Pearl MMX??

  • Ersteller RockDrummer84
  • Erstellt am
MMX und Emporer sind in der Combi überhaupt nicht unüblich... im Gegenteil :confused:
 
Mein Grundgedanke ist - warum geb ich erst scheiss viel Geld aus das die Kessel sauber klingen und ewig nachschwingen? Nur um sie dann mit Fetten Fellen abzutöten?! Das ist wie heißes Wasser einfrieren.
 
Pressroll schrieb:
Mein Grundgedanke ist - warum geb ich erst scheiss viel Geld aus das die Kessel sauber klingen und ewig nachschwingen? Nur um sie dann mit Fetten Fellen abzutöten?! Das ist wie heißes Wasser einfrieren.
Na dann würde ich dir raten demnächst mal deine Kessel hiermit zu bespannen:
produkt.gif


...denn selbst diese garstigen einschichtigen Felle von Remo, Evans oder Aquarian töten doch den Sound sündhaft kostspieliger Luxus-Kessel bereits viel zu sehr ab!:D
Konsequent sein ist Alles!

Ich respektiere zwar deinen Grundgedanken, teile ihn jedoch nicht.
Nicht enden wollendes Sustain mag ja für so Manchen eine feine Sache sein, aber das eigentlich Tolle an hochwertigen Kesseln ist doch wohl eher, wie sensibel sie auf die verschiedensten Befellungsvarianten reagieren, ihr sauberer Klang (wie du selbst sagst) und gute Stimmbarkeit.
Ein Satz Pinstripes macht aus einem DW (um mal eine wirkliche Extremkombination zu nennen) noch lange kein Pearl Export.
Wer das meint, dem rate ich dringendst mal einen Hörgeräteakkustiker aufzusuchen.
 
Danke, ich bin mit den Amba's zufrieden. Ich finde es lustig das du es selbst ansprichst, natürlich werden Pinstripe Felle auf (m)einem dw es nicht wie ein Export klingen lassen, da wär die Nennung eines PDP (CX) besser, wobei das ja auch nicht schlecht klingt... :cool:

Danke das du um meine Gesundheit besorgt bist ;) mein Gehör ist in tadellosem Zustand - ich mach mir da eher um deine Lauscher Gedanken :D
 
Dünnere Kessel haben eine sensilbere Ansprache als bei dicken Kesseln, auch wenn du Pinstribes draufhast, merkst du den Unterschied :rolleyes:
 
Unplugged schrieb:
Dünnere Kessel haben eine sensilbere Ansprache als bei dicken Kesseln, auch wenn du Pinstribes draufhast, merkst du den Unterschied :rolleyes:
:great:

Trotzdem, vergiss es.......Pressroll ist Gründungsmitglied der Deutschen Sustain-Taliban!:D:D:D:p (mit den drei Propheten Schwäbisch Hall, Tadj Mahal und Nach-Hall)
"Oh heilige Einschichtigkeit, dein Reich komme, dein Wille geschehe...bla bla..."
 
WayneSchlegel schrieb:
Trotzdem, vergiss es.......Pressroll ist Gründungsmitglied der Deutschen Sustain-Taliban!:D:D:D:p

:great:

Auch die "Deutsche-Ban" genannt.

WayneSchlegel schrieb:
"Oh, heilige Einschichtigkeit...

...der Felle geheiligt werde dein Klang, dein Hall komme, dein Sustain geschehe, wie auf Birke so auf Ahorn. Und vergib uns unseren Stimmkünsten, wie auch wir vergeben unseren Pressspannkesseln. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den Doppel-/Dopplerschichtigen. Denn dein ist der Klang und das Sustain und die Stimmbarkeit eurer Einschichtigkeit in Vielfältigkeit.
AMEN!

:D
 
Wenn ihr jetz mit irgendwelchen Karikaturen einschichtig befellter Sets ankommt - dann gibts Hatschi und alle Pinstripe befellten Sets der MM werden verbrannt, oder wenigstens angezündet :twisted:
 
Pressroll schrieb:
Wenn ihr jetz mit irgendwelchen Karikaturen einschichtig befellter Sets ankommt - dann gibts Hatschi und alle Pinstripe befellten Sets der MM werden verbrannt, oder wenigstens angezündet :twisted:
Immer diese Fundamentalisten...tz tz.tzz..:rolleyes:

Nebenbei bemerkt.
Schön, dass man sich hier zumindest mit einigen Leuten durchaus auf humorvoll/ironisch/freundschaftlich/kollegiale Art und Weise "fetzen" kann!:great:
 
Danke unser "Streit" hat mir die beste Signatur verpasst die man sich als Resonator wünschen kann ;)
 
jo, wollte ich auch schon resonator!!! find ich bis jetzt das geilste gebet :D
 
Das ist ja ein richtiger Glaubenskrieg. Total aktuell..:cool:
Also, ich würde auf meine Maple-Kessel auch keine "Liebestöter" draufschrauben, aber Remo CS black dot dürfen´s dann schon sein...Ist ja auch irgendwie eine eingebaute Dämpfung....:p
John Hiseman hat immer gesagt: "Bloß nix abkleben/dämpfen oder so!! Eine Trommel, die zwar -alleine gespielt- nachklingt, setzt sich im Bandgefüge umso besser durch!"
Da hatte er natürlich Recht, aber dann kamen die FOH-Techniker mit ihren Mikrofonen..:screwy: Eine solche Trommel abzumiken, war ein Problem (aber jetzt gibt´s ja Kompressoren und Gates, usw...)
 
Also ich hab mir jetzt mal nix durchgelesen außer den ersten 3 Beiträgen^^ Ichs ag einfach mal was ich zu berichten hab
wenn deine MMX Bassdrum "flach klingt" dann liegts garantiert net an der Trommel.. einfach Reso bissl lockerer Spannen und weniger dämpfen oder so.... da haste in wenigen Minuten nen Mörderklang!!
Zur Snare kannsch nix sagen, hab keine^^
Und zu den Toms: Sind sau schwert zu stimmen... ich hab nur eins von den 3 so wie ichs haben will, aber das is dafür mordsgenial... da kann man net viel sagen außer probieren und evtl Glück haben^^ Ich hab Ambassador Coated drauf und benutz nur wenig Dämpfung... Also das Set braucht echt viel Geduld-vor allen DIngen, wenn man, wie ich, net viel erfahrung mit Stimmung hat ;)
 
Und das eineinhalb Jahre spaeter. Nicht schlecht. ;)
 
Hi

Ich spiele ein MMX und ein BLX ( Birkenkessel )

Ich kann deine Meinung nicht teilen. Also mein MMX klingt wahnsinnig Geil. Ich habe Pinstripe Felle drauf und die klingen sehr Voluminös. Auf meinem BLX habe ich schwarze Remo Weahter King Felle und die knallen auch mächtigst. Natürlich kommt es auch auf die Stimmung der Felle an. Das Stimmen ist halt eine Wissenschaft für sich.

Probier halt noch mal andere MMX Sets aus.

Gruß, Drummermaniac
 
bist du archäologe? dieser fred ist über ein jahr alt. da hast wohl lange graben müssen bist du darauf gestossen bist. :p

du hast wahrscheinlich die übrigen antworten garnicht gelesen oder? wenn doch, finde ich deine antwort äusserst merkwürdig.

Probier halt noch mal andere MMX Sets aus.

erlaub' mir bitte noch eine klugscheisserei. das mmx gibts wohl nurnoch im ausverkauf, das mmp ist nun auf dem markt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben