PC-Aufnahme mit Korg i3

  • Ersteller Harlekyn
  • Erstellt am
Harlekyn
Harlekyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.09
Registriert
28.10.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Langenscheid
Hallo,

ich möchte gerne wissen, wie ich mein Korg i3 an den PC anschließen muss, damit ich Stücke mit Audacity aufnehmen kann. Habe den Klinkenstecker mit einem Adapter in den Microphon-Eingang geleitet und ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg.
Im Korg-Handbuch steht nur ein seltsames Midi-Zwischenteil beschrieben, hatte dort keinen Erfolg mit meiner Suche.

Danke für Antworten!

Groetjes
Harlekyn
 
Eigenschaft
 
Was willst du aufnehmen, Audio oder Midi?
Für Midiaufnahmen musst du dein Keyboard per Midi mit dem Rechner verbinden.
Neuere Keyboards haben meistens einen USB-To-Host-Anschluss, damit man Midi-Daten direkt per USB zwischen PC und Rechner senden/empfangen kann.
Hat dein Keyboard kein USB-To-Host, dann kannst du auch ein USB-Midi-Interface verwenden.

Für Audioaufnahmen geht man vom Line-Out des Keyboards in den Line-In der Soundkarte.
 
Der Mikrofoneingang Deiner Soundkarte funktioniert nicht zum Aufnehmen von LineSignalen, Du musst den Line-In Eingang verwenden.
Wenn Du die internen Sounds aufnehmen möchtest, ist das die einfachste Variante.


Lutz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben