PC Audio Probleme

von Vilaine, 22.05.20.

Sponsored by
QSC
  1. Vilaine

    Vilaine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.19
    Zuletzt hier:
    29.06.20
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.05.20   #1
    Hey,

    seit einiger Zeit habe ich allgemein unter mehreren Anwendungen Probleme mit dem Sound. Und zwar klingt mein Sound absolut zerkratzt. Zuerst ist es mir unter Flashvideos aufgefallen, aber nun wo ich mit DAWs arbeite, da auch. Es hat auf jeden Fall etwas mit einem Zwischenspeicher zu tun, da es nur auftritt, wenn der PC unter Last stand. Eine Neuanmeldung richtet das Problem so gut wie immer.

    Hab Windows 10, 8 GB Ram, 3 Ghz CPU.

    Irgendwelche Tipps? Tools? Benchmarks?

    Das ist echt nervig..
     
  2. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    5.07.20
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    1.497
    Kekse:
    11.728
    Erstellt: 22.05.20   #2
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    4.07.20
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    4.574
    Kekse:
    20.480
    Erstellt: 22.05.20   #3
    Dürfte viel zu schwach sein, kein Wunder bei einer bestimmt 15 Jahre alten CPU.
     
  4. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.752
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.988
    Kekse:
    53.646
    Erstellt: 22.05.20   #4
    Hallo, Vilaine,

    ...da würde ich unter anderem mal mit LatencyMon drübergucken, da könntest Du schonmal sehen, ob's irgendwelche Prozesse gibt, die Dir die Leistung wegfressen.
    Ansonsten, wie oben schon gefragt: Welches Interface?

    Viele Grüße
    Klaus
     
  5. Vilaine

    Vilaine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.19
    Zuletzt hier:
    29.06.20
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.05.20   #5
    Hab noch kein Interface. Aber ist in Bestellung.

    Habe mein PC mal aufgeräumt und es ist jetzt erstmal besser geworden.

    Und die Probleme in der DAW (Reaper) haben sich mehr oder weniger erstmal erledigt. Komischer weise nach ein paar Minuten geht das Ruckeln manchmal weg. Allerdings hat die eine VST tatsächlich zu viel gefressen. Ich hoffe mal, dass mit nem besseren Interface es besser wird.

    Ja, also danke erstmal. Wenn es dann noch nicht besser wurde, würd ich mich über weitere Hilfe freuen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping