Ennyminator
Registrierter Benutzer
also wie der titel schon sagt möchte ich gerne wissen ob man eine normale festplatte wlan fähig machen kann.
ich versuche zu erklären
...
ich besitze ein notebook, eine ps3, ein normalen rechner mit zwei festplatten (eine davon ist eine sata)
und ein wlan router der am rechner angeschlossen ist.
jetzt ist vor ein paar monaten / wochen mein rechner kaputt gegangen.
grund? - unbekannt. fährt nicht mehr hoch. ich kome nicht ins betriebssystem.
ich habe auch ehrlich gesagt irgendwie die nase voll und möchte da nicht unnötige geld dafür ausgeben.
zudem das er in letzter zeit schlecht gelaufen ist.
naja, dass dumme ist nur das dort in den zwei festplaten meine ganzen daten sind.
also auch fotos und meine musikdatenbank.
kann ich das irgendwie einrichten, dass ich eine der zwei festplaten wlan fähig mache ohne das sie im rechner eingebaut ist?
dann könnte ich von meinem notebook und von meiner ps3 darauf zugreifen.
und wenn ich mal irgendwelche arbeiten erledigen muss, dann verbinde ich den monitor und die tastatur + maus am notebook und fahre mit der anderen festplatte (angeschlossen durch ein usb adapter) das betriebssystem hoch.
so hab ich es mir jedenfalls gedacht
... der grund ist, dass ich mein notenook nicht zumüllen möchte.
da soll nur das nötigste installiert sein.
ist das alles möglich?
danke im voraus
ich versuche zu erklären

ich besitze ein notebook, eine ps3, ein normalen rechner mit zwei festplatten (eine davon ist eine sata)
und ein wlan router der am rechner angeschlossen ist.
jetzt ist vor ein paar monaten / wochen mein rechner kaputt gegangen.
grund? - unbekannt. fährt nicht mehr hoch. ich kome nicht ins betriebssystem.
ich habe auch ehrlich gesagt irgendwie die nase voll und möchte da nicht unnötige geld dafür ausgeben.
zudem das er in letzter zeit schlecht gelaufen ist.
naja, dass dumme ist nur das dort in den zwei festplaten meine ganzen daten sind.
also auch fotos und meine musikdatenbank.
kann ich das irgendwie einrichten, dass ich eine der zwei festplaten wlan fähig mache ohne das sie im rechner eingebaut ist?
dann könnte ich von meinem notebook und von meiner ps3 darauf zugreifen.
und wenn ich mal irgendwelche arbeiten erledigen muss, dann verbinde ich den monitor und die tastatur + maus am notebook und fahre mit der anderen festplatte (angeschlossen durch ein usb adapter) das betriebssystem hoch.
so hab ich es mir jedenfalls gedacht

... der grund ist, dass ich mein notenook nicht zumüllen möchte.
da soll nur das nötigste installiert sein.
ist das alles möglich?
danke im voraus
- Eigenschaft