Peace Phosphor Bronze Snare 14"x5,5"

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Nur weil Action draufsteht muss ja nicht zwangsläufig Newsound drin sein...
Ich geh mal von einem Hersteller aus der die Trommeln fertigt und an Peace, Action, LH und wer weiß wen sonst noch verkauft. Die müssen dann nur noch ihr Label drauf pappen...
 
So, wie bereits im Neuanschaffungs Thread erwähnt hab ich meine Snare jetzt heute bekommen. Es ist das 199 Euro Modell mit Gussspannreifen geworden. Werde mal morgen oder so die ''richtigen'' Ambassadorfelle raufmachen und stimmen. Aussehen tut sie schonmal 1A Extraklasse!
 
So, nachdem ich sie nun einige Wochen gespielt habe muss ich sagen, dass ich sie schon ziemlich gut finde. Allerdings kommt es natürlich immer auf den Musikstil drauf an und ohne Moongel komm ich bisher nur sehr selten aus.
Meine Frage: Wie bekommt ihr die Snare schon tief gestimmt? Wenn ich das Resofell bombenfest anziehe und das Schlagfell etwas lockerer bis normal umd die warme Zone zu erreichen, klingt sie in meinen Ohren ziemlich komisch. Ich kriege bisher noch keine wirklichen schönen, tiefen und zugleich druckvollen Ton hin. Meistens hapert's an der Tiefe. Vllt kann ja wer helfen.
 
Sonst versucht doch mal in die resonante Zone zu stimmen. D.h. bei Felle gleich und dann etwas tiefer stimmen. Dan hast du noch genügend Obertöne.

Was für Befellung hast denn, wenn ich fragen darf?

Denk auch dran, dass du dann das Resonanzfell ein weniger tiefer stimmst, weil der Teppich das Fell ja wieder ein wenig mehr "spannt".

Was ist zum Thema Raumakkustik zu sagen? Wie ist der Raum beschaffen? Ist er vielleicht so ungünstig, dass er keine schöne tiefe Stimmung zulässt?

Vielleicht schreibst du einfach mal nils1 an, er kann dir bestimmt helfen. ;)
 
Das wird halt leider schwer, denn die Tiefe (klanglich) hängt viel von der Tiefe (psyikalisch) zu tun. Der Rest muss mit der Stimmung erledigt werden. Alternativ kannst du sonst mal ein doppellagiges Fell ausprobieren.

Eher würde ich aber mit der Stimmungspielen und in der falschen Zone noch ein wenig "rumstimmen". Denn dort ist der Grundton tiefer, allerdings verliert der Snaresound an Druck und wird trockener. Ich weiß nicht, ob das deinen Vorstellungen entspricht. Würde eher mit der Stimmen rumspielen um dein Ergebnis zu erreichen, welches dir gefällt, bevor du ein neues Fell kaufst.

Natürlich auch, wie schon angesprochen mit der Raumakkustik rumprobieren. Stell dir Snare in einen anderen Raum und stimme sie dort. Dann verliert sie vielleicht ihren "komischen" Touch und du wirst wissen, dass es am Raum liegt.
 
Okay. Danke. Ich werd mal sehen was sich machen lässt.
 
eine wohl redundante frage, aber zur sicherheit stelle ich sie trotzdem vor dem kauf ;).
diese snare...
http://www.s-drums.de/phosphor-bronce-snare-14“x-p-78.html
...ist schon diese von peace von der hier am anfang das threads gesprochen wurde, oder? da die letzten seiten nur von der 6,5er sprachen und die 5,5er wohl zeitweise ausverkauft war. auf der seite steht nämlich nicht die firma dazu, aber ansich müsste es diese sein, allein vom aussehen her.
 
Jap, ist es. :)
 
super, gekauft! ;)
 
Viel spaß damit!
 
Lukas, bist du mit der Snare jetzt eigentlich zufrieden? ;)
 
Mehr oder weniger. Hoch gestimmt ist sie schön knackig. Aber ich mag eigentlich lieber den tieferen und etwas dumpfen Klang. Das krieg ich iwie noch nicht richtig hin. Felltyps? Aktuell benutze ich ein Ambassador Coated.
 
Probier mal ein Amba CS, ist ein Amba mit Dot, also etwas gedämpft. Sonst zum Evans *irgendwas* Dry greifen, ist einlagig und durch die Luftlöcher trockener, dürfte beides in die Richtung "dumpf" gehen.
 
Danke. Wwerde wohl beides mal versuchen. Aber erstmal wird das Ambassador fertig gespielt.
 
Ich habe auch die Snare als Ersatz, weil bei meiner das Reso gerissen ist und ich noch kein neues gekauft habe. Als Schlagfell habe ich auf der Peace ein Amba coated. Gestern habe ich sie seit langem mal wieder durchgestimmt und bin fast verzweifelt... (siehe auch "Es kotzt mich so an, das...-Thread). Ich habe lange gebraucht um alles einigermaßen gleich zu stimmen. Jetzt habe ich sie ziemlich tief und satt gestimmt, hat gut Volumen. Dazu habe ich noch so einen Oberton-Killer Ring drauf. Aber der weg dahin war wirklich sehr steinig :(
 
mh so arge probleme beim stimmen hatte ich mit der 6,5er aber bei weitem nicht... hängt ggf. einfach auch mit der übung zusammen. befellt wars bei mir mit aquarian texture coated...
 
mh so arge probleme beim stimmen hatte ich mit der 6,5er aber bei weitem nicht... hängt ggf. einfach auch mit der übung zusammen. befellt wars bei mir mit aquarian texture coated...

... oder es hängt am Fell.
Das Aquarian lässt sich meiner Meinung einfacher stimmen als ein Remo Amba.
 
Kann gut sein, allerdings ist das bei weitem nicht die erste Snare die ich neu befellt habe, aber solche Probleme mit der Stimmstabilität hatte ich bei noch keiner...
 
Ich krieg einfach keinen tiefen und zugleich knackigen Ton hin. Egal was ich mache...
Hab es nun nochmal neu zentriert und ganz hoch gestimmt, morgen stimmt ich sie mal runter und schaue, ob ich es endlich hinbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben