PCL Soloswitch

lemonking
lemonking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
04.03.10
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo Kolleginnnen und Kollegen,

ich habe einen PCL Soloswitch geschenkt bekommen, bei dem ein Kabel lose ist.
Mir ist nicht ersichtlich, wo das hinkommen könnte.
Vielleicht hat jemand von euch einen Schaltplan, oder hat selbst ein solches Gerät und kann es mal aufmachen und nachschauen.
Das wäre echt hilfreich. Danke euch.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • soloswitch.jpg
    soloswitch.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 145
Keine Ahnung was ein PCL Soloswitch ist, aber die Schraub-Öse deutet drauf hin, dass das einfach die Masseverbindung zum Metallgehäuse sein soll. Also, am Gehäuse festschrauben zwecks Abschirmung.
 
Ja da hat mein Vorredner recht :) Einfach mittels Schraube/Niete ans Gehäuse
 
super, danke euch. Hat funktioniert.
Nur eine Frage noch: Das Poti verhält sich genau umgekehrt: Bei voll auf ist es zu und bei Stellung Null ist es voll auf.
Wie muss ich die Anschlüsse ändern. Einfach 1 und 3 vertauschen? Bild im ersten thread.
 
Ja, das geht. Richtig geht es aber nur wenn ein "B" auf dem Poti steht, dann hat es einen linearen Regelweg. Wenn ein A oder ein C drauf steht funktioniert es auch, aber der Regelweg ändert sich. Das heißt, es könnte am Anfang des Regelweges ganz viel tuen, so dass man die gewünschte Stellung kaum einstellen kann, und darüberhinaus fast nichts mehr, oder umgekehrt.
 
steht A500K drauf
 
"so gewollt" wie du es vorgeschlagen hast und nicht "so gewollt" wie es jetzt im Moment ist; richtig?
Ich probiers erstmal mit dem A und schau' ob das praktikabel ist. Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben