PCL Vintage Amp im Raum Nürnberg bzw. Schwandorf/Regensburg

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Hallo,

ich hätte interesse daran mal den Vintage Amp Stagemaster 120 zu testen, da ein neuer Amp hermuss. Allerdings gibts die dinger anscheinend nur im sauerland, deshalb wollte ich mal fragen, ob in oben genannten regionen jemand einen hat, den er mich auch mal testen lassen würde.
generell, welchen sound legt das gute ding an den tag?
und das ding liefert ja 120 watt, wärs ein problem, eine box die auch genau 120 abkann damit zu betreiben, oder sollte ne box immer bissl mehr abkönnen?
danke schon mal
 
Eigenschaft
 
hoch das bein
 
habe leider keinen aber zur boxenfrage :

120 W box bei 120 W amp reicht schon. der amp gibt ja nur in spitzen diese 120W ab und ich nehme mal nicht an das du den amp immer voll aufreißt ;)
 
Hmmm????

Erfahrungsgemäß geben Verstärker höhere Spitzen ab. Außerdem ist es nicht schlimm, einen zu starken Verstärrker an einer Box zu betreiben, denn wenn man die Box an die Grenze treibt, ist es schonender, wenn der Verstärker nicht clippt/verzerrt.
 
ohh, gott.
bitte kein halbwissen!
wie sagte dieter nuhr mal:
... und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
 
dasJockAL hat schon recht, das funktioniert problemlos, wenn die Box genau so viel Watt verträgt, wie der Amp max. leistet.
Da es ja ein Transistor ist, ist es recht unwahrscheinlich, daß jemand den so weit aufreißt (über die 120 Watt) und damit clippen lässt. Das wäre nicht nur sehr, sehr laut sondern klingt auch unerträglich.
Die Box wird also nicht mit den gesamten 120 Watt belastet, erst recht nicht auf Dauer.
 
ohh, gott.
bitte kein halbwissen!
wie sagte dieter nuhr mal:
... und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

ich wünsche mir eher wegen der freundlichkeit des 2ten satzes keine antwort geschrieben zu haben als auf grund des sinnes davon :rolleyes:

aja zitat von mir : "wenn man nicht im stande ist freundliche fragen zu formulieren, einfach mal die fresse halten ! "
 
war mehr auf den anderen post bezogen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben