PC soundlautstärke (z. B. spotify) über mischpult regeln

von daniel321meins, 15.10.18.

Sponsored by
QSC
  1. daniel321meins

    daniel321meins Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.18
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.10.18   #1
    Von den "Mischpulten und DAW-Controllern" nach hier verschoben - es geht um streaming.
    MfG. Basselch


    Hallo leute,

    Ich habe ein Macki Pro FX 8 V2.
    Ich habe in diversen Streams gesehen, dass die Streamer ihre Lautstärke zb von Spotify oder auch ein YouTube Video usw.... mit den Reglern am Mischpult halt lauter oder leise machen.
    Ich frage mich wie das geht und würde das gleiche gerne auch machen. Aktuell hab ich das Mischpult per usb verbunden. Vielleicht weiß hier ja jemand welche Einstellungen ich vornehmen muss.

    Grüße

    Daniel
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    6.955
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.249
    Kekse:
    14.451
    Erstellt: 15.10.18   #2
    Kuckst Du im Manual:

    USB input TO the mixer – playback:
    (1) Stereo channel 15/16 (on the ProFX16v2),
    21/22 (on the ProFX22v2) and 29/30 (on the ProFX30v2) features a USB button, so one may route computer output (such as iTunes®) down the last stereo channel of the board. This stereo signal may then be EQ'd, sent to auxiliaries (i.e. to feed monitors, headphones or effects) and is routable to mains and/or subgroups via the fader routing features that are available on all other channels. In short, this signal may be sent to nearly any desired output or pair of outputs. Additionally, the gain knob at the top of this channel strip adjusts the USB input level to the mixer to achieve an optimal signal level.

    Boxen müssen halt am Mischpult hängen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. daniel321meins

    daniel321meins Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.18
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.10.18   #3
    Zuerst mal vielen Dank für deine Hilfe.
    Kannst du das nochmal für einen erklären der jetzt nicht die große Ahnung davon hat? Habe zu 90% nur Bahnhof verstanden. Der Sound kommt am Ende über meine Wireless Kopfhörer raus
     
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    6.955
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.249
    Kekse:
    14.451
    Erstellt: 15.10.18   #4
    Ne. Noch einfacher als es da beschrieben steht kann ich nicht. Und da ich so ein Mischpult nicht habe, kann ich auch kein Youtube Video machen. So sorry......
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  5. daniel321meins

    daniel321meins Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.18
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.10.18   #5
    Ok trotzdem danke ✌️
     
  6. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    6.955
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.249
    Kekse:
    14.451
    Erstellt: 15.10.18   #6
    Na ja, ich versuch mal. Boxen an das Mischpult anschliessen. Im Computer das Mischpult als Standard Ausgabegerät wählen. Ton kommt auf Stereokanal 15 / 16. Da eine Taste suche. Irgendwas mit USB. Die schalten sollte bewirken, dass der Ton, der vom Computer kommt da aktiv ist. Und dann auf die Boxen Routen. Fertig........ :D
     
  7. daniel321meins

    daniel321meins Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.18
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.10.18   #7

    Ah ok dafür ist dann wohl die usb thru Taste

    Das klingt schon ein wenig einleuchtender aber immer noch kompliziert
    --- Beiträge zusammengefasst, 15.10.18, Datum Originalbeitrag: 15.10.18 ---
    Ok also zur Hälfte hab ich es geschafft ich höre jetzt alles über die Kopfhörer und kann den Sound am Mischpult lauter und leiser machen. Aber eigentlich will ich nur das ich den Sound von zb spotify regeln kann und alles andere von der Lautstärke her bleibt.
     
  8. Tang0

    Tang0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.11
    Zuletzt hier:
    8.03.19
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.19   #8
    Ich hoffe mal, du hast das hinbekommen. Ich finde es nur immer sehr schade wenn ein Thread so ins Leere läuft und am Ende keine Lösung existiert, die anderen Usern weiterhelfen könnte.
     
  9. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    19.03.19
    Beiträge:
    8.844
    Zustimmungen:
    3.945
    Kekse:
    18.066
    Erstellt: 12.01.19   #9
    Klar ist das schade, aber oftmals einfach darin begründet, dass dem Helfer die Kraft ausgeht.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Tang0

    Tang0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.11
    Zuletzt hier:
    8.03.19
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.19   #10
    Naja, ich denke da eher mal an den Ersteller des Threads. Ist er zu einem Ergebnis gekommen oder hat er was anders gemacht?
    Das fände ich den Helfern gegenüber einfach nur fair und auch dem übrigen Gefolge, welches sich teilweise über etliche Seiten alles durchliest und am Ende alles umsonst gelesen hat, da es keinen erfolgreichen Abschluss der Geschichte gibt.
    Ist wie ein Cliffhanger und das liebe ich wie Bauchweh.:weird:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    19.03.19
    Beiträge:
    8.844
    Zustimmungen:
    3.945
    Kekse:
    18.066
    Erstellt: 12.01.19   #11
    Ach so rum war's gemeint. Ja, da stimme ich dir zu. Mir fallen Gründe für solches Verhalten ein, schreib ich aber lieber nicht hier hin.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping