PC Recording im Proberaum? Live einspielen???

  • Ersteller michimunk
  • Erstellt am
michimunk
michimunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
16.04.04
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo!

Hab mich hier mal schwer durch das Forum gewühlt, aber nie wirklich das gefunden, was für uns interessant wäre. Obwohl das thema hier schon schwer diskutiert wurde.

Also wir sind eine 5 köpfige Band (2 Gitarren,1 Bass, 1 Gesang, Schlagzeug) und wollen in unserem Proberaum über einen PC aufnehmen.
Hauptsächlich zu dem Zweck um an Liedern besser arbeiten zu können, da selten gemeinsame Probetermine gefunden werden.
Aber auch zu dem zweck "demos" aufzunehmen. Muß keine mega Qualität werden halt ein demo.
Am besten wäre es, wenn wir das ganze mehr oder weniger "Live" aufnehmen könnten. Also alle gleichzeitig.
Aber da ist dann auch gleich schon das alte Geldproblem!!!
Soll natürlich möglichst wenig kosten.
Ich hab mir jetzt diesen powermixer bestellt:
http://www.behringer.com/PMH660M/index.cfm?lang=ger
Hauptsächlich zum Proben.
Wenn man den irgendwie mit einbinden könnte wär das natürlich klasse!

Jetzt meine Frage, was braucht man mindestens um hier einigermaßen billig davonzukommen?

Vielen Dank schon mal für eure antworten!!!! :rock:
 
Eigenschaft
 
Was ist denn bei euch schon an Equipment vorhanden ? Micros, PC mit ordentlicher Soundkarte, Mischpult (außer deinem Powermixer) ?
 
Hi!

Wo seid ihr denn ansässig? Wenn es nicht zu weit von Mainz ist, würde ich euch mich und einen 16-spur Digitalrecorder nebst Mikros zur Verfügung stellen. Wollte mal n bisschen mit BAnd-Aufnahmen experimentieren.
 
Das klingt natürlich sehr gut!!!
Kannst dir hier mal ältere Aufnahmen von uns anhören:
http://www.regioactive.de/artists/2283.html
Wir kommen aus Kirn. 25 min von Bad Kreuznach entfernt.
mail uns einfach mal, da kann man ja mal was ausmachen! :rock:

Trotzdem wollen wir für die Zukunft mit nem PC im Proberaum arbeiten.
Also, bin weiterhin froh über tipps!!!
 
:confused: könnt ihr mir weiterhelfen???
 
Na ich würde euch ja helfen. Hab ja auch ne e-mail an euch geschickt, aber nie ne antwort bekommen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben