Paul Reed Smith SE User-Thread

Neukauf, Versand von dem großen bekannten Laden mit dem T am Namensanfang.

Ich hatte gestern eine schwarze Tremonti SE im Hieber Linderberg hier in München in der Hand, die war von den Bünden her perfekt. Da konnte man tatsächlich rein gar nichts von den Bundstäbchen spüren, wenn man mit der gestreckten Hand gerade am Hals lang ist.

Leader, darf ich fragen wieviel dich das genau gekostet hat?

Eigentlich habe ich wenig Lust, die Gitarre durch die Weltgeschichte zu Thomann zu schicken um sie dort nacharbeiten zu lassen. Und bei Rückgabe + Neukauf laufe ich natürlich Gefahr, eine mit anderen Mankos zu erhalten, und sei es nur die Holzmaserung, die bei meiner sehr gleichmäßig ist und mir super gefällt.
 
Genau bin ich mir nicht sicher, ich habe den Knochensattel für rund 40€ ebenfalls machen lassen, zusammen lag ich vielleicht bei 80-90€. Denke mal das wird so um die 40€ liegen, war hier beim Guitar Hospital in Dortmund
 
Okay, das wäre mir zu teuer, als dass ich das selber zahlen würde bei einer nagelneuen Gitarre. Zumal es ja offensichtlich Exemplare zu geben scheint, wo es das Problem nicht gibt.


Ich hab jetzt mal den Service kontaktiert und nachgefragt, was man da machen kann.
 
Ja wenn die Gitarre nagelneu ist sollte man echt drüber nachdenken. Ich hatte meine damals im Ausverkauf günstiger bekommen, war die letzte, da lohnte sich das immer noch.
 
Naja, mal schauen was der Service jetzt sagt. Ich werd dann einfach auch noch bei ein zwei Gitarrenbauern hier durchklingeln und fragen, was das kostet. Die Bünde müssten ja immerhin auch nur auf der einen Seite bearbeitet werden.
 
Thomann hat mir nun 25€ Ermäßigung (unter Zustimmung zum "eingeschränkten Garantieanspruch") oder Nachbesserung im Hause angeboten.

Bei Thomann sollte man davon ausgehen können, dass die auch bei solchen "Feinarbeiten" kompetent arbeiten, oder?
 
Ja sollte man. Im Notfall zurückschicken, dir ne neue Bestellen. Oder du findest einen Ladern der sie dir bestellt, da könntest du sie vorm nach hause nehmen anschauen
 
Thomann hat mir nun 25€ Ermäßigung (unter Zustimmung zum "eingeschränkten Garantieanspruch") oder Nachbesserung im Hause angeboten.

Bei Thomann sollte man davon ausgehen können, dass die auch bei solchen "Feinarbeiten" kompetent arbeiten, oder?

Sieh dir hier im Forum das Kabel-1-Thomann Video an, da siehst du auch die Werkstatt! Sehr kompetente Leute :)
 
Ich werd die Gitarre dann wohl dem Thomann Service anvertrauen. Bin sowieso eine Woche nicht zuhause (14 Tage Wartezeit sagt der Service) und ein paar Tage kann ich dann auch warten, bis sie dann, hoffentlich mit gut abgerichteten Bünden, wieder bei mir ist.
 
Nur zur Info: habe jetzt doch einfach einen Austausch vorgenommen, ging schneller. Die neue hat super abgerichtete Bünde und man kann butterweich mit der Hand am Hals entlangfahren! :great:

Auch sonst scheint alles in Ordnung zu sein, keine Kratzer oder sowas. Außerdem deutlich besser eingestellt, die Saitenlage der letzten war doch arg niedrig und die Höhe der Pickups ist diesmal meinem Empfinden nach auch harmonischer eingestellt.
Nur die Holzmaserung gefiel mir bei der Retoure etwas besser, aber mei. Holz ist eben Natur. Schön, dass jede Gitarre so einzigartig ist! ;)

DSC02514.jpg

Mal zum Vergleich.

Der Service von Thomann war übrigens bis hierhin freundlich und reibungslos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin gerade am Geld auf Seite legen für eine neue Gitarre... dauert noch etwas, aber ihr wisst ja, wie das ist. Hat mal wer die Custom 24 SE 2012 in den Händen gehabt? Hat ja eine leicht gewölbte Decke und auch die Coil-Spilt Funktion. Find ich prinzipiell gut, so ein coil-split. Macht das Sinn und wie klingt es bei so einer Gitarre?

danke pat
 
Für die furchtbare Qualität und Lichtverhältnisse entschuldige ich mich, das Foto ist auf die Schnelle mit ner Webcam entstanden. Einfach damit ich hier mitreden und um meine Stalker-esque Liebe zu PRS zu gestehen.
Also, PRS SE Mikael Akerfeldt, PRS SE Mark Tremonti und PRS SE Angelus.
Grade die Mikael Akerfeldt kann ich jedem nur ans Herz legen der grade das entsprechende Kleingeld parat hat. Spielt sich wie Butter, matter Hals, Ebonholz Griffbrett (fapfapfap), imho perfektes Gewicht/Balancing... Das Ding macht einfach nur Spass.

Wenn jemand Fragen hat: Gerne!



Foto am 02-02-2013 um 16.19.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine schöne Familie hast Du da! :)
 
Eine schöne Familie hast Du da! :)

Macht jeden Tag mehr Spass.

Im Ernst, ich bin schon echt ein Fan (Groupie?) von PRS und PRS SE. Die Firma hat mich nie hängen lassen, immer top verarbeitet, klasse Gitarren... aber eigentlich kauf ich sie mir nur wegen der guten, roten Gigbags.
Es ist schon seltsam, zwei Gitarren können ähnlich oder sogar gleiche Specs haben, Hölzer, PUs etc. und bei der einen macht es "Klick!" á la "Die will ich!" und bei der anderen halt nicht. (Neuer Thread zu dem Thema? Anybody?)
Bei mir war das immer PRS, vom ersten Moment an wo ich eine in der Hand hatte wurde das mein neues Arbeitspferd.

Und wie gesagt, die PRS SE MA lohnt sich sehr, hab sie auch grade aufm Schoss. :)

Wo wir schon bei PRS-Liebe sind: http://www.sevenstring.org/forum/standard-guitars/226193-ngd-prs-time.html <- Eine der schönsten Gitarren und eines der schönsten Sunburst-Finishes die ich jemals gesehen hab.
 
Das Opteh Logo stört mich irgendwie an der Gitarre, auch wenn ich Opeth mag. Irgendwie komm ich damit nicht zurecht. Sonst sehr schöne Gitarre, keine Frage
 
Ich finde die Mikael Akerfeldt Signature auch echt super, spielt sich wirklich traumhaft. Mir gefällt das Tremolo vom Spielgefühl deutlich besser als zB. ein Floyd Rose (auch wenn es vllt. nicht ganz so stimmstabil ist).

Würde auch die Fredrik Akesson mal gerne anspielen, hat die schonmal Jemand getestet?
 
Ich finde die Mikael Akerfeldt Signature auch echt super, spielt sich wirklich traumhaft. Mir gefällt das Tremolo vom Spielgefühl deutlich besser als zB. ein Floyd Rose (auch wenn es vllt. nicht ganz so stimmstabil ist).

Würde auch die Fredrik Akesson mal gerne anspielen, hat die schonmal Jemand getestet?

ja ich habe sie schon gespielt :) ist eigentlich ziemlich gleich wie die SE 245, wobei mir bei der 245 die Farbe und die Birds besser gefallen! Fand die Birds bei der FA zu dunkel ^^ aber sonst ne echt feine Gitarre :)

BTW weiss irgendjemand schon was von der SE TREMONTI CUSTOM? Gas hat nämlich extremst zugeschlagen!
 
Hi @ all,
als Besitzer einer M. Akerfeldt und einer SE Custom 2012 grüsse ich alle Se und PRS Fans.
Ich bin seit jeher ein PRS Fan. Allerdings hat es für mich als Hobbyklampfer nie Sinn gemacht, 2000€ und mehr für ,,nur"eine ,, echte Gitarre" auszugeben.
Also ich denke das die ,,asiatischen " Gitarren alle eine grosse Serienstreung in der Verarbeitung haben. Auch bei Ibanez, Epi usw. findet man oft Mängel. (Hatte mal ne Jack und Danny, mit EPI Tonabnehmer. Super perfekte Gitarre, für 130 € :))))). Ja sowas gibts!!
Ich finde meine SE s super mega schön!!! Sie spielen sich super und klingen auch toll. Die suche nach dem richtigen Sound hört wohl fast nie auf, und am besten lernt man erstmal das Instrument spielen. Das bringt oft mehr als die ewige Suche nach Austauschteilen, und das vergleichen subjektiver Eindrucksbeschreibungen von Klangerlebnissen.( Wenn ich die Zeit zum Üben genutzt hätte, war ich heute schon Profimukker ;-))

Entscheidungshilfen für ne SE sind neben der Optik auf jeden Fall die PU s, finde ich. Vielgescholten, aber ich find sie wirklich gut. Habe einmal in eine Git die SD SH2/4 verbaut und war schwer enttäuscht!!!

Der Wide Thin Hals ist der OBERhammer, und auch der Wide Fat Hals lässt sich super bespielen.
Die Potis reagieren klasse, und man kann mit seiner Spielweise und den Potis den Sound erstaunlich gut variieren. Bei der SE Custom sind sweeps kinderleicht, aber auch nebengeräusche wie Saitenrutschen. Sie wollen ,, sauber gespielt werden".

Das Tremolo funx gut, und auch die Locking Tuners braucht eigentlich keiner, Schuld an der Verstimmung ist oft der ,,scheiss" sattel!! Gleitmittel hilft nicht nur da.
Wobei ich bei der Akerfeldt ( übrigens findet jeder das O Tribal klasse, wer aus der Masse kennt schon Opeth. ) eine grössere gewichtmässige Ausgewogenheit mit den ,, klobigen" Locktuners erreicht habe.( Mahagoni Body vs. Ahornhals).

Das Bodyshaping ist sehr unauffällig, und bei der Custom durch die Burstlackierung fast unsichtbar. Die Optik ist nicht so spektakuär wie auf manchen Pics. Schlichte Eleganz würde ich es nennen!

Sie sind keine LP, keine Strats und Teles, haben aber in der modernen Welt allemal Ihre Lebesberechtigung. UND ,,ILOVE THE BIRDS AND THE HEADSTOCK"

So jetzt hab ich mich hoffentlich nicht zu wichtig gemacht, und grüsse nochmal alle PRS FANS und die die es werden wollen.

LG
 
Ach, auch ich habe natürlich nen Verarbeitungsproblem. Mein Push und Pull Poti wckelt auf der Achse wie ein Lämmerschwanz. Bevor es ausfällt ,würde ich es tauschen wollen. Die CTS Potis bei Rockinger mit 28mm und 8mm, passen die? Weiss da jemand was? Wieviel kohm. 250/ 500?

Wie findet Ihr die neue santana SE in Grün! Toll oder. Weiss jemand wann es die in Deutschland gibt?

Nochmals LG und vielen dank für ne Hilfe...
 
Aloha!

Ich würde gerne, aus rein optischen Gründen, die Zebra Humbucker (SE 245) in meine SE 245 einbauen da ich die schwarzen nicht so schick finde.
Da es sich um eine rein kosmetische Angelegenheit handelt würde ich dafür nicht Unsummen ausgeben wollen und meine alten dann verkaufen.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch weiß für welchen Preis die (gebraucht) zu haben und zu veräußern sind, und wie stabil die Preise sind. Ist es also wahrscheinlich dass ich ungefähr bei 0 rauskomme?
Neu bzw. als Replacement konnte ich sie bisher nicht finden, wenn da jemand mehr weiß darf er mir natürlich auch gern bescheid sagen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben