Pearl Dr-80

  • Ersteller General Rayden
  • Erstellt am
General Rayden
General Rayden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
06.02.06
Beiträge
100
Kekse
34
Ort
Bei Aschaffenburg
Hi,
sry, falls es den Thread schon gibt, aber ich hab durch die suchfunktion bzw druch google nichts passendes gefunden (was mich eigentlich sehr gewundert hat).
Mein Problem ist folgendes :
Ich bin am überlegen ob ich mir das DR-80 von Pearl kaufen soll.
Ich hab bis jetzt drüber gehört, dass es stabil sein soll und ewig halten soll. Ich hab mich fürs dr-80 entschieden weils eigentlich was schön einfaches ist, und weil es (was für mich sehr wichtiger ist) kantstangen hat.
Ich spiele ein Yamaha-Set. Da müssten die Tomarme (sind YESS-systeme) doch auch passen, oder ?
Jetzt hät ich gerne von euch noch ein paar erfahrungsberichte ;)
wär toll
vielen dank im vorraus

lg, philipp

Edit : was ich vergessen hab zu sagen : es laeuft mit PC-8 Klammern.
 
Eigenschaft
 
Hi General!

Ich spiel jetzt seit gut 6-7 Jahren mit dem DR-80. Ist in der Tat ein recht einfaches Rack-System, was aber meiner Meinung nach voll seinen Zweck erfüllt. Bis jetzt habe ich noch keine Verschleißerscheinungen oder Schwachstellen feststellen können.
Wenn ich allerdings in der Situation wäre und mir über eine neue Rackinvestition gedanken machen müsste, würde ich doch eher zu dem neuem Pearl Rack tendieren...jetzt fällt mir die genaue Bezeichung nicht ein...DR-5XX irgendwas. Das hat folgende Gründe: Es ist neuer und wird wohl noch länger im Pearl Zubehör- und Ersatzteilshop geführt. Es ist in der Höhe verstellbar und im Ganzen flexibler als das DR-80. Es ist besser abbaubar und die Rackklammern sind etwas stabiler gebaut.

Wenn du dennoch stark zum DR-80 tendierst kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass es schon ein vernünftiges Racksystem ist was Pearl da anbietet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben