PDP FS vs. Roadworx L 22

  • Ersteller ABK1982
  • Erstellt am
ABK1982
ABK1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.17
Registriert
23.02.06
Beiträge
247
Kekse
21
Ort
Ostallgäu/Bayern
Hallo.

Da ich ja mit meinem jetzigen Set(Sonor 503)überhaupt nicht zufrieden bin,
wollte ich mir ja erst das Roadworx L 22 holen.Jetzt habe ich aber dieses hier gesehen
und ausser der 45 Grad Kesselgratung ist ja zum L 22 nicht viel Unterschied(ausser der
geilen Spannböcken natürlich)

Nun wollte ich wissen zu welchem Set ihr tendieren würdet
und ob evtl. jemand das PDP FS besitzt und Erfahrungsberichte schreiben könnte....
 
Eigenschaft
 
hallöchen

ich hab mal das FX angespielt, das müsste soweit ich das richtig verstanden hab dieselben kessel haben wie das FS, nur mit schöneren farben (blueburst usw.)

das FX wiederrum hat dieselben Kessel wie ein Basix custom..., folglich müsste das FS ebenso dieselben Kessel haben, folglich wäre das FS gleich dem Roadworx, nur glaube 100 oder 150 euro teurer ;)

Wenn dir die Farbe Schwarz egal ist würde ich das Geld sparen.
Zur hardware kann ich leider bei den PDP sachen nichts sagen, dazu hab ich es zu kurz getestet, schien mir aber solide.

ansonsten nochmal gebraucht gucken :)
hab ja mein session auch für 660 euro bekommen

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen :)
 
Hallo Kathrin.
Es sollte schon schwarz sein.Nur finde ich das das PDP
einfach 10x geiler ausschaut.
150.- mehr für ne geile Optik ist es mir schon wert.
Und Pearl will ich nie wieder spielen...
 
Also wenn du dieses Set hier meinst ( https://www.thomann.de/prodbilder/160858.jpg ). Das habe ich und ich bin schwer zufrieden damit! Das ganze Set besteht ja aus Birke und die Verarbeitung und alles ist wirklich top. Ich hab mir das Set vor 2 Jahren zugelegt, nachdem ich mit meinem Basix nicht mehr zufrieden war.
Zum Sond: Echt Hammer! Birke ist ja bekanntlich ein eher hartes Holz, sprich das Sustain der Kessel, besonders des 14" Toms ist ewig, ich musste das Teil krass abdämpfen. Das ist ein gutes Zeichen, denn damit kannst du deine Trommeln in vielen versch. Stimmungen spielen, ohne dass sie schlecht klingen!
Mein Schlagzeuglehrer, der hauptberuflicher Musiker ist und echt was davon versteht, ist von dem Sound meines Kits wirklich begeistert.
Die Hardware: Extrem standfest, schwer und solide! Da kann man eigentlich (v.a. in der Preisklasse) nicht viel falsch machen!

EDIT: Hab grad gemerkt, dass du ein anderes Set gemeint hast^^. Trotzdem das PDP FX sieht geil aus, klingt geil, ist super verarbeitet und die Hardware ist wirklich "roadtauglich"!
 
dann ist doch die entscheidung klar :)
nimm das pdp :)

pearl war übrigens nur ein beispiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben