Pearl dr-80 drumrack

  • Ersteller Felix_Der_Drumme
  • Erstellt am
Felix_Der_Drumme
Felix_Der_Drumme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
05.08.08
Beiträge
76
Kekse
121
Hallo,

ich hab vor evtl. das PEARL DR-80 Rack zu kaufen. Nun meine Frage(n):
- ist es den Preis wert?
- wackelt es (weil es vllt ein bisschen instabil aussieht)?
- kann es 3 Toms + 6 Becken tragen?


Falls es diese Frage schon gibt, bitte darauf hinweisen und evtl. Link schicken.
 
Eigenschaft
 
das sindg hällt bombenfest
ich habe es selber
l_dbedc89724454d9b844b76b445578d13.jpg

habe jetzt auch noch ein paar becken mehr dran und es ist trotzdem noch massig platz

auch die klammern sind super stabil
 
Hi.
Kann mich nur anschließen, das Ding hält super. Einzige Nachteil ist die fehlende Höhenverstellung aber das kann man durch die Beckenarme etc. gut kompensieren.
Ich selbst habe 3 Toms und insgesamt 11 Becken dranhängen und damit kommt das Rack locker klar.
 
obwohl mich diese höhenverstellung der horizontalen rohre nie gestört hat....
aber was mich ein wenig stört ist, dass an die klammern nur rohre mit diesem standart beckenarm durchmesser rangehen
habe ein paar die sind dicker und dünner und die musste ich alle ersetzen
 
Das dr 80 ist extrem stabil und wackeln tut da bei 3 Toms und 6 Becken nix.
Wie oben schon genannt, auf die richtigen Rohrdurchmesser achten, immer schön auf den Schlüßel für die Eckverbindungen achten und den Klammern immer mal wieder etwas Aufmerksamkeit zukommen lassen. Bei mir lockern sich immer mal die Konterungen der Klammern, die zeih ich dann an und spendier ein bischen Schraubensicherungslack.
 
Also... hat sich erledigt ich hol mir jetzt das DR501 (gebogen oder gerade, was sagt ihr???)
 
Ob gebogen oder gerade ist eher eine Geschmacksfrage, denn qualitativ sind beide gleich hochwertig. Die Frage die du dir stellen solltest ist die, ob du für eine "andere" Optik (ich habe bewusst nicht bessere geschrieben) einen Aufpreis gegenüber dem DR501 zahlen möchtest.


Viele Grüße
mb :)
 
Ob gebogen oder gerade ist eher eine Geschmacksfrage, denn qualitativ sind beide gleich hochwertig. Die Frage die du dir stellen solltest ist die, ob du für eine "andere" Optik (ich habe bewusst nicht bessere geschrieben) einen Aufpreis gegenüber dem DR501 zahlen möchtest.

Nicht ganz korrekt, denn die gebogene Frontstange ist 120cm lang und die gerade nur 1 Meter.
 
Ok , Jesse hat recht ( :great: ), falls deine Toms und Becken so angeordnet sind, dass du sie bei/auf dem geraden Rack nicht unterbekommst, dann doch lieber das Gebogene.

Grüße
mb :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben