Paul Reed Smith SE User-Thread

Seltsam .... Ich hoff ja die fangen nicht das "schludern" an. :/

Ich hab auch gleich mal bei T. nachgefragt, weil mir eig das Tampas Green nicht gefällt, jedoch in VS würde sie mir eeecht zusagen & Ende des Jahres wäre Perfekt. (für mich nämlich Prüfungsabschluss) denn... seht selbst.

Sehr geehrter Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wird vermutlich Ende des Jahre kommen und den gelcihen Preis kosten.

https://www.thomann.de/de/prs_se_zach_myers_signature.htm


Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.
For further questions please contact me.

Mit freundlichen Grüßen,
with best regards,

David Wittig
Gitarrenabteilung
guitar department
 
Gerade das Tampas Green würde mir bei der Gitarre gefallen. Bestimmt deswegen, weil ich schon ne Tobacco 245 mit Humbuckern und Soapbar besitze... :D

Aber noch mehr Quilt muss für mich auch nicht sein. In der Tat mal ein paar schöne, andere Farben wäre klasse.
 
Interessant: die Bässe sehen deutlich konservativer (fenderartiger) aus als die Gitarren...

Bei den Bässen dürften die P + J Bässe von Squier und Fender auch den größten Marktanteil für sich verbuchen.
Und das Shaping finde ich auch gar nicht so schlecht. Die Originale lassen sich gut spielen, sehen gefällig aus und klingen gut.
Wieso also groß herumexperimentieren. Ich denke die beiden Bässe könnten bei entsprechender Verfügbarkeit und Marketing schon genügend Fans finden.
Optisch kommen sie bei mir schon sehr gut an. Wie sie sich anfassen und in Natura klingen muss man eben beim Händler mal antesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefallen die SE Bässe auch gut, das sollte keine Kritik sein...
 
Im Rahmen meines Abstechers zu Blackstar, war ich heute Nachmittag in Birmingham im Gitarrenladen etwas Zeit totschlagen …

Dieses Angebot fand ich nicht schlecht …

attachment.php


Ebenso sind noch welche von den Naturfinishes zu haben …

attachment.php


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
'Spalted Maple', Martin ... 'Spalted Maple' ... :rolleyes:
;)
Cheerio.
PS: Nimmst DU Dir denn was mit?!
LG
 
Zum naschen, für den Heimweg? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tim Mahoney wäre ja wirklich nett, wenn es sie in einer schönen Farbe (Jet White, Black oder sowas) gäbe...
 
Habe sie alle dagelassen …

Thomann schickt mir gerade meine "geplekte" CU24 zurück … was mein GAS gezügelt hat. :D

Gruß
Martin

P.S. Geschmack ist ja verschieden … aber in Natur finde ich das Grün richtig toll … und mit Bühnenbeleuchtung wird eh alles mögliche draus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die SE-Bässe sehen echt gut und interessant aus., bis auf die Brücke, die ich etwas optisch klobig empfinde.. muss ich mal anspielen sobald es sich ergibt. Mal schaun wie sie sich schlagen ggü meinen bisherigen Favoriten in dieser Preisklasse, den G&L's aus der indonesischen Tribute-Serie.

----:----

Und weil grad wieder eine Bernie gepostet wurde, meine wird die nächsten zwei Wochen den ersten längeren Härtetest durchmachen, auf einer Clubtour. Spielt sich wie Butter, klingt gut, und wenn es einen größeren Schaden oder Verlust gäbe wäre es zumindest kein großes finanzielles Desaster.
Danach wird wohl das Tailpiece rausfliegen, es ist bereits deutlich angelaufen obwohl mein Handschweiß eher wenig und auch nicht besonders aggressiv ist...
 
Also ich muss sagen, "Spalted Maple" ist (für mich) wirklich ein widerlicher Look...könnte mir nie ein Instrument anschaffen, das so aussieht.
 
Ehrlich gesagt geht es mir genau so. Sieht eben etwas nach Brennholz aus... :D
 
"Spalted Maple" ist (für mich) wirklich ein widerlicher Look..

Dann musst du zur Strafe gleich noch ein Bild ertragen :rofl:

attachment.php


Ich finde es auch ungewöhnlich und empfinde die dunkleren Varianten als angenehmer.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor meiner jetzigen 60th Anni hatte ich mal kurzfristig (1 Woche) eine der limitierten PRS SE Santana 'Spalted Maple' Gitarren hier.
War eine Mordsgitarre, und hat mir schon Lust auf mehr PRS-SE gemacht. Leider hatte sie einige Verarbeitungsfehler und ging zurück ...
Ich fand die Optik ziemlich cool! Mal was anderes! :great:

Hier noch ein Bild! :evil:

attachment.php


;) Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann musst du zur Strafe gleich noch ein Bild ertragen :rofl:

:eek: :weep::D

Hehe.

Ich hab gegrübelt, warum mir dieser Look nicht gefällt. Irgendwie erinnert mich dre Look an unsympathische Aliens aus Star Trek oder Stargate, bei denen man die Adern durchsceinen sieht...daran erinnern mich die dunklen Spuren...:ugly:
 
Also ich finde Spalted Maple super.

Ich will jedenfalls auch mal berichten, dass die PRS SE EG die ich für 300€ in Tobacco Sunburst bekommen habe wirklich die einzige Gitarre ist, die ich bis jetzt nicht wieder abgegeben habe. Ibanez, Fender, Gibson... Die sind alle früher oder Später wieder ausgetauscht worden. Jetzt besinne ich mich darauf, dass es einfach nur noch PRS (SE) sein wird. Ich weiß nicht was es ist, aber ich gehe einfach viel mehr auf denen ab!
Aber irgendwie komisch. Ich habe den Eindruck, dass es gerade die PRS SE Modelle verdammt günstig gibt, wenn man in Betracht zieht, wie teuer die sonst sind. Ist oft ein Verlust von 50% und mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehrlich gesagt geht es mir genau so. Sieht eben etwas nach Brennholz aus... :D
Oder nach Brotzeitteller. Mit 'nem Burst ginge es noch, aber Natur finde ich es sehr seltsam, mal abgesehen vom Zustandekommen der Musterung durch gärende Pilze.
 
...nach alternativem Leben in den Bergen. ;) Ach komm, jetzt aber!!! :D
 
Denkt ihr es gibt die Chance irgendwann eine SE-Version einer Brent Mason, NF3 oder DC3 zu bekommen!?
 
...oder ein SC250-Derivat? Die Frage muss man wohl an die Leute von PRS stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben