pearl free floating!

  • Ersteller Morphius85
  • Erstellt am
M
Morphius85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
24.01.05
Beiträge
370
Kekse
72
hab da mal ne frage zu der pearl free floating!! so wie ich das verstanden habe, ist sie speziel für eine free floating snare aufhängung weil sie da besser ausschwingt besserer rimshon und son schrott.
wie sieht es aber aus wenn ich sie auf nem normalen ständer verwende??
geht da ihre wirkung verloren oder lohnt es sich sie so oder so anzuschafen??
ist ja auch nicht grad günstig!

oder empfiehlt mir jemand ne andere snare.
brauche guten kannlligen attac bei durchnitlicher lautstärke! und ein warmen lebendigen ausklang!

danke schon im vorraus!
 
Eigenschaft
 
ich hab die pearl "firecracker" 10x5 und hab sie auf'n ständer und die knallt auch richtig.
ist ne stahlsnare und der klang dementsprechend "kalt"

gruss betsches
 
Das "free-floating" bedeutet lediglich dass die Rims durch Böckchen miteinander verbunden sind, die nicht am Kessel montiert sind. Natürlich kann man die ganz normal auf Snareständern verwenden.

Eine Snare die preislich, qualitativ und klanglich wirklich erste Sahne ist hab ich beim Drumsonly gefunden. Und zwar von Worldmax, die gehämmerten Messing Snares mit Gussspanreifen in 3 verschiedenen Tiefen. Kosten um die 300€!!! Für eine "Marken"-messingsnare bezahlt man schonmal 100-200€ mehr. Da die Worldmax aber nicht über diesen herausragenden/bekannten Namen verfügt ist sie preislich vollkommen fair angesiedelt.
 
JostVonSchmock schrieb:
Das "free-floating" bedeutet lediglich dass die Rims durch Böckchen miteinander verbunden sind, die nicht am Kessel montiert sind. Natürlich kann man die ganz normal auf Snareständern verwenden.
Genau. Bzw. ist unten ein 1,5" dicker Ring an dem alle Hardwareteile befestigt sind.

Aber eine Freischwingaufhängung für Snares gibt's bei Tama und heißt Air-Ride.
 
hallo morphius

die free floating serie von pearl ist auf alle fälle ihr geld wert!!!!
ich spiele ne 14x3,5" free floating mit kupferkessel. die ist für funkiges ideal.

ich spiele sie aber auch für jazzige gigs gerne weil sie auch bei geringen lautstärken
sehr definiert klingt.

ich denke aber das man diese instrumente bei passender stimmung so ziehmlich in jeder musikrichtung spielen kann.

MFG
R
 
hatte sie eigentlich als universal-snare im rockbereich geplant!
 
Ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen, kann jemand sagen, wie diese "Tambouro"-Snares sind, die sie auf Commus.de verkaufen? Laut Artikelbeschreibung ist da ja eins der Drumsets besser UND billiger als das Basix Custom. :confused: Stimmt das? Und trifft dasselbe auch für die Snares zu?
Wollte mir nämlich eventuell in den nächsten Monaten 'ne Holzsnare zulegen...
 
Ohne einen neuen Thread aufmachen zu wollen, kann jemand sagen, wie diese "Tambouro"-Snares sind, die sie auf Commus.de verkaufen? Laut Artikelbeschreibung ist da ja eins der Drumsets besser UND billiger als das Basix Custom. Stimmt das? Und trifft dasselbe auch für die Snares zu?

Mach doch nen neuen Thread auf. Deine Frage hat nämlich mit free floating Snares nix zu tun. Wenn du einen neuen Thread eröffnest schauen da mehr interessierte Leute rein als hier.
 
JostVonSchmock schrieb:
Mach doch nen neuen Thread auf. Deine Frage hat nämlich mit free floating Snares nix zu tun. Wenn du einen neuen Thread eröffnest schauen da mehr interessierte Leute rein als hier.
Ok, werd ich dann machen, in nem Monat oder so, wenns aktueller ist :great:
 
ich spiele die free-floating-kupfer 14*5 snare und verwende sie "universell" im rockbereich. ich kann sie nur empfehlen. vor allem live ist sie sehr durchsetzungsstark und hat einen knalligen sound.
 
Vielleicht kann ein Mod das Thema ja auskoppeln.

Faro schrieb:
Laut Artikelbeschreibung ist da ja eins der Drumsets besser UND billiger als das Basix Custom. :confused: Stimmt das? Und trifft dasselbe auch für die Snares zu?
Haltloses Werbegelaber...

Tamburo macht auch nix anderes als Basix, die ganzen Einsteigersets sind genauso Kessel und Hardware aus Fernost. Vielleicht ist die Hardware bei zwei Teilen besser, aber klanglich ist das Basix Custom bei weitem nicht schlechter, eher im Gegenteil.

Das Ash-Komplett-Set ist vielleicht rel. günstig, aber die Becken sind vermutlich ziemlicher Schrott.

Bis auf Opera (die Serie sagt mir persönlich überhaupt nicht zu, schon vom Konzept und Design nicht...) sind die Snares sicher alle ok, aber auch keine Weltwunder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben