Paula-Kopie von Vintage - wie gut, was geht ?

  • Ersteller Spielmawat
  • Erstellt am
Die Vixens sind seid geraumer Zeit discontinued. Unterschiedliche Farben verkaufen sich unterschiedlich gut, daher sind beim T die Preise gestaffelt:

Coral 498
Gelb 598
Red metallic 675
Carribean Blue 685

Schwarz gabs da auch mal - die ist allerdings schon aus. Dh der Preis unterscheidet sich relativ dramatisch in % je nach Farbe. Die Gitarre ist immer die gleiche. Die Vixen ist dünner (als eine LP Special oder eher wie eine SG - mit contouring, also bequemer) und hat ein wraparound tailpiece und ist daher vom Klang her eher SG und Juniors. Für Rock'n'Roll ist das sehr gut geeignet. Der Hals ist kein Baseball bat. Ich habe eine SG Goddess und komme sehr gut mit dem Hals zurecht gleiches Konzept).

Ich denke wenns nicht gefällt kann mans ja zurück schicken aber mit Sicherheit verschwinden die überall recht schnell in der nahen Zukunft einfach weils keine mehr gibt.

390258.jpg
 
Hi

ich hab auch schon ein review zu einer vintage geschrieben
viell interstierts dich ja

Hier
 
hab letztens ein paar vintage gitarren im laden angespielt und kann mich dne positiven kritiken nicht anschließen. mir ist besonders der sehr harte (negativ) ton aufgefallen, sowohl unplugged und angesteckt noch stärker (durch die keramikmagnete warsceinlich).
die vixens sind im moment so verdammt billig. kann man ja selbs verschönern...bandschleifer olé! :p
 
Soweit ich gelesen hab (auf der Gibson HP glaube ich) sollte die Vixen (Füchsin) wohl eher das weibliche Gitarristenvolk ansprechen, deswegen auch dünnerer Korpus und Hals. Und deswegen auch die knalligen Farben.


die vixens sind im moment so verdammt billig. kann man ja selbs verschönern...bandschleifer olé! :p

Fragt sich nur, wieviel von der Gitarre dann noch übrig bleibt :D
 
Soweit ich gelesen hab (auf der Gibson HP glaube ich) sollte die Vixen (Füchsin) wohl eher das weibliche Gitarristenvolk ansprechen, deswegen auch dünnerer Korpus und Hals. Und deswegen auch die knalligen Farben.

Da gab es halt ganz viele Diskussionen ob dies ein so schlauer Zug war. Ich habe eine SG Goddess und der Hals scheint auch nicht wirklich anders zu sein als Angus Young's SG. Es ist halt eher was für normale bis kleinere Hände. Die girls guitar Geschichte ging einfach nach hinten los weil viele der Herren der Schöpfung so was dann nicht anfassen wollten.

Bei Strats gibt es jede Menge surf und 60s Pastell Farben, keiner ruft "Mädchengitarre" und kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben