Peace Phosphor Bronze Snare 14"x5,5"

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Tief und knackig beisst sich fuer meine Verhaeltnisse auch irgendwie, oder taeusch ich mich da?
 
Okay, knackig ist vllt das falsch Wort. Ich stelle mir einfach so ein bisschen den Sound vor wie bei 3 Doors Down in etwa aber nur. Also halt schon direkt, aber eben auch recht tief bzw. dumpf. Sorry, etwas kompliziert. Quasi in etwa so.
 
Dumpf ist das aber bei Weitem nicht. Das ist seehr Obertonreich, etwas zu viel, IHMO, aber nicht dumpf und tief eigentlich auch nicht. :redface:
 
Ich möchte eigentlich auch ne Mischung aus beidem erreichen. Also meiner Definiton und dem Beispiel.
 
Ich habe bei meiner RMV Snare einen tiefen aber "knackigen" Ton wie folgt erreicht: Reso sehr hoch gespannt (dadurch kriegt man auch bei tiefer Schlagfell-Stimmung eine gute Teppichansprache). Schlagfell dann ggf. auch sehr lasch (hier habe ich ein EC Reverse Dot, prinzipiell eignet sich jedes Fell mit hoher Grundspannung; dazu gehört nicht unbedingt ein Amba).

Selbst wenn das Schlagfell nur aufliegt, also nicht gespannt ist, kriege ich so schon einen sehr tiefen Ton, gleichzeitig aber eine gute Teppichansprache, die es "knackig" klingen lässt.
 
prinzipiell eignet sich jedes Fell mit hoher Grundspannung; dazu gehört nicht unbedingt ein Amba).

Selbst wenn das Schlagfell nur aufliegt, also nicht gespannt ist, kriege ich so schon einen sehr tiefen Ton, gleichzeitig aber eine gute Teppichansprache, die es "knackig" klingen lässt.

Widerspricht sich das nicht etwas? Hohe Grundspannung und gleichzeitig nur aufliegen? Oder versteh ich da iwas nicht so ganz (glaube ich eher)?
 
Mit hoher Grundspannung meint er wohl die Spannung/Steifheit die das nackte Fell, direkt aus der Folie/Karton inne hat. Ein RemoFiberskyn bsw. braucht man kaum spannen um einen sauberen Ton zu bekommen. Ist quasi pretuned.
gruß rubber
 
Wuerde zu ersterem oder letzterem raten.
 
Sehe ich wie bungle :) Zusätzlich noch folgendes beachten: Das EC Fell ist quasi sandgestrahlt oder milchig, aber nicht richtig beschichtet, im Gegensatz zum Genera Dry. Dadurch ist es sehr schnell recht glatt, so dass ein Besenwischen nicht so gut klappt. Beim nächsten Felltausch werde ich daher bei mir das Genera Dry auch auf die Hauptsnare aufziehen (habe es bisher nur auf der Sidesnare).
 
Okay. Vielen Dank. Ich werd mal sehen was sich machen lässt. Zuerst wird aber das aktuelle Fell weggespielt.
 
Hab die Snare nun mit etwas Moongel etwas dumpfer bekommen. Dazu den Teppich gelockerter eingestellt. Jetzt ist's schon gleich viel besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben