Pausenzeichen

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich habe hier gerade ein Notenblatt von einem Funk-Musikstück vor mir liegen. Jedoch sind da viele Pausen drin. Aber ich weiss nicht mehr, wie lange die Pausenzeichen sind.

Kann mir da jemand mal sagen, welche Pausen es gibt, und wie lange ich die Spielen muss. Ne link zu einem Tut oder sowas ka
 
Eigenschaft
 
viertel = So ne art blitz
achtel = punkt mit fahne
halbe = balken oben
ganze = balken unten

wenn punkt dran steht wird alles um die hälfte des eigentlöichen wertes erweitert
 
gut, danke,
aber hier auf dem Papier sind in es immer achtel oder 16tel Pausen - manche sehen so aus°/, manche, als hätte man diese °/ ineinander gesteckt, manche wie ein % Zeichen...
Ich hab keine Ahnung, wie man die Zählt
 
das eine sind die achtel, die zusammengesteckten sechzehntel.

Zählweisen:
Achtel = 1 und 2 und 3 und 4 und
Sechzehntel = 1 a u a 2 a u a 3 a u a 4 a u a

;)
 
pausen.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben