Pearl Neuheiten

  • Ersteller duke:drum
  • Erstellt am
duke:drum
duke:drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
31.01.06
Beiträge
979
Kekse
721
Ort
Gossau (CH)
hallo erstmal.

nun ich besuchte mal die pearl usa seite und war ziemlich verwirrt. vor allem die masters wurden ja ziemlich auf den kopf gestellt. wenn ich das richtig sehe gibt es keine mastersserie aus birke mehr. es sind auch nur noch drei. mmp, mrp und custom mcx. das mmp wird wohl der direkte nachfolger vom mmx sein (ebenfalls 4 lagen maple). ebenso wie das mrp der nachfolger vom mrx sein wird (6 lagen maple). das mcx wird wohl sowas wie der grosse bruder vom mrx sein.

dann gibts jetzt die exports neu mit maplekesseln. was die sache natürlich sehr intressant macht.

das grösste rätsel ist mir die neue vision serie. soll das eine art nachfolger des session werden?

das wärs fürs erste.
haut rein.
duke
 
Eigenschaft
 
Naja, also laut Pearl soll die Visions Serie der Nachfolger der Export-Serie werden, was ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann. Die teile haben dann Brike-Kessel, also doch irgendwo hochwertiger als Pappel.

Gruß, Ziesi.
 
Naja, also laut Pearl soll die Visions Serie der Nachfolger der Export-Serie werden,
Die können doch nicht einfach das Export aus dem Programm nehmen. :eek: Immerhin das meistverkaufteste Drumset der Welt... obwohl, dann hab ich in ein paar Jahren eine Rarität und kann meins dann teuer weiterverkaufen... :p :cool:

[edit] - Was wirklich neu ist und was Spekulation wird sich spätestens beim Besuch der Musikmesse rausstellen. :)
 
Die können doch nicht einfach das Export aus dem Programm nehmen. :eek: Immerhin das meistverkaufteste Drumset der Welt... obwohl, dann hab ich in ein paar Jahren eine Rarität und kann meins dann teuer weiterverkaufen... :p :cool:

naja, sagt der eine Drummer da in dem Video über die Vision-Serie zumindest.

[edit] - Was wirklich neu ist und was Spekulation wird sich spätestens beim Besuch der Musikmesse rausstellen. :)

Richtig. Ich freu mich scho drauf :)
 
Habe ich das jetzt richig verstanden das es die Pearl Exports jetzt als Full-Maplekessel gibt??? Wollte mir diese Woche eigentlich (endlich :)) das Superstar holen! Lohnt es sich dann ggf. zu warten? Zur Musikmesse: Kann mir jemand sagen ob man vor dem Beginn der Messe erfahren kann wo welche "Stars" anzutreffen sind???? Habe auf der letzten Messe nur durch Mega Glück Ian Paice bei Pearl getroffen! Auf der Hp von der Messe habe ich nichts gefunden
 
Habe ich das jetzt richig verstanden das es die Pearl Exports jetzt als Full-Maplekessel gibt???
Welcome to Pearl Drums
sieht so aus.

ich denke das export springt neu für die session serie ein und das vision nimmt die rolle der alten exports ein.

edit:
ich hab grad im pearl forum gelesen das es doch noch eine birkenserie geben wird. neu brp statt brx. (war ja logisch:rolleyes: )

nur das mhx wird entfallen.
 
ich denke das export springt neu für die session serie ein und das vision nimmt die rolle der alten exports ein.
Wenn dem wirklich so ist, bedeutet das, dass das Export in der Qualität steigt. Falls der Preis dann noch in etwa der gleiche bleibt, hab ich schon mein nächstes (Traum-?!)Set gefunden... ;)

[edit] - Ich find's ein wenig dumm, dass Pearl auf der Musikmesse einen nie an die Sets zum zusammenkloppen lässt - und wenn, dann nur unter verschäften Bedingungen - die sollten sich mal ein Beispiel an DW nehmen! :eek: :D
 
ich gehe davon aus, dass das export dementsprechend auch im preis steigen wird.
die fullmaple serie wird sicherlich das preisniveau von 1000 euro aufwärts haben (als konkurrenz für mapex pro m, sonor 3005 usw.)

birke war dringend notwendig im preisbereich bis 1000 euro, da war pearl ja die letzten monate total hinterm mond mit der pappel serie
 
[edit] - Ich find's ein wenig dumm, dass Pearl auf der Musikmesse einen nie an die Sets zum zusammenkloppen lässt - und wenn, dann nur unter verschäften Bedingungen - die sollten sich mal ein Beispiel an DW nehmen! :eek: :D

Wie?! Und ich hab mich schon gefreut auf nem Reference ungestört rumzuklopfen :( Naja dann werd ich mir halt nen DW Collector's vorknöpfen :D
 
ich habs jetzt glaub ich raus.

mmx -> mmp
mrx -> mrp
bmx -> bmp
brx -> brp
mhx und msx werden aus dem programm geworfen.​

session -> masters custom (mcx)​


das export custom soll auf die mittelklasseserien von der konkurrenz aufschliessen. die pappelkessel der alten exports waren einfach nicht mehr vergleichbar mit den andern mittelklassesets, die mit ahorn- oder birkenholz ausgerüstet waren.​

die visions sind zwischen dem export custom und dem normalen export angesiedelt. sie bestehen aus linde- birkenmischkessel. so wie das tama superstar.​

beim klassischen export und dem forum ändert sich nix. nur ein paar neue finishes kommen dazu.​
 
beim klassischen export und dem forum ändert sich nix. nur ein paar neue finishes kommen dazu.​
Hmmm, interessant... war gester bei Big T und da hat mir einer von denen erzählt, dass die Export Serie abgesetzt und von der Vision Serie ersetzt wird. :confused:

Ich finde, wir sollten das Thema einfach bis zur Musikmesse begraben, denn dort wird sich dann jeder selbst ein Bild von machen können, was neu ist und was nicht... weiter spekulieren hilft nix, nur um das Board vollzuspammen. :p :D :)
 
beim klassischen export und dem forum ändert sich nix. nur ein paar neue finishes kommen dazu.
Hmmm, interessant... war gester bei Big T und da hat mir einer von denen erzählt, dass die Export Serie abgesetzt und von der Vision Serie ersetzt wird.

Ich finde, wir sollten das Thema einfach bis zur Musikmesse begraben, denn dort wird sich dann jeder selbst ein Bild von machen können, was neu ist und was nicht... weiter spekulieren hilft nix, nur um das Board vollzuspammen.


.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben