Pearl Jam

von JTE, 02.03.06.

  1. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 02.03.06   #1
    noch kein PEARL JAM thread???:eek:

    das muss sich ändern!

    In Anbetracht des neuen Albums, welches am 02.Mai erscheint wird wohl kein Fan auge trocken bleiben. Die beste Live Band der Welt wird wohl wieder zu ner Welt-Tournee durchstarten und Europa darf sich freuen. Alles noch Gerüchte...aber sehr gute ;)

    Die neue Single wird World Wide Suicide heißen und steht ab dem 08.Mai als kostenloser Download unter www.pearljam.com zur Verfügung. :) :)
    wer´s nicht aushält kann schonmal den vorab veröffentlichten 15 sek clip anhören...und zwar hier


    so...aber in diesem Thread soll natürlich alles über PJ rein, nicht nur die Album News. Also vielleicht habt ihr ja lust ein wenig eure Erfharungen, Meinungen usw zu posten...:great:

    viel Spass
    JTE
     
  2. staindkisdorf

    staindkisdorf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    16.01.13
    Beiträge:
    53
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #2
    bin erst vor nem jahr oderso richtig auf sie aufmerksam geworden und seitdem liebe ich sie. wobei ich die alten alben lieber mag als die letzten.
    und der 15sek clip geht auch wieder in die richtung der letzten alben. :-\
     
  3. lucas_star

    lucas_star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    57
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.06   #3
    Nanana, Guckt auf meinen Ava:great:.
    Pearl Jam sind ne geile Band, höre die aber auch noch net lange.
     
  4. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 02.03.06   #4
    Pearl Jam sind einfach cool , aber nicht ganz einfach zu mögen, da sie viele Veränderungen im Laufe ihrer Alben gemacht haben - meiner Meinung nach.

    Ungeschlagen ist aber eh das unplugged Konzert, welches ja leider nie zum Verkauf stand, da vorab schon soviele Raubkopien rauskamen.
    Aber jählich kommt es einmal bei MTV. Meißt an Kurt Cobains Todestag!

    Ohnehin gehört das zu den geilsten unplugged ever, zusammen mit Alice in Chains und Nirvana. Auch Clapton war sehr geil.

    Meine Lieblingssongs von Pearl Jam sind:

    Black
    State of Love and Trust (!!)
    dirty frank
    evenflow

    ach eigentlich das komplette Unplugged + "Ten"

    achja, und einige von dem Album was mit "b" anfängt ... wir will es grade nicht in den Sinn .... :confused:
     
  5. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 02.03.06   #5
    binaural?
     
  6. stinkfist

    stinkfist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    17.11.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #6
    Pearl Jam is einfach subba....

    vorallem lieder wie "once" oder "alive"


    meint ihr es besteht die chance dass sie dann sogar auf festivals in deutschland spieln?
    weil der der releasezeitpunkt würde da ja ganz gut reinpassen
     
  7. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Ich kenne zwar viele Lieder von denen noch nicht und bin da nicht auf den neuesten Stand, aber die alten Alben sind echt der Hammer. :great:
     
  8. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 07.03.06   #8
    ich hoff mal das sie auch österreich beehren mit einem konzert.
     
  9. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 07.03.06   #9
    Rein zeitlich würd wirklich gut in die Festival-Saison passen. Allerdings wollten Pearl Jam nie wieder Festivals spielen, da sie damals beim Roskildefestival auf der Bühne standen als 8 Festivalbesucher totgetrampelt wurden... Weiß nich ob sich an ihrer Einstellung seit dem was geändert hat, kanns mir aber nicht vorstellen, da Pearl Jam bei so was sehr konsequent sind, egal obs ihnen kommerziell schadet oder nicht.
     
  10. JTE

    JTE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 11.03.06   #10
    so. einmal news bitte!

    - der download der neuen single ist nun möglich.

    - die US Daten für das erste Leg der kommenden World-Tour

    9 May Toronto Ontario Air Canada Centre
    10 May Toronto Ontario Air Canada Centre
    12 May Albany New York Pepsi Arena
    13 May Hartford Connecticut New England Dodge Music Arena
    16 May Chicago Illinois United Center
    19 May Grand Rapids Michigan Van Andel Arena
    20 May Cleveland Ohio Quicken Loans Arena
    22 May Detroit Michigan Palace of Auburn Hills
    24 May Boston Massachusetts TD Banknorth Garden
    27 May Philadelphia Pennsylvania Tweeter Waterfront
    30 May Washington DC MCI Center
    1 Jun E. Rutherford New Jersey Continental Airlines Arena
    3 Jun E. Rutherford New Jersey Continental Airlines Arena


    wie´s gerüchtemäßig aussieht kann sich der europäer auf einen besuch zwischen 14. august und 4. september freuen. das wäre länger als 2000...:)


    danke für die vielen beiträge übrigens:great:

    wer im übrigen interesse hat, sich mal einige konzerte anzuhören:
    www.pearljamlive.com
    dort stehen tonnenweise konzis zum streamen bereit.:cool:

    jaja....pearl jam...wie ein guter wein. bei mir persönlich lagen die fast ein jahr herum und sind nur ab und zu als lückenfüller im player gelandet. aber irgendwann gabs dann ne zündung. ist bei fast jedem fan eigentlich so, wenn man sich die berichte mal anschaut. und dann tritt man da in so ein kleines universum ein. was bei PJ schion allein mit Konzert-Trading möglcih ist, da hat man ein feines hobby...:)
     
  11. Fabse

    Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Calden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 24.04.06   #11
    Auf der Internet Seite von Pear Jam wurden die Europatour Daten bekannt gegeben.
    *Trommelwirbel*
    Sie spielen am 23. September in Berlin.
     
  12. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 24.04.06   #12
    Wow hab mir vor 2 Stunden einfach mal so das Rearviewmirror Album (Bestof 1991-2003) von denen gekauft weil ich nur jeremy kannte und endlich auch mal n ganzes album haben wollte. Und da komm ich heim guck im forum und was seh ich? Ja genau n Pearl Jam Thread :)
     
  13. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 25.04.06   #13
    Pearl Jam ist meine absolute Lieblingsband. Bei denen stimmt einfach alles.
    Bin 2002 durch Riot Act auf den Geschmack gekommen und demnach auch eher ihren aktuellen Sachen zugeneigt, was aber nicht heißt, dass die älteren in irgendeiner Form hinten anstehen.

    Das neue Album wird der Wahnsinn, soviel ist sicher. Die SNL Performances waren einfach genial, und in Berlin werd' ich sowas von sein.
     
  14. Shallow

    Shallow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    465
    Erstellt: 25.04.06   #14
    Also pearl jam is so ne sache. Ich hab voll respect vor denen. Die sind musikalisch gut, die texte sind klasse und die stimme auch. Aber trotzdem kann ich sie mir nicht anhören. Ich komm irgendwie nicht an die ran. :rolleyes:
     
  15. JTE

    JTE Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 25.04.06   #15
    auf vitalogy.de findet ihr die Europa daten.


    und ich war hier dabei:

    Astoria, London, 20.april 2006

    ist es nicht herrlich...das gekilste konzert meines lebens....keine 1500 leute in dem club. wahsninn111
     
  16. nonlogic

    nonlogic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 26.04.06   #16
    Pearl Jam, nja, was soll ich zu sagen, neben Alice in Chains, Nirvana und Soundgarden wohl eine der bekanntesten Vertreter des Seattle Sounds, leider sind sie in den letzten Jahren leider n bisschen ins seichte abgerutscht. Aber trotzdem machen die gute muke, find ich gut das man mal wieder was von denen hört.

    Sie selbst bezeichnen sich ja selbst lieber als kleine Garagenband. Richtig Populär waren sie ja eben auch zur zeit von Nirvana, als die Welt sich mal die Seattle Rockscene angeguckt hat, sehr schade das dadurch auch leider immer ein nicht berechtigter vergleich zwischen Nirvana und Pearl Jam entstand, die beiden Bands sind so unterschiedlich das ein vergleich schwachsinnig ist, dem einen schmeckt Birne besser dem anderen Apfel, so isses mit dem vergleich auch, zu unterschiedlich.
     
  17. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 28.04.06   #17
    jemand die neue cd schon gehört ? überlege, die zu kaufen...
     
  18. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 28.04.06   #18
    Also ich hör die schon seit ca. 4-5 Jahren, ist neben den RHCP eine meiner absoluten Lieblingsbands. Mir gefällt ihr Sound sehr gut, und zwar so mit alles was sie gemacht haben. Ins neue Album konnte ich kurz reinhören - scheint sehr gut zu werden :)
     
  19. philzhut

    philzhut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    9.11.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Wpt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #19
    also, ich hab mir die neue scheibe gestern gekauft und ich muss sagen, sie klingt ganz anders als binaural und riot act. sehr viele schrabbelnde und aggressive gitarren dabei, was mir sehr gut gefällt. kaum schnörkeleien von den drums und mucke, die einfach gerade aus prescht.
    die beiden vorgänger alben haben mich kaum angesprochen, da ich matt camerons rum-geDRUMe bei pj, um es krass zu sagen, kaum ertragen kann. was der sich bei den alten stücken, wie man auf der touring band 2000 live dvd sieht, leistet, holla...meines erachtens viel zu viel auf einmal und einfach unkoordeniert. aber egal, pj gehören schon seit vielen jahren zu meinen lieblingsbands und die neue platte fetzt.
    diesmal wurde ich nicht enttäuscht, als ich gesagt hab:
    "komm, die platte kaufste dir, die wird bestimmt besser als binaural oder riot act!"

    :great:
     
  20. -Dexter-

    -Dexter- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Schwedt
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    394
    Erstellt: 29.04.06   #20
    Ich find' das Album schlichtweg genial
    Aber so gings mir bei so ziemlich jedem PJ Album, mit Ausnahme der Vitalogy vielleicht.
    Severed Hand, Gone, Come Back, Inside Job, Marker, alles kongeniale Stücke. Zur Abwechslung des eher melancholischen Vorgängers mal wieder Rock der härteren Gangart.
     
Die Seite wird geladen...