PC Audio Probleme

  • Ersteller Vilaine
  • Erstellt am
V
Vilaine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.22
Registriert
24.02.19
Beiträge
31
Kekse
0
Hey,

seit einiger Zeit habe ich allgemein unter mehreren Anwendungen Probleme mit dem Sound. Und zwar klingt mein Sound absolut zerkratzt. Zuerst ist es mir unter Flashvideos aufgefallen, aber nun wo ich mit DAWs arbeite, da auch. Es hat auf jeden Fall etwas mit einem Zwischenspeicher zu tun, da es nur auftritt, wenn der PC unter Last stand. Eine Neuanmeldung richtet das Problem so gut wie immer.

Hab Windows 10, 8 GB Ram, 3 Ghz CPU.

Irgendwelche Tipps? Tools? Benchmarks?

Das ist echt nervig..
 
Eigenschaft
 
Hallo, Vilaine,


...da würde ich unter anderem mal mit LatencyMon drübergucken, da könntest Du schonmal sehen, ob's irgendwelche Prozesse gibt, die Dir die Leistung wegfressen.
Ansonsten, wie oben schon gefragt: Welches Interface?

Viele Grüße
Klaus
 
Hab noch kein Interface. Aber ist in Bestellung.

Habe mein PC mal aufgeräumt und es ist jetzt erstmal besser geworden.

Und die Probleme in der DAW (Reaper) haben sich mehr oder weniger erstmal erledigt. Komischer weise nach ein paar Minuten geht das Ruckeln manchmal weg. Allerdings hat die eine VST tatsächlich zu viel gefressen. Ich hoffe mal, dass mit nem besseren Interface es besser wird.

Ja, also danke erstmal. Wenn es dann noch nicht besser wurde, würd ich mich über weitere Hilfe freuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben