Pearl Rack 501

Jesse
Jesse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
03.07.08
Beiträge
233
Kekse
592
Ort
Südhessen
Hi Rack-Monteure
sind bei dem Pearl-Rack in der Grundausstattung solche "Höhenfixierungen" dabei, dass die Querstange immer und einfach auf gleicher Höhe sitzt? Und falls ja: ist bei der Erweiterung auch so ein Teil dabei?

In den Beschreibungen der onlie-shops ist nichts aufgeführt. Vielleicht kann jemand dazu posten, der so ein Rack besitzt?

Und vielleicht kann ein Anwender mal sagen, wie viele Toms sich auf einer Querstange vernünftig positionieren lassen. Ich überlege, mein 14er Tom nach oben zu holen. Passen die Größen 8, 10, 12 und 14 (und zusätzlich zwei Beckenhalter) nebeneinander auf die Stange?

Grüße, Jesse
 
Eigenschaft
 
also zunächst einmal was nennst du höhenfixierungen....in den rackstangen sind klemmen integriert wo man die rackstange an den runrohr-beinen fixieren kann.......wenn man die richtig anknallt(nicht zu stark) verrutscht da nix;)
genauso ist es auch bei den erweiterungsstangen
mit den toms das müsstest du einmal selber austesten.....aber ein hinweis....das hilft dir beim austesten,die rackstange am DR501 ist 1,10m breit
ich hoffe dir ist damit erst einmal geholfen
 
da ich keinen neuen thread aufmachen will:

ich hatte mir überlegt ob ich mir ein rack holen soll. mein set besteht aus 2 hi hats,3 crashs,2 chinas,nem ride und 3 hängetoms(also an sachen,die an ständern befestigt sind.

meint ihr es macht da sinn sich ein rack zu holen?

eigentlich find ich racks hässlich,aber ich bin auf die idee gekommen,da ich um ständer zu sparen viel mit multiklammern arbeite. nachteil daran ist,dass andere leute die mit meinem set spielen alles verstellen müssen und durch den einsatz der multiklemmen nicht wirklich das hinkriegen was sie haben wollen und deshalb eigene ständer mitbringen müssen. außerdem wiegen 5 große ständer mit mehreren auslegern und doppeltomhaltern sehr viel...

rausgesucht hatte ich mir https://www.thomann.de/de/gibraltar_vrack_gvbr_basis_front.htm + https://www.thomann.de/de/gibraltar_vrack_gvfvs_seiten_expansion.htm

sollte geeignet für ein und auch zwei bassdrum gebrauch sein. sollte aber denk ich klar gehen,da ich auf der rechten seite nur ein crash baumeln hab.

was meint ihr?
 
vielleicht kann ein Anwender mal sagen, wie viele Toms sich auf einer Querstange vernünftig positionieren lassen. Ich überlege, mein 14er Tom nach oben zu holen. Passen die Größen 8, 10, 12 und 14 (und zusätzlich zwei Beckenhalter) nebeneinander auf die Stange?
 
du willst 4 toms vor dir und keine rechts?
 
Vielleicht hat er ja noch 16 und 18 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben