Pearl Rack brauche Hilfe

  • Ersteller Peter-Pan
  • Erstellt am
P
Peter-Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe mir bei ebay ein Pearl Rack gekauft. Ist auch in gutem Zustand usw. und war echt günstig. Nur leider weiß ich nicht, welche Rackklammern ich dafür verwenden kann. Die Serie des Racks ist mir nicht genau bekannt. Es steht:



Pearl

The Drum Rack

Designde by Jeff Porcaro and Paul Jamieson



drauf. Und es waren 4 PC-10 Klammern dabei. Nun reichen die Klammern gerade für meine Toms und daher wollte ich mal fragen, welche Rackklammern von Pearl man dafür benutzen kann? Ich denke, dass das Rack aus der DR-110 Reihe stammen müsste(bin mir da aber echt nicht sicher). Die PC-10 Klammern habe ich nirgends im Internet zu kaufen gefunden(nicht in Deutschland).

Also weiß einer wo ich PC-10 Klammern finden kann oder welche anderen Klammern noch passen müssten? Oder verkauft noch besser jemand gute, günstige, gebrauchte PC-10 Klammern?



Danke für eure Hilfe...

Lars
 
Eigenschaft
 
Frage 1: Hat das Rack feststehende Ecken ?
Frage 2: Welche Farbe hat das Rack?

Die PC 10 deuten auf das DR 110 hin.

Wegen der Klammern:
Frag doch mal direkt bei musikundtechnik.de nach, das ist der Pearlvertrieb für Deutschland. Die sollten Dir auf jeden Fall alternativen nennen können, die Dir dann der örtliche Musikalienhändler bestellen kann. Bei E-Bay gehen auch ab und an mal Rackklammern weg, da muss man nur Geduld haben.


Grüße

Bob
 
Es ist ein Pearl-Rach DR110, Auf der rechten Front-Seite ist ein goldfarbenes Typenschild aufgenietet. PC-10 Klammer sollte man aber noch im Laden oder bei Ebay bekommen. Eventuell passen aber auch die Nachfolge-Klammern PCX-100. Je nach Tomkessel braucht du aber auch verlängerte Tomarme (leider sehr teuer), dafür kannst du aber alle gängigen Rohrdurchmesser verwenden.Ich habe meine Hi Hat mittels Klammer befestigt, optimal bei DB-Pedal:great:
 
hi

also ich habe das gleiche rack und hatte das gleiche problem..

habe das pc10 rack und die entsprechenden klammern sind u.a. bei ebay aber auch noch bei thomann (z.b.) zu bekommen (da hab ich sie her)
alternativ habe ich auch rackklammern vom baugleichen pc07 verbaut, die passen auch, alle porcaro-racks haben hier glaub ich eine einheitsgröße

insgesamt ist es ein teurer spaß die hardware original von pearl zu kaufen, habe z.b. die pearl klammern aber NONAME (oder andere hersteller) Beckenarme oder Tomarme, weil ich einfach nicht bereit war für ein "stück rohr" wo pearl draufsteht 40 € zu bezahlen

aber um auf deine frage zurückzukommen, das rack ist schon in die jahre gekommen, hardware ist dafür aber noch fast überall neu zu kaufen
 
Danke für eure Hilfe. Ich hab mal beim Pearl Vertrieb und bei Thomann meine Frage formuliert. Die waren der Meinung, dass die Klammern für die heutige 500er Serie passen(4*4cm). Daraufhin hab ich mir die PCX-200 in Verbindung mit den TH-100I Tomhaltern gekauft. War zwar ein sehr teurer Spaß, denke aber, dass es sich gelohnt hat. Die Dinger sind einfach nur geil und stabil. Wüsste nicht, wie ich meine Hängetoms ans Rack ohne die Teile so bekommen hätte, wie ich’s gewollt hab. Kann nur jedem empfehlen sich gute Hardware zu kaufen. Macht einfach mehr Spaß. Die Toms und Becken hängen noch genau so, wie ich sie vor einer Woche aufgehängt habe(länger hab ich die Teile noch nicht), obwohl ich schon die ein oder andere Stunde gespielt habe.
Ja noch mal vielen Dank.

Lars
 
Weiß jemand ob ich an mein Pearl DR 80 auch Klammer bekomme die mit zwei Schrauben zugemacht werden??????

Also die Standardklammer ist ja die:

https://www.thomann.de/prodbilder/pearl_pc8_pimx_140089.jpg

Ich brauchte aber so etwas, evtl passen die ja auch:

https://www.thomann.de/prodbilder/pearl_pcx100_rackklammer_pimx_169503.jpg


Hoffe ihr wisst was ich mit den Schrauben meine.
Da gehts darum, dass ich manche Beckenarme in die normalen Klammern net reinbekomm da die nur eine Schraube haben und auf der anderen Seite ein Schanier.
Das heißt die Stangen passen da net rein.

Cheers Huba
 
Hi Huba,

die bereits erwähnten "alten" pc-10 Rack-Klammern haben 2 Schrauben (Kein Scharnier!)
da passen wirklich fast alle mir bekannten gängigen Durchmesser der verschiedensten Hersteller rein.
Bisher hatte ich zumindest noch keinen Grund zu "Rack-klammationen.:D

Die sind von recht ähnlicher Machart wie die Teile aus deinem zweiten Link, jedoch hässlicher und billiger.

Ich habe mein altes DR-110 Rack grad wieder in Dienst gestellt, das ist in Punkto Robustheit wirklich der Volvo unter den Racks (ich rede latürnich von den ALTEN Volvos, die im Gegensatz zu den aktüllen Modellen eher an einen Panzer als an ein Automobil erinnerten.)
 
Danke, jetzt weiß ich was ich mir Kauf.

Die Klammern und nen Volvo! :D

Aber die alten VW´s wie T2 oder T3 Bus sind auch nicht unter zu kriegen!!!!!!


Cheers Huba
 
Die PC-08 Klammern aus dem ersten Link passe. Die aus dem 2ten nicht. Müssten die PCX-200 sein. Die PC-08 gehen fürs DR-80 und die die PCX für die Dr-110(500ter-Serie).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben