Paul Reed Smith SE User-Thread

Gut zu wissen das sie beim spielen keine probleme machen, bin gespannt auf die Fotos
 
So, hab heut die Inlaysticker bekommen, denke mach die morgen Abend drauf, dann zeig ichs mal
 
Hallo ihr PRS-Nutzer
Ich spiele selbst schon längere Zeit eine PRS Tremonti SE (noch ohne Vögel leider)
und habe jetzt geplant diese nach und nach aufzuwerten
Ich möchte den Sattel tauschen, zu was ratet ihr mir, dem von PRS für die USA-Modelle verwendeten Material oder einen Knochensattel?
Welche Tonabnehmer wären für diese Gitarre zu empfehlen für einen bissigen modern gelegenen Sound in Richtung 3 Days Grace oder Papa Roach, spiele über einen Orange Rockerverb 50 MKII
Welche Bridge wäre zu empfehlen? Die amerikanische PRS-Bridge oder eher von einer anderen Marke?
Welche leichten Locking Mechaniken kann man zu dieser Gitarre verwenden? Also der richtige Durchmesser und das Gewicht damit sie nicht kopflastig wird?

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen diese gute Gitarre zu einer perfekten Gitarre zu machen

Zu den Tonabnehmern, mir wurden BareKnuckle PU's empfohlen, was haltet ihr von denen bzw wisst Ihr Alternativen?

Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen mit dem perfektionieren mit SE's und kann mir weiter helfen

mfg
Nötsch


Hi!
Ich weiss zwar nicht, ob du inzwischen passende Pickups gefunden hast, aber du meintest ja du magst so nen Papa Roach-Sound haben. Dazu mal ein kleines interessantes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Gl_v3MGnNzk

Jerry Horton (Gitarrist von Papa Roach :great:) benutzt in seinen Signature Gitarren die gute altbewährte Kombination aus Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck an der Bridge und SH-2 Jazz in der Neck-Position.
Ich hab in meiner SE-Standart ne SH4 und SH1-Kombi, also nicht so weit davon entfernt, und ich finde mit dem SH4 bekommt man den Sound wunderbar hin, mit nem amp der ich sag mal "normale" Gainreserven hat solltest du da kein Problem haben ;)
 
Jo, nicht ohne Grund eines der populärsten Humbuckerpaare. Ich hab die in meiner Fame Forum, klingt wirklich gut.
 
GEDC0008.jpg
GEDC0007.jpg
So Birds sind drauf, sehr einfach zu machen, das Griffbrett glänz noch, ich habs danach noch geölt. Hält bislang gut, beim spielen merkt mans so nicht, schlussendlich drückt man die Saite ja eh nicht ins Holz. Optisch find ichs sehr gut
 
Tztztz...du hast die "inlays" draufgeklebt ?? Also ich mags nicht, mir sind bescheidene inlays ja eh viel symphatischer und überhaupt sowieso gar nicht so wichtig, solange es nicht übertrieben wird......aber inlays draufkleben ?????
Wie kommste denn auf so etwas?
 
Hauptsächlich weil ich Lust dazu hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@LeAdEr: Sieht wirklich gut aus :great: Gefällt mir viel besser als die Dots :)
 
Ja gut...soll halt jeder so machen , wie er Lust dazu hat...ist schon i.O. und muss ja auch im 1. Linie dir gefallen, das tut es ja offentsichtlich :)
 
+1 mir gefällt es auch
 
Sieht ohne das helle Licht vom Blitzer auch nicht so künstlich aus wie das eventuell wirkt. Auf der Bühne merkt das kein Mensch
 
Das mag sogar sein - aber warum hast du die Birds nicht auch so angeordnet, wie es auf einer PRS normal der Fall ist? (z.B. dein neunter Bund-Bird müsste eigentlich im fünften sitzen...)
 
Du ich hab nicht immer für alles ne Logische Begründng. ich fands halt so gut und fertig. Abgesehen davon sind die Dinger eh nicht 100% identisch mit dem Original.
 
Das sollte ja keine Kritik sein, war nur eine Frage. Es sieht in jedem Fall gut aus und ist mal eine andere Idee, wie man seine SE aufpeppen kann. Solange es dir gefällt (und nur das ist entscheidend), ist das eine gute Sache.
 
Mal abgesehen von der Bird-Diskussion: Ich bin wirklich jedes mal wieder überrascht, wie krass die Creme Rahmen die Tremonti SE optisch aufwerten. Das machen ja echt viele und es wäre auch bei mir der erste Schritt, wenn ich eine hätte :D
 
Ja es passt einfach, das Binding ist ja auch eher Creme als Weiß. Das macht das rein schwarze wesentlich spannender
 
Tolle sachen, die du da mi der tremonti gemacht hast, leader. Die creme-rahmen besorg ich mir auch! O hast du die her, thomann?

Sent from smartphone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben