Pearl Dr-80

von General Rayden, 09.04.08.

  1. General Rayden

    General Rayden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Bei Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 09.04.08   #1
    Hi,
    sry, falls es den Thread schon gibt, aber ich hab durch die suchfunktion bzw druch google nichts passendes gefunden (was mich eigentlich sehr gewundert hat).
    Mein Problem ist folgendes :
    Ich bin am überlegen ob ich mir das DR-80 von Pearl kaufen soll.
    Ich hab bis jetzt drüber gehört, dass es stabil sein soll und ewig halten soll. Ich hab mich fürs dr-80 entschieden weils eigentlich was schön einfaches ist, und weil es (was für mich sehr wichtiger ist) kantstangen hat.
    Ich spiele ein Yamaha-Set. Da müssten die Tomarme (sind YESS-systeme) doch auch passen, oder ?
    Jetzt hät ich gerne von euch noch ein paar erfahrungsberichte ;)
    wär toll
    vielen dank im vorraus

    lg, philipp

    Edit : was ich vergessen hab zu sagen : es laeuft mit PC-8 Klammern.
     
  2. Matthias

    Matthias Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.10
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Warstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 11.04.08   #2
    Hi General!

    Ich spiel jetzt seit gut 6-7 Jahren mit dem DR-80. Ist in der Tat ein recht einfaches Rack-System, was aber meiner Meinung nach voll seinen Zweck erfüllt. Bis jetzt habe ich noch keine Verschleißerscheinungen oder Schwachstellen feststellen können.
    Wenn ich allerdings in der Situation wäre und mir über eine neue Rackinvestition gedanken machen müsste, würde ich doch eher zu dem neuem Pearl Rack tendieren...jetzt fällt mir die genaue Bezeichung nicht ein...DR-5XX irgendwas. Das hat folgende Gründe: Es ist neuer und wird wohl noch länger im Pearl Zubehör- und Ersatzteilshop geführt. Es ist in der Höhe verstellbar und im Ganzen flexibler als das DR-80. Es ist besser abbaubar und die Rackklammern sind etwas stabiler gebaut.

    Wenn du dennoch stark zum DR-80 tendierst kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, dass es schon ein vernünftiges Racksystem ist was Pearl da anbietet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping