PC-Programm, das per Midi Sample abspielt...

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich unter XP via MIDI vordefinierte Samples/Waves gezielt "abfeuern" kann - ohne gleich ein Produkt wie Cubase und Co einzusetzen

Ich will Live die Möglichkeit haben, mittels CC oder Note von meinen Midikeyboard aus so ein Sample zu starten (z.B. bestimmter Soundeffekt, Einspielung).

Gibt's sowas auch als Freeware?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Ein ganz brauchbarer Freeware Sampler ist Shortcircuit von Vemberaudio:

http://vemberaudio.se/

Dazu einen Freeware Host nach Wahl (einfach mal eine Suchmaschine bemühen, es gibt einige) und feddich is die Laube.
 
ich suche ein Programm, mit dem ich unter XP via MIDI vordefinierte Samples/Waves gezielt "abfeuern" kann - ohne gleich ein Produkt wie Cubase und Co einzusetzen

Cubase wäre auch das falsche Programm am falschen Platz, weil es zum gezielten Abspielen einzelner Samples keine vordefinierten Funktionen gibt, das geht nur über Workarounds.

Ich will Live die Möglichkeit haben, mittels CC oder Note von meinen Midikeyboard aus so ein Sample zu starten (z.B. bestimmter Soundeffekt, Einspielung). Gibt's sowas auch als Freeware?

Klar, das ist ein Software-Sampler. Bei Hitsquad gibt's die: http://www.hitsquad.com/smm/cat/SOFTWARE_SAMPLERS/

Harald
 
Ich habe ein Programm gefunden, daß genau paßt:

- einfach zu bedienten
- MP3/WAV-Fils
- Freeware
- geringer Ressourcenbedarf

http://www.t3i.nl/myblog/?page_id=35

DIN MIDI Sampler

Gruß

Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben