es hier den Profi braucht (weil Schraublöcher vorbohren und ich weiss nicht was noch alles ;-) )

GLG Bernhard
 
Um Phase III Tuner zu montieren, müssen Führungshülsen in die Kopfplatte eingesetzt werden, denn diese Tuner werden nur von den zwei kleinen Schrauben an der Rückseite gehalten. Die Hülsen geben den Schäften zusätzlichen Halt, dafür müssen sie aber sorgfältig eingedrückt werden, ggf. sogar geklebt werden, um fest zu sitzen. Voraussetzung überhaupt ist, dass die Bohrungen in der Kopfplatte nicht zu groß sind, damit die Hülsen Halt finden können. Bei den bisherigen Standardtunern ist der Durchmesser der Bohrungen nicht entscheidend, da die Tuner durch aufsitzende Muttern von der Oberseite mit gehalten werden.

Die Löcher für die beiden kleinen Schrauben müssen auf jeden Fall vorgebohrt werden.

Eine Alternative wären die Phase II Tuner, die ohne Hülsen auskommen und nur ein neues Schraubenloch auf der Rückseite benötigen, oder auch die preiswerteren Low Mass Locking Tuner, die nur ein nicht sichtbares Loch für einen Haltestift am Tuner benötigen.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Verstehe. Die Bohrungen in der Kopfplatte, wenn es überhaupt was bringt weil geht ja nur grösser machen, anpassen, ist natürlich dann auch fad.

Ich habe mir deine Alternativen angesehen. Schauen nicht verkehrt aus. Mal schaun, ob ich die wo herbekomme :).

LG Bernhard
 
so kleines Update: Ich werde jetzt zum SE/PRS Locking Tuner Experten. Die Recherchen was gehen könnte und was eher nicht gestalten sich vielfältig. Vor allem wenn man drauf kommt, dass das gitarrentechnische Englisch eher ausbaufähig ist. :) :)
Aber ich bin zumindest schon so weit, dass die Anpassungen fix ein Gitarrenbauer machen wird. ;-)
Ich halte euch dann auf den laufenden wie die endgültige Lösung aussieht.

LG B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
melde mich hier auch mal als neuer und zufriedener PRS-Besitzer. :D
Eine PRS SE Mira.
IMG_20221024_123215.jpg

Die non-locking PRS-Mechaniken, über die hier gerade diskutiert wird finde ich ausgesprochen gut gelungen. Funktionieren einwandfrei.
Meine Erfahrungen mit Locking-Tunern waren zumindest bei anderen Herstellern eher zwiespältig.
Mir sind bei Locking-Tunern auf verschiedenen Gitarren mehrfach die e-Saiten gerissen, wenn man diese stark entspannt und dann wieder gespannt hat.
Auch bei werksseitig aufgezogenen Saiten, also kann ein Fehler beim Aufziehen eher nicht in Frage kommen. Verzichte lieber auf Locking-Tuner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vorher:
IMG_3693.JPG


Nachher:


IMG_3694.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich möchte lösen: Andere Potiknöpfe!^^
Aber die sind wirklich praktischer und besser sehen sie auch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte :D

Ja, die greifen sich deutlich besser. Und man kann sie vernünftig ablesen, das ist bei den SE-Knöpfen schwierig (bzw. in meinem Alter quasi unmöglich).

Allerdings lässt PRS sich die auch wirklich sehr ordentlich bezahlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben